Jetzt ist Reisezeit // Spannende Dinge für Unterwegs

Werbung mit tausendkind
Wir waren dieses jahr schon ganz schön viel unterwegs und haben auch noch einige tolle Trips geplant. Vor zwei Wochen waren die Löwen sogar das erste Mal alleine mit ihrer Kita unterwegs. Zwei aufregende Nächte waren das.
Nun kehrt die nächsten Wochen erstmal etwas Reiseruhe hier ein, beor wir dann im September wieder in unseren alljährlichen Griechenland Urlaub starten.
Wir werden in diesem Jahr bis Athen fliegen und dann noch mal in eine kleine Maschine umsteigen, die uns direkt auf unsere Lieblingsinsel Paros bringt.
Da das Löwengepäck immer mehr Volumen einnimmt und die Löwen auch ganz stolz darauf wären, denken wir gerade über eigene kleine Koffer für die Beiden nach. Ganz süße Kinderkoffer gibt es im Tausendkind Shop.

Damit Spielsachen spannend bleiben

Besonders wichtig auf Reisen neben dem Reiseproviant ist aber vor allem das Unterhaltungsprogramm, deswegen fange ich oft schon lange vor der Reise hier und da kleine Spielsachen zusammen zu suchen.
Vor Urlauben gibt es bei uns auch immer mal etwas Neues mit ins Gepäck, damit das Spielzeug dann länger spannend ist.
Das klappt immer super. Im letzten Jahr haben wir diese Magnete zum ersten Mal mitgenommen und die Jungs haben damit den ganzen Urlaub so gut gespielt. Jetzt packen wir sie zwischen den Urlauben immer weg und holen sie nur zu Reisen wieder raus.
Genauso wie Urlaubsbücher oder Reisespiele. Die wandern bei uns alle in eine Urlaubskiste und werden dann nur dafür wieder hevor geholt. So sind sie dann im Urlaub immer total angesagt.

Koffer About Friends Blau // Koffer Adventure Bus // Magformers Magnete // Reisespiel Pferde // Puzzle to go // Beschäftigungs Blöcke // Kartenhalter // Büchlein Unterschiede

Zilly und Zingaro // Stickeralbum Mittelalter // Stickeralbum World // Stickeralbum Dinosaurier // Zelten mit Meerschwein // Rätselspaß to Go // Ferien auf Saltkrokan //

Neues und Leckeres

Stickeralben, Rätselhefte und Malbücher kaufe ich meist imemr direkt vor der Reise und packe für di Jungs einen Unterwegs Rucksack mit neuen Sachen zum Beschäftigen und ein paar Leckereien zum Snacken.
Ich errinnere mich noch daran, dass meine Mama und fürher immer so eine Kiste gepackt hat, wenn wir mit dem Auto nach Kroatien gefahren sind. Eine große Kiste, die sich für mich und meine Schwester wie eine Schatztruhe angefühlt hat. Am meisten erinnere ich mich sogar daran, dass da immer eine Packung Hubba Bubba drin war, die hatten wir so nie nie nie. Und meine Schwester und ich haben dann auf der Rückbank versucht daraus Blasen zu machen. Mehr schlecht als recht und an Feuchttücher kann ich mich damals nicht erinnern.
Genau so eine aufregende Füllung bekommen die Reiserucksäcke der Löwen nun auf jeden Fall auch und ich freue mich immer drauf sie zu packen. Viele kleine Spiele, Rästelhefte und aufregendes für Unterwegs findet ihr bei Tausendkind in der Kategorie Reisespiele.

Schlagwörter: , , ,

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

EINEN KOMMENTAR SCHREIBEN

Ich stimme zu.