Wie für mich gemacht // Eine Naked Cake Backmischung

Werbung mit Dr. Oetker
Wer mir schon länger folgt, der weiß, dass ich absoluter Fan von dekorierten Torten bin. Torten die so richtig einfach gehen und trotzdem ordentlich was her machen.
Bisher habe ich immer fertigen Tortenboden gekauft und den dann geschichtet und aufgepimpt, aber sind wir mal ehrlich, kein Boden aus der Packung schmeckt so frisch und fluffig wie ein frische gebackener. Bisher habe ich den Aufwand allerdings immer gescheut.
Ein bisschen, als hätte Dr. Oetker dieses Produkt nur für mich entwickelt gibt es jetzt drei Varianten einer Backmischung für Naked Cake.
Schoko, Nuss und Joghurt.
In dem Set ist eine Mischung für die leckere Creme und eine für die Tortenböden enthalten. Außerdem sogar eine kleine Faltbare Backform für die kleinen frischen Tortenböden.
Ich habe mich auf jeden Fall riesig auf meine ersten ganz frisch gebackene Torte gefreut und mich gemeinsam mit den Jungs ans Werk gemacht.
Ich sach mal so, einfacher gehts kaum.

Gib der Torte ein Thema

Wisst ihr was ich so liebe an den Torten, dass man sie so super variieren kann. Als ich überlegt habe, welche winterliche Variante es werden soll , sprudelte mein Kopf vor lauter Ideen. Ich denke immer in drei Richtungen, ich brauche eine geschmackliche Ergänzung als zusätzliche Schicht, etwas Frisches und etwas, dass sich dekomäßig gut integrieren lässt.

1) Geschmackliche Schicht
Das könnte zum Beispiel eine Marmelade, eine Schokoschicht, eine Fruchtsauce oder ein Nussmus sein.

2) Etwas frisches
Ich ergänze in der Creme oder als Schicht gerne frisches Obst wie Blaubeeren, Apfelscheiben, Mandarinenfilets, Himbeeren oder Erdbeeren.
Von den Früchten könnt ihr auch immer ein paar Frische noch mit in die Creme mixen, um den Geschmack noch etwas hervor zu heben.

3) Dekoration- das Auge isst mit
Wenn alles geschichtet ist, folgt das wichtigste Element würde ich sagen.
On top macht sich immer noch ein bisschen Fruchtsauce oder geschmolzenen Schokolade ganz gut, auch wenn die Creme bei dieser Mischung finde ich schon reicht.
Ich dekoriere meist etwas Thematisch und nehme die Zutaten die auch in der Torte zu schmecken sind. Also etwas frische Früchte oben drauf und dann gerne noch etwas Besonderes wie Glitzerperlen oder Streusel. Ich mag auch Naturdeko gerne, wie eine Zimtstange oder auch mal ein passender Keks oder eine andere Süßigkeit, da sind eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Ich habe mich bei dieser Torte für eine Bratapfel – Joghurt Variante entschieden. MMhh… die war so gut!

Und so einfach gehts!
Zusatäzlich zu der Dr. Oetker Backmischung benötigt ihr folgende Zutaten:

100g weiche Butter
2 Eier
2 EL Milch
400 g Kalte Schlagsahne

Bratapfelmarmelade (gekauft oder selbstgemacht)
2 Äpfel
10 Zimtsterne
Zimt

1) Den Boden ganz einfach nach der Anleitung auf der Verpackung backen und gut auskühlen lassen. Anschließend wird der Boden mit einem großen Messer zweimal waagerecht durchgeschnitten.

2) Die Joghurt Creme nach der Anleitung zubereiten und eine prise Zimt ergänzen.

3) Die Äpfel in dünne und möglichst große Scheiben schneiden.

4) Jetzt wird geschichtet:
Teig – Marmelade – frische Äpfel – ein paar zerkrümelte Zimtsterne – nächste Schicht Teig.

5) Jetzt wird dekoriert. Ich habe mit einem halben Apfel, Zimststangen, Zimtsternen und etwas goldenen Glitzerkugel dekoriert.

Und on top? Ein bisschen Glitzer Glitzer?

Da wir diese Torte zu einer Freundin mit gebracht haben, die Geburtstag hatte, habe ich auf die Schnelle noch einen kleinen Caketopper gebastelt.
Wie das funktioniert zeige ich euch hier in meinem Instagram Reel dazu.
So könnt ihr ganz easy Zahlen, Zeichen und Buchstaben als Caketopper gestalten.

Lasst eurer Kreativität freien Lauf und probiert die Naked Cake Backmischungen unbedingt mal aus.
Meine Bratapfel Version war auf jeden Fall schon der Hammer. Mit dem frischen knackigen Apfel und den weihnachtlichen Zimtsternen eine richtig gute Kombination.
Die Joghurt Version kann ich mir aber auch total gut als sommerliche Beerenvariante vorstellen. Oder die Schokoversion mit Kirschen oder als After Eight Variante. Ihr seht, bei mir wird es sicher noch einige diese kleinen Torten geben.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR