Unsere Weltreise-Pläne werden zum kleinen Abenteuer

Wertbung unbeauftragt //
Zugegeben, eigentlich wollte ich nicht da hin. Ich wollte zu erst nach Afrika, ich wollte wilde Tiere sehen und die Welt wie ich sie noch nie gesehen habe. Etwas ganz Anderes, etwas Neues und aufregendes, ein riesigen Abenteuer mit meinen drei Männern starten.
Und dann, dann kam Corona und warf all unsere Weltreise Pläne über Bord.

Geänderte Pläne sind gute Pläne

Aber Kopf in den Sand stecken und hier bleiben wäre nich so unser Ding, also haben wir neue Pläne geschmiedet.
Beziehungsweise kamen die Pläne irgendwie auf uns zu. Gemeinsam mit der Little Travel Society haben wir zwei wundervolle Unterkünfte auf den Ionischen Inseln für uns entdeckt.
Ja genau, es ist wieder Griechenland. Ein Fleckchen, dass wir schon so gut kennen und einfach lieben. Aber auch genaus deshalb wollte ich mal woanders hin. Eigentlich.
Die Mädels von der little Travel Society haben mich mit ihren Wundervollen Unterkünften aus ihren Reportoire aber einfach verzaubert.
Auf ihrer Seite findet ihr die wirklich schönsten und kinderfreundlichen Unterkünfte in ganz Europa. Über die Suchmaschine könnt ihr euch direkt in traumhafte alte Bauernvillen oder galante VIllen mit eigenem Pool verlieben. Und so geschah es auch um mich und so kam es, dass wir uns entschieden haben auf die Insel Lefkas und die Insel Zakynthos zu fahren.
Die Ionischen Inseln sollen noch mal einen ganz anderen Flair haben und wirklich traumhafte Buchten und Strände für uns bereit halten.

Erstmal sind wir zehn Tage in einer kleinen und wundervollen Unterkunft auf Lefkas. Mit einem eigenen Pool, auf den die Jungs sich schon riesig freuen. Und ich mich erst, denn wir machen vorher noch einen Schwimmkurs, und dann kann es richtig abgehen.
Dort verbringen wir noch den Geburtstag meines Mannes und dann fahren wir auf die Insel Zakynthos. Die Verbindung zwischen den Inseln, die wirklich nur einen Katzensprung auseinander liegen ist leider sehr bescheiden und man muss einen riesen Umweg über Land fahren. Das sind wir von den Kykladen anders gewohnt, dort fahren mehrmals täglich die Schiffe zwischen den Inseln. Aber da wir ja eh Zeit haben und uns auf Zakynthos neben einer wirklich gigantischen Villa auch unsere Freunde erwarten, macht uns das nichts.
Eine Woche verbringen wir dann mit Freunden in einem riesigen Haus mit infinitiy pool und sunbeds nur für uns, so habe ich es mir immer vorgestellt.
Nach den Tagen voller Kinderpower, Wein, Spieleabenden und Freundezeit fahren wir weiter.

Roadtrip mit dem Passat


Ja richtig, wie werden Fahren. Ein Roadtrip. Mit unserem alten Passat. Damit doch noch ein bisschen Abenteuer flair bleibt und wir vor allem flexibel in der Rückreise sind.
Für Vier Wochen haben wir jetzt erstmal geplant und gebucht und dann werden wir uns treiben lassen. Und zwar der Sonne hinterher. Wenn das Wasser noch warm ist, der wind eher lau und die Sonne Abend auf die Terrasse scheint, dann möchten wir bleiben. Ansonsten fahren wir noch ein bisschen weiter oder verbummeln unseren Rückweg in Italien.
Wir werden nähmlich mit dem Auto bis Ancona in Mittelitalien fahren und von dort aus dann mit der Fähre rüber nach Griechenland und so auch wieder zurück. Ich könnte mir also auch gut vorstellen noch mal ein paar Wochen in Italien zu verbringen bevor wir zurück kommen.
Spätestens zur Weihnachtszeit kommen wir zurück. So sind erstmal die groben Pläne, auch wenn wir durch aus darauf eingestellt sind, dass es neuen Corona Entwicklungen geben könnte, die uns einen Strich durch unsere Pläne machen.

Ohne die weite Welt ohne mich

Wenn wir im Winter zurück sind wollen wir sehen wie die Lage ist und neue Pläne für das erste halbe Jahr von 2021 schmieden.
Wir entscheiden dann wie die Lage in den einzelnen Ländern ist und möchten noch mal weit weg in die Sonne. Autralien, Bali, Thailand, Afrika wir werden es sehen.
Ich versuche in meinem Kopf flexibel zu bleiben und das Leben zu nehmen, wie es eben kommt. So ist es in Zeiten wie diesen und ich freue mich trotzdem sehr über die Entscheidung, die Kinder nicht betreuen zu lassen sondern das letzte Jahr vor der Schule für uns zu nutzen, für unsere Familie und die kleinen und großen Abenteuer die das Leben bereit hält.
Auf gehts Griechenland, wir kommen!

Schlagwörter: , ,

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

  1. Antworten

    Dores

    22. August 2020

    Hallo Lisa,
    die Bilder in deinem Beitrag sind wirklich traumhaft. Vielen Dank dafür, dass du uns daran teilhaben lässt. Ich finde es absolut bewundernswert, dass ihr euch trotz aller Widrigkeiten nicht unterkriegen lasst und weiterhin an euren Plänen festhaltet.
    Liebe Grüße
    Dores

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR