Meine Löwenjungs- ein last minute Kostüm

Gestern habe ich mich noch durch pinterest Boards geklickt und panisch nach einem last minute Kostüm gesucht. Die Jungs wollten zur Faschingsparty in der Kita als Löwen, Ponys, Lamas oder Bauarbeiter gehen.
Ich bin dann einfach mal los gezogen und habe geguckt was ich in der Stadt so finden konnte. Dabei ist dann dieses easy peasy Löwenkostüm rausgekommen und ich finde es super.

Mir ist bei Kostümen wichtig, dass die Jungs sich bewegen können und sie sich selber noch erkennen, wenn sie in den Spiegel gucken.
Daher versuche ich irgendwas mit normalen Klamotten zu machen. So ganz geheuer ist ihnen diese Verkleidungsnummer nämlich noch nicht.
Die Kinder wollen ja eigentlich in Rollen schlüpfen, da finde ich es wichtig, dass sie sich gut bewegen können und nicht völlig schwitzig in einem Ganzkörperanzug stecken oder das Kostüm beim ersten Toben auseinander fällt.

So geht das Löwenkostüm ganz easy

Viel braucht ihr für dieses schnelle Löwenkostüm nicht und günstig ist es auch. Ich habe euch mal aufgeschrieben was ihr braucht und wie es ganz easy geht.

IHR BRAUCHT
1 Gelben Body (oder Färbemittel)
1 Hose in Beige, Braun oder Gelb
1 Haarreif mit Ohren (hier* gibt es ganz viele verschiedene)
1 weiches gelbes Band (ich habe dünnes Jerseyband benutzt)
Braunes* und Gelbes* Bastband

Gelbe Bodies gab es natürlich gerade zu der Zeit nicht, dann habe ich die weißen Bodies mit Textilfärbemittel nach Anleitung in einem Eimer gefärbt. Geht super!
Ein guter Fund war der Haarreif mit Ohren von H&M den ich in eine Löwenmähne verwandelt habe. Dafür habe ich das ca. 20cm lange Band einfach ganz eng um den Harrreif geknotet.
Den Schwanz habe ich aus Jerseyband geflochten und am Ende ein Haarbüschel aus Bastband eingebunden. Ich habe das Band einfach lang gelassen damit man es dann um den Bauch binden kann. So fällt der Schwanz auch nicht einfach ab oder wird abgezogen.

Alles angezogen, Mähne auf den Kopf, Schwanz dran gebunden und noch ein kleines Löwengesicht und schon sind sie zum fressen. Meine Löwenjungs!

*Affeliate Links, das bedeutet, dass ich eine kleine Provision bekomme, wenn ihr über diesen Link etwas bestellt. Für euch hat es keinerlei Nachteil.

Ein schnelles Löwenkostum als Fasching Verkleidung für die Kinder. Kinder verkleiden sich super gerne, dieses Kostüm ist gemütlich, günstig und macht was her. Die Löwenverkleidung findet ihr auf dem Blog | Ichsowirso.de
Schlagwörter: , ,

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

1 Comment

  1. Antworten

    Kaddi

    1. März 2017

    Liebe Lisa,
    da hast du dich wirklich selbst übertroffen. Das Löwenkostüm sieht so so so wunderschön aus! Ich bin sowieso ein ganz großer Fan von diesen einfachen, aber wunderschönen Kostümen, weil ich es irgendwie immer nicht einsehe, viel Geld für ein Kostüm in (leider wirklich oft) schlechter Qualität auszugeben. Dann überleg ich mir lieber etwas selber!

    Wie schön auch, dass das Kostüm so stimmig zu deinen Löwen passt. Sie sehen total stolz aus und wissen schon jetzt, dass du ganz viel Mühe und Liebe in ihre Verkleidung reingesteckt hast. Was will man mehr!?

EINEN KOMMENTAR SCHREIBEN