Unsere liebsten Weihnachtsbücher // Klassiker und Neues

Werbung mit Tausendkind
Die dunkel Jahreszeit bedeutet oft Kreativität. Aber nicht nur, weil die Kinder viel malen und basteln, sondern weil die Eltern sich immer wieder vor der Herausforderung sehen sich ein schönes Nachmittagsprogramm zu überlegen. Gerade, wenn es so kalt und nass und grau draußen ist, dass man sich einfach nur drinnen einkuscheln möchte. Und von genau diesen Tagen kommen ja noch Einige auf uns zu. 
Wir arbeiten meistens nicht gegen dieses Bedürfnis an und quälen uns raus sondern machen uns dann den Kamin an und muckeln uns mit ein paar Büchern auf das Sofa. 

Zu Weihnachten zieht bei uns immer die Weihnachtskiste ein. Ein paar Tage vor dem Adventskalender bringt der Wichtel die Kiste mit ein bisschen Glitzerstaub, Naschkram und unseren ganzen Weihnachtsbüchern. Im Januar hotl er sie wieder ab.
Ein paar aus dem letzten Jahr sind weg, Klassiker bleiben und ein paar Neue kommen dazu. 
Das ist immer die erste Weihnachtliche Überraschung und wird von meinen Löwen geliebt. 

Ich liebe es durchs gemeinsame Lesen Zeit miteinander zu verbringen, zu kuscheln und auch Ruhe mal zu zu lassen. Darin sind wir nämlich alle nicht besonders gut. Und oft merkt man erst dabei, wie nötig man diese Mama-Kinder Auszeit gerade hat. Wie schön es ist gemeinsam in andere Welten zu tauchen und sich unter die Decken zu kuscheln während der Kamin knistert.

Unsere liebsten Weihnachtsbücher

Für euch habe ich noch mal unsere Lieblings Weihnachtsgeschichten aus dem tausendkind Shop zusammen gesucht. Dort gibt es sogar eine extra Kategroie mit beliebten Weihnachtsbüchern. Viele kenne ich von früher, manche sind ganz neu. Die meisten sind so zauberhaft illustriert und hochwertig, dass ich unsere Bücherkiste eher als Schatzkiste bezeichnen würde. 
Manche kenne ich mittlerweile schon auswendig und habe Charaktere wie den kleinen Igel, Findus, oder Lotta aus der Krachmacherstraße schon lange in mein Bücher Herz geschlossen. 

Weihnachten mit Astrid Lindgren
Der Igel mit der Roten Mütze
Dr. Brumm feiert Weihnachten
Pipi Langstrumpf feiert Weihnachten
Wenn die Tiere Weihanchten feiern
Tomte und der Fuchs
Morgen Kinder wirds was geben
Conni feiert Weihanchten
Lotta kann fast alles
Ein heimlicher Weihnachtsgast
Stockmann

Mama Muh feiert Weihnachten
Weihnachten im Stall

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

  1. Antworten

    Simone Schmidbauer

    27. Dezember 2019

    Liebe Lisa, mein allerliebstes Weihnachtsbuch ist: Der allerkleinste Tannenbaum!! Soooo schön gezeichnet, ich glaub das gefällt dir!! Liebe Grüße aus Österreich, Simone

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR