Richtig angezogen durch den Winter // Looks aus dem Tausendkind Shop

Werbung mit tausendkind

Jeder Herbst stehen wir vor der gleichen Situation. Einmal alle Herbst und Winter Sachen raus holen und kontrollieren, was wir noch haben und was noch passt.
Für die Kita haben die Jungs sich dieses Jahr Schneeanzüge gewünscht. Mega Praktisch für die Kita aber absolut unpraktisch für den Rest des Lebens, weil sie irgendwie unflexibel sind.
Sie sind halt nur für eine Situation gemacht, wenn es kalt ist und man draußen ist. Also perfekt für die Kita.
Wenn ich die Löwen dann aber abhole und wir noch irgendwas vorhaben, dann heißt es entweder ganz an oder ganz aus.
Flexibler ist man auf jeden Fall wenn man die Jacke und Hose als Zweiteiler hat aber ich kann auch verstehen, dass die Jungs in der Kita lieber einen Einteiler möchten.
Und ich finde das für die Kita auch super, denn da ziehen sich mittlerweile alles selbstständig an. So habe ich das Gefühl, komme was wolle sind sie gut verpackt und können sich gerne in Schlamm und Schnee wälzen.

Für uns heißt es also in diesem Jahr leider Schneeanzüge, Winterjacken und Schuhe. Was wir auch immer noch dabei haben sind Fleecejacken für den Kältenotfall oder wenn wir nur mal kurz vom Auto in den Supermarkt hüpfen oder so.

Schuhe finde ich auch immer so ein großes Thema. Auch hier haben wir uns in diesem Winter für zwei verschiedenen Winterschuhe entschieden. Die super warmen und dicken Winterstiefel. Quasi eine Mischung aus Winterstiefel und Gummistiefel, die Schnee und Pfützen aushalten. Die sind aber ziemlich klobig am Fuß und echt nur für richtig kalte und feuchte Schneetage.

Und dann haben wir noch ganz normale Winterschuhe.
Mit Lammfell gefütterte Lederschuhe mit Klettverschluss, die wir einfach überall anziehen können. Außer eben auf die Rodelbahn.

Zwillings Anschaffungen- alles zwei mal

Das klingt heftig oder? Zwei Paar Schuhe, Jacken, Schneeanzüge und sowas wie Mützen und Accessoires. Ja, das ist es auch. Vor allem, wenn man nichts vom großen Bruder „auftragen“ kann sondern immer gleich zwei mal ausstatten muss. Die dicken Jacken und Schneehosen für die Löwen haben wir in den letzten Jahren immer zwei Saisons getragen aber dieses Jahr müssen absolut neue her. Die Herbst und Winteroutfits sind für uns auf jeden Fall immer die größte Kinder Investition aber ich muss auch echt sagen, dass es mir das absolut wert ist.
Wir kaufen da „vernüftige“ Sachen und ich kann mir immer sicher sein, dass die Jungs nicht frieren, Schneematsch durch irgendwelche Lücken kommt oder die Sachen nicht wirklich Wasserfest sind. Ich finde in Wintersachen muss man sich im Schnee wälzen können und das ganz unbeschwert und ohne kalte Finger.

TIPP: Wir haben im Auto mittlerweile eine große Kiste mit allem an Jacken, Anzügen, Handschuhen, Schals eine Ladung kleine Tüten, wo wir die Nassen Sachen nach der Kita rein stecken können.

Für euch stelle euch jetzt hier mal unsere Winterausstattung aus dem Tausendkind Shop zusammen. Ich liebe es, dass bei Tausendkind eine riesen Auswahl an Marken und Produkten gibt und ich wirklich die volle Auswahl habe.

Unsere kompletten Winteroutfits bekommt ihr dort im Shop.

Finkid Loop // Loop Schurwolle // Klett Winterschuhe Leder // Froddo Winterboots // Bergstein Hüttenschuhe // Finkid Strickmütze // Blaue Winterjacke Mni a ture // Grüner Parka Mini a ture // Handschuhe Reima gefüttert

Alle Sachen sind Marken, die wir seit Jahren nutzen und die ich absolut empfehlen kann. Außerdem haben die Sachen auch einen super guten Wiederverkaufswert. Seid die Löwen klein sind haben wir Jacken, Schneeanzüge und Schneehosen von der Marke Mini a ture und ich bin immer wieder begeistert wie hochwertig verarbeitet, wasserdich und warm die Sachen sind. Wir sind auch großer Finkid und Reima fan.

Grauer Fleece Schal // bisgaard Hausschuhe // Reima Winerstiefel // Mini a true Schneeanzug // Schneehose Gelb // Blaue Punkte Jacke Mini a ture // Handschuhe Grün //

Ich liebe Shops mit guten Suchfunktionen, damit man sich nicht durchs gesamten Sortiment klicken muss um das gesuchte zu finden.
Im Shop von tausendkind könnt ihr super nach Farbe, Größe, Alter, Geschlecht und Marke kategorisieren.
Stöbert euch da doch auf jeden Fall mal durch und freut euch mit uns auf einen Winter voller Schneeballschlachten und Rodel Erlebnissen!


Schlagwörter: , , , ,

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR