Unsere evergreen Lieblingsspielsachen von Tausendkind

Werbung
Gerade kurz vor Weihnachten denke ich darüber nach, was die Löwen noch zum spielen brauchen. Was ihnen fehlt und was die besonderen Lieblingsspielsachen sind. Dabei stelle ich immer wieder fest, dass wir einige der Liebsten Spielsachen schon richtig lange haben und die immer noch hoch im Kurs sind. Die besten Spielsachen sind die, die mitwachsen. Für euch habe ich unsere liebsten Spielsachen aus dem neuen Spielzimmer hier mal zusammen gefasst.

Kreativität

In der Kreativecke wir gemalt und gebastelt was das Zeug hält. Besonders beliebt sind dabei immer noch die dicken Woody Stifte. Weil diese so eine kräftige Farbe haben und gut in der Hand liegen. Ganz neu entdeckt haben wir Malrollen. Oft sind auf der einen Seite Ausmalbilder und wir drehen die Rolle dann noch mal um und malen auf das Blanko Papier. Da bleibt es dann einfach immer ein Stück ausgerollt und kann gleich bemalt werden.

Bauen

Die große Kiste Kapla Steine ist bei uns schon vor zwei Jahren eingezogen und wird immer noch fleißig genutzt. Mittlerweile bauen die Löwen damit ganze Burgen für ihre Schleichtiere oder Gefängnisse für böse Piraten. DIe Holzsteine lassen sich super vielseitig stapeln und so entstehen immer super kreative Bauprojekte. Für den Anfang reicht aber auf jeden Fall auch die kleine Kiste Bausteine.

Spielen

Der wohl größte Evergreen in unserem Spielzimmer sind Schleichtiere. Wir haben mittlerweile so viele Schleichtiere, dass sie schon zweimal in eine größere Kiste umziehen mussten und ich muss sagen, jedes einzelne wird bespielt. Nicht immer gleichzeitig und natürlcih gibt es besonders wichtige Lieblingstiere. Die kleinen und robusten Tiere annimieren die Löwen schon seid ihrem ersten Geburtstag zum Spielen. Tatsächlich waren ihre ersten eigenen Spielsituationen die mit Schleichtieren und noch immer werden hier angeregte Konversationenn zwischen Hase und Fohlen gespielt.

Hören

Beim Malen machen die Löwen sich gerne ein Hörbuch an. Zu ihrem dritten Geburtstag haben die Löwen Tonie Boxen bekommen die sie immer noch lieben. Die leichte handhabung macht es ihnen einfach selber zu entscheiden welche Geschichte sie hören wollen. Außerdem finde ich ess super, dass es nicht so ein Überangebot an Geschichten Auswahl gibt, wie beim streamen.

Fahren & Kuscheln

Immer noch beliebt ist die Brio Bahn. Die haben wir mitterlweile auch schon fast drei Jahre. Früher haben wir die Bahnen gebaut und die Löwen haben sie dann bespielt. Heute bauen sie selber die coolsten Schienenkombinationen. Außerdem Dauerbrenner sind Kuscheltiere. Von denen haben wir allerdings viel zu viel, denn meistens werden eh nur die Lieblingskuschelpartner genuzt. Ich liebe die Kuscheltiere von Jellycat. Die sind so niedlich und flauschig!

Brio Achterbahn // Tonie Figur „kleines Gespenst“ // Tonie Figur „Leo Lausemaus“ // Tonie Box // Buntstifte Woody // Buntstifte // Malrolle // Brio Starter Set // Kapla Steine // Jellycat Hase // Jellycat Löwe // Schleich Löwin // Schleich Jaguar // Schleich ElchDie besten Spielsachen sind die, die mitwachsen und zum spielen annimieren. Unsere Lieblingsspielsachen im Kinderzimmer haben wir schon einige Jahre. Für euch habe ich sie auf dem Blog gesammelt. | Ichsowirso.de

 

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

EINEN KOMMENTAR SCHREIBEN

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung, ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.