Die schönsten Orte für eine Elternauszeit am Meer

Werbung unbeauftragt
Eltern Auszeiten sind etwas, das ich und mein Mann uns zum Glück schon von Anfang an bewusst nehmen. Klar, dass funktioniert nur, wenn man Menschen um sich rum hat, denen man die Kinder anvertraut und wo sie auch eine gute Zeit haben. Wenn das nicht so ist, dass man gleich ein paar Tage weg fahren kann, dann vielleicht eine Nacht oder ein bewusster Abend.
Zeit zu zweit. Um ein Paar zu sein, um Partner zu sein und wieder zu sehen, in wen man sich da verliebt hat. Es gibt sie auch, diese Situationen, im Alltag in denen ich ihn sehe und er mich. In denen wir uns sehen wie und wer wir neben dem alltäglichen Organisations Chaos und Elternsein eigentlich sind. Haben wir uns vielleicht verändert in den letzten 13 Jahren, ja vermutlich. Gemeinsam verändert und entwickelt man sich aber nur durch gemeinsame Erlebnisse und Abenteuer, durch intensive Gespräche und Austausch.
Sonst kocht jeder seine Suppe, was in einer langen Beziehung sicher phasenweise auch okay ist aber auf Dauer für mich nicht funktioniert.
Ich möchte Abenteuer, Austausch, Erlebnisse und Liebe.
Um diese anzufeuern und aufrecht zu erhalten liebe ich diese Tage, in denen es nur uns und unsere Bedürfnisse gibt.
Reden und vor allem mal ein Gespräch zu Ende führen, Schlafen ohne Unterbrechungen, Essen und dabei Iange am Tisch sitzen bleiben und sich ein zweites Gläschen Wein bestellen, und natürlich Zeit für Wellness, Entspannung und Zweisamkeit.

Wir versuchen uns mindestens einmal im Jahr 2-3 Nächte auszuklingen und uns als Paar zu genießen.
Wir haben dafür schon einige schöne Urlaubsspots entdeckt und die möchte ich gerne mit euch teilen. Außerdem habe ich euch auf Instagram nach euren Empfehlungen gefragt und dabei raus gekommen ist eine ganz wunderbare Ansammlungen an tollen Orten für eine Eltern- Auszeit die ich euch hier auf keinen Fall vorenthalten möchte.

Hotels für eure Welness Auszeit in Norddeutschland

Hier waren wir in diesem Jahr:
SPO – Strandgut
Timmendorferstrand – Barefoot


Das Barefoot ist wirklich ein Hotel ganz nach meinem Geschmack. (Fotos aus der Gallerie oben) Alles ist aus Holz und Naturmaterialien. Es liegt nicht direkt am Strand, der Blick auf Wasser und auch ein richtiger Wellness Bereich hat mir etwas gefehlt, trotzdem haben wir uns super wohl gefühlt.
Die Luft riecht nach dem Meer und das Ambiente ist vonder Bettwäsche bis zur Badewanne über das Geschirr und das Essen waren wirklich richtig stillvoll und heimelig.
Im Strandgut war ich in diesem Jahr mit einer Freundin und wir hatten eine wirklich wunderbare Zeit direkt am Strand. Das Hotel ein ein mega gutes Restaurant und eine riesen Wellness Landschaft direkt nebenan.
Wir haben uns super wohlgefühlt. (Fotos aus der unteren Gallerie)

Wow, diese Tipps von euch gefallen mir super gut!

HIER WILL ICH UNBEDINGT ALS NÄCHSTES HIN
Büsum – Lighthouse
Nordfriesland – Landhafen

MEGA SCHÖN
Wilhelmshafen – Fliegerdeich
Heiligenhafen – Bretterbude
SPO-Beachmotel
Heiligenhafen – Beachmotel
SPO – Zweite Heimat
Timmendorfer Strand – Seehuus


AUßERDEM EURE TIPPS
SPO – Bude54
Norderney Haus am Meer
Juist- Achterdiek
Föhr- Upstalsboom
Ostsse – Strandkind
Husum – Lundbergsand
Ostsee- Seehotel
Ahrenshoop – The Grand
Rostock- a-ja Resort
Usedom – Seetelhotel
Timmendorfer Strand – Fuchsbau
Scharbeutz – Bayside

Vielleicht ist ja für euch auch ein schöner Ort für eine kleine Auszeit in Zweisamkeit dabei. Würde mich freuen, wenn ich euch inspirieren konnte euch euren Liebsten zu schnappen und ab ans Meer zu fahren.

Schlagwörter: , , ,

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR