Schule? Nein Danke, wir bereisen die Welt // Das wohl größte Abenteuer

Alle Sachen zusammen packen und in den Flieger steigen. 9 Monate die Welt entdecken. Nur wir vier über drei Kontinente in 9 Monaten. Die Sache ist entschieden, die Flüge sind gebucht und nun rollt das Abenteuer mit Raketengeschwindigkeit auf uns zu!

Alles kommt, wie es kommen soll

Diese Gelegenheit, die wurde uns irgendwie vor die Füße geworfen. Mats und Anton sind so genannte Kann-Kinder. Sie können diesen Sommer eingeschult werden, oder nächsten. Für uns war ganz klar, dass wir den beiden ein weiteres Jahr wilde Kindheit ohne Schulische Verpflichtungen und festem Gerüst geben wollen.
Ich möchte sie so lange frei und wild draußen im Matsch spielen lassen wie es nur geht.
In unserer Kita haben die Beiden nur einen Platz bis zu dem Sommer in dem sie 6 werden, also in diesem Sommer.
Als wir damals unseren Kita Vertrag unterschrieben haben, da haben wir gedacht, dass sie dann eigneschult werden oder noch in eine Hamburger Vorschule gehen, wenn es dann so weit ist. Das wir aber nun in Schleswig-Holstein wohnen und es hier keine Vorschulen gibt, stand damals natürlich noch in den Sternen.
Nun ist es klar und wir haben dieses Jahr ohne Pläne irgendwie als Gelegenheit geschenkt bekommen.
Als Gelegenheit um gemeinsam ein Abenteuer zu erleben, als Gelegenheit die Zeit noch mal ganz intensiv miteinander zu verbringen bevor die Schule alles so anders machen wird.

Arbeiten von Unterwegs

Mein Mann und ich sind beide Selbstständig und beruflich breit breit aufgestellt.
Mein Mann arbeitet als Videograf und ich als Fotografin. Außerdem bin ich Bloggerin und Ringana Partnerin. Wir machen außerdem kleine Grafik Jobs und Homepage Gestaltung. Mit all diesen Jobs haben wir die Möglichkeit überall auf der Welt zu arbeiten.
Wir werden von unterwegs kleine Kooperationen auf meinen Social Media Kanälen und dem Blog machen, Fotos und Videos für Ortansässige Locations produzieren und ich werde weiter aktiv mit Ringana arbeiten.
Meine Kunden und mein Team kann ich wunderbar von unterwegs betreuen- solange ich Internet habe.
Wir nutzen die Freiheit, die wir uns die letzten Jahre beruflich aufgebaut haben und stecken momentan einfach sehr viel Vertrauen und Zuversicht in unsere Möglichkeiten vor Ort Geld zu verdienen.
Dieses Vertrauen fühlt sich gut an und macht natürlich auch manchmal Angst.

Diese kleinen Befürchtugngen werden aber meist völlig überlagert vom Pläne schmieden und den ersten wichtigen To Dos. Und so ein bisschen Bammel gehört ja auch zu jedem Abenteuer dazu.

Unser Plan steht- quasi

Der grobe Plan steht. Die Details kommen jetzt wie ein kleiner Wirbelsturm auf uns zu. Die Reise beginnt Ende September, wenn sich der Spätsommer so langsam verabschiedet und der Herbst kommt.
Wir werden in Afrika starten und dort 4 Monate verbringen. Dann geht es nach Australien, wo wir zwei Monate mit dem Camper reisen werden.
Von dort weiter nach Asien, wo wir weitere drei Monate genießen bevor wir im Juni in den deutschen Sommer zurück kommen.
Wow, jetzt wo ich hier sitze und alles aufschreibe klingt es sehr verrückt.
Seit Monaten schieben wir Pläne und Gedanken hin und her.
Und nun sind die Flüge gebucht und ich hier schreibe darüber.
Jetzt wird irgendwie alles konkrekt.
Ich schwanke zwischen völliger Euphorie, leisen Zweifeln, dass unsere Finanzplanung dem ganzen nicht Stand hält und Zuversicht. Bisher konnte ich mich eigentlich immer auf mein Gefühl verlassen. Und ich habe ein gutes Gefühl!

Ich freue mich sehr, wenn ihr Lust habt mich ein bisschen zu begleiten.
Ich werde nun mal versuchen raus zu hören, wie sehr euch unsere Pläne auch im Detail interessieren und davon dann ein bisschen abhängig machen, wie viel ich hier und auf meinem Instagram Profil im Vorfeld berichte. Also gebt mir gerne feedback.
Während der Reise nehme ich so oder so jeden von euch mit, der Lust hat dieses Abenteuer mit uns zu erleben und dem Winter hier virtuell zu entfliehen. Ich freu mich drauf!

Schlagwörter: ,

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

  1. Antworten

    Jana

    6. März 2020

    Wow, das klingt unfassbar schön. Ich hoffe, dass ihr diese 9 Monate ganz intensiv und völlig frei genießen könnt. Freue mich darauf von dir mitgenommen zu werden.

  2. Antworten

    Ewa

    6. März 2020

    Hach, dieser Blogpost(besonders diese zauberhaften Bilder) weckt das Fernweh enorm.
    Unsere Zwillingsburschen werden im Mai 2.
    Da sind lange Reisen noch nicht so recht möglich. Aber irgendwann… 🙂 Ja, irgendwann 🙂

    Bitte ganz viel Abenteuerinspo auf Instagram und dem Blog 🙂

    Liebe Grüße
    Ewa

  3. Antworten

    Nicole

    6. März 2020

    Wow, was für ein Abenteuer. Toll! Sehr mutig von euch. Was macht ihr so lange mit eurem Haus?

  4. Antworten

    Steffi

    6. März 2020

    Oh wie super. Genießt es. Beste Idee ever. Diese Zeit kriegt ihr nicht wieder?.
    Wo geht es hin??? Freue mich auf Fotos und Berichte.

    Liebe Grüße
    Steffi

  5. Antworten

    Anne

    6. März 2020

    Hört sich toll an! Vor allem das ihr immer so lange auf einem Kontinent bleibt!

  1. Antworten

    Optimistisch, pessimistisch oder realistisch? // Wie geht es weiter mit unseren Reiseplänen – ichsowirso

    23. März 2020

    […] abgesagt und auch unsere Reisepläne stehen unter keinem guten Stern. Im September planen wir für 9 Monaten die Welt zu bereisen. Eine Welt die sich gerade zueück zieht und überall die Landesgrenzen […]

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR