Meine Familie ist ne Bande // Über Zusammenhalt und Teamgeist

Werbung mit hella und dem FC St. Pauli

Ein Team, eine Bande, eine Gang.
Ich finde es unglaublich wichtig als Familie zusammenzuhalten und eine Bande zu sein. Nicht nur eine Familie, sondern eine Bande, ein Team!
In guten und in weniger guten Zeiten zusammen zu halten und durch nichts erschüttert zu werden.
Es geht nicht darum beste Freunde zu sein, sondern darum immer zusammen zu halten, sich Bälle zu zuspielen und sich gegenseitig den Rücken zu stärken.

Meine Gang und ich

Ich bin schon mit einem super starken Familienzusammenhalt aufgewachsen und habe dieses ganz besondere Band zwischen uns erst in der späten Jugend so richtig wahrgenommen und schätzen gelernt. Wir: die Steinköpfe. Das gab mir damals und auch heute noch Selbstbewusstsein und Zuversicht. Egal was kommt, ich bin nicht alleine, ich spiele im Team!
Und so möchte ich das auch gerne weiter geben. Gerade mit zwei Jungs im Team finde ich es super wichtig zu vermitteln, dass unser Team nichts erschüttern kann und keiner von und alleine auf dem Feld steht. Den Bruder hat jeder von ihnen immer an der Seite und uns Eltern als Rückhalt.

Wir Eltern, wir leben das vor. Wir fallen uns nicht in den Rücken und sind wohlwollend miteinander. Wir achten gegenseitig auf einander und sind umsichtig. Klar, dass funktioniert nicht immer in jeder Minute, aber im Großen und Ganzen zeigen wir den Löwen, was ein funktionierendes Team ist.

Ich denke, Teamgeist zu vermitteln passiert eigentlich ganz unbewusst und trotzdem finde ich es manchmal wichtig, sich dessen bewusst zu sein und zu überprüfen, ob es gerade gut läuft. Den Rückhalt, den wir unseren Kindern Zuhause vermitteln, mit dem gehen sie in die Welt hinaus. Irgendwann alleine aber noch mit uns an ihrer Seite.
Wir erkunden die Welt und erleben Abenteuer gemeinsam, dass verbindet.

Ich finde es unglaublich wichtig als Familie zusammenzuhalten und eine Bande zu sein. Nicht nur eine Familie, sondern eine Bande, ein Team! Auf dem Blog gibt es ein paar Gedanken zu Zusammenhalt und Teamgeist, außerdem ein super Gewinn mit hella und dem FC St.Pauli

Das Herz von St. Pauli

Ich erinnere mich noch so gerne daran, wie meine Schwester und ich damals mit meinem Papa immer im Stadion waren und Fußballwetten abgeschlossen haben. Jede 2€ in den Pott und die hat Papa gezahlt. Der Gewinn war unser, das ist klar. Ich habe immer auf St. Pauli gesetzt, das was auch klar. Damit wir das Spiel sehen konnten, hat Papas ganze Fußi-Gang uns immer abwechselnd auf den Schultern getragen. Wir haben die Namen jedes Spielers mitgegrölt und schon damals dieses verbindende Gefühl von Adrenalin und Abenteuer gespürt. Es war eine tolle Zeit und ich denke so gerne an diese Erlebnisse mit meinem Papa zurück.
Meine Schwester und ich haben keinen großen Altersunterschied und haben uns natürlich auch oft gefetzt, aber dass wir ein Team sind und zusammen mehr erreichen können, als alleine, das hatten wir schnell raus.
Als Zwillinge haben meine Löwen den Teamgeist ja quasi im Blut und ich hoffe, dass dieses magische Band sie immer begleiten wird. Und es sie auch wertschätzend und sensibel anderen Teams gegenüber macht. Ich glaube nämlich fest daran, dass Teamsport jedem gut tut und man das als Erwachsener leider viel zu schnell wieder vergisst.

Es ist nämlich nicht nur in der Familie wichtig zusammen zu halten, sondern darüber hinaus auch in anderen Konstellationen und Teams. Rückendeckung zu bekommen, zu geben und gemeinsam auf ein Ziel hinzuarbeiten. Im Sport natürlich, aber auch im Beruf. Und da wir für unsere Löwen gerade den Grundbaustein dafür legen, freue ich mich auf noch so viele gemeinsame Abenteuer die uns zusammenschweißen.

Und bald sind die Löwen alt genug, um auch mal im Stadion mit zu fiebern.  Bei einem St.Pauli Spiel -auf Papas Schultern. Ist klar!
Da die Jungs im Sommer 5 Jahre alt werden sind auch die ersten Probestunden im Fussball Verein bei uns nicht mehr weit.
Solange spielen wir erstmal weiter im Garten oder momentan eher im Flur und die Löwen sind Stürmer, Torwart und der Schiedsrichter gleichzeitig. Dreimal dürft ihr raten, wer gewinnt.

 

Knallergewinn für euch

Als Kind wäre es für mich das Größte gewesen, Teil vom Team St. Pauli zu sein und an der Hand von Trulsen, Boll oder Stanislawski ins Stadion zu laufen. Darum freue ich mich riesig, dass ich heute gemeinsam mit hella genau das an euch verlosen darf. Also eigentlich an eure Kinder, aber ihr dürft dann im Stadion natürlich auch nicht fehlen, wenn eure Lütten ihren großen Auftritt haben.
Also, habt ihr auch so kleine Fußballfans wie wir hier?

hella Mineralbrunnen ist seit 2015 offizieller Mineralwasserpartner des FC St. Pauli und Sponsor der FC St. Pauli Rabauken, und ermöglicht uns hier diesen Knallergewinn für euch.

So könnt ihr Gewinnen

Ich verlose hier unter allen Teilnehmern  drei Pakete. Jedes Gewinnpaket umfasst 2 Einlaufkindplätze + 2 erwachsene Begleitpersonen für das Spiel am Montag, 04.02.2019, 20:30 Uhr FC St. Pauli – Union Berlin am Millerntorstadion. Die Kinder sollten zwischen 6-13 Jahre alt sein.

Um teilnehmen zu können, hinterlasst einfach einen Kommentar unter diesem Blogpost
Ihr
könnt bis Samstag den 26.01 um 24 Uhr teilnehmen.

Der Gewinner wird per Zufallsgenerator ermittelt (von random.org) und am 27.01. per E-Mail benachrichtigt.
Hier findet ihr noch mal die allgemeinen Teilnahmeregeln für Gewinnspiele auf Ichsowirso.
HINWEIS: Anders als in den allgemeinen Teilnahmeregeln festgehalten werden die Kontaktdaten der 3 Gewinner bei dieser Gewinnabwicklung an hella und den FCSP weiter gegeben.

Viel Erfolg!

Den hella findet ihr auch auf Instagram und Facebook

 

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

36 Kommentare

  1. Antworten

    Tina Al-Sahwi

    23. Januar 2019

    Mein Sohn würde völlig ausflippen vor Freude. Vielleicht haben wir ja Glück

  2. Antworten

    Claudi

    23. Januar 2019

    …ups, ich glaub, mit 3 Jahren ist Liam noch zu jung… 😉 …aber war schon 2 x im Stadion!

  3. Antworten

    Anne Stillke

    23. Januar 2019

    Boah das wär der Knaller wenn mein Sohn Levi (6) selbst Fußballer 😉 im Verein mal mit den St. Pauli Jungs einlaufen darf Ich wär die coolste Mama ! Glück Glück Glück !

  4. Antworten

    Jessica

    23. Januar 2019

    Mein Mann ist größer St. Pauli Fan, seit der Jugend. Jorve und Norik (6+11) drifften momentan eher in die gruselige HSV Ecke. 😀 Das müssen wir ändern und so wäre dieser Gewinn großartig für unsere Jungs! 🙂

  5. Antworten

    Marion

    23. Januar 2019

    Oh da würd sich unsre MM freun!
    Kleines Pauli fangörl, das die Spiele sonst immer „nur“ in der Glotze sieht….singend versteht sich 😉

  6. Antworten

    Christine

    23. Januar 2019

    Mein Sohn und sein Freund würden sich wahnsinnig über den Gewinn freuen

  7. Antworten

    Helene Henke

    23. Januar 2019

    Der Patensohn meines Mannes würde durchdrehen;)

  8. Antworten

    Nadine Gottschalk

    23. Januar 2019

    Ich würde meine kleine Freundin Lotta (7 Jahre alt) mitnehmen. Sie spielt selber begeistert Fußball und es geht nur noch um kicken, Tor, dribbeln und Co. Total süß! Sie würde sich sicher riesig freuen!! (Und ich mich auch!!)

  9. Antworten

    Catharina

    23. Januar 2019

    Da würde sich meine kleine Schwester riesig drüber freuen Mit einem großen Hüpfer ab in den Lostopf ⚽️

  10. Antworten

    Tine

    23. Januar 2019

    Bei uns sind auch alle Riesen st Pauli Fans, inklusive Dauerkarten und auswärtsfahrten.
    Meine Tochter ist mit 14 inzwischen leider zu groß zum einlaufen (manchem Spieler könnte die schon auf den Kopf spucken ), aber für meinen 9 jährigen wäre es das aller größte.

  11. Antworten

    Natalie

    23. Januar 2019

    Oh darüber würde sich meine Dreizehnjährige Tochter sehr freuen und ich mich auch, da ich schon viel zu lange nicht im wunderschönen Hamburg war!

  12. Antworten

    Rita

    23. Januar 2019

    Das wäre der Knaller für meine beiden Söhne (8 und 11) und meine Tochter könnte mit mir das Spiel ansehen! Perfekt würde ich sagen!

  13. Antworten

    Anneke

    23. Januar 2019

    Das wäre aufregend für meine 2. Und ist ein schon lange grosser Traum. Vielleicht ist das Glück auf unserer Seite

  14. Antworten

    Katrin

    23. Januar 2019

    Wow! Das wäre einfach fantastisch! Insbesondere mein Großer würde sich mega freuen und hat diesen Wunsch als St. Pauli -Fan natürlich schon oft geäußert!

  15. Antworten

    Isabell

    23. Januar 2019

    Meine Tochter Mia (9) würde sich sehr über den Gewinn freuen, viele unserer Freunde haben Dauerkarten und sie wäre megastolz denen mal zu zeigen, wie mutig sie ist.

  16. Antworten

    Henny

    23. Januar 2019

    Moin Wir würden die lange Reise sofort auf uns nehmen. Die Lütte ist noch zu klein, aber was meinst du, wie die Patenkinder Augen machen würden!

  17. Antworten

    Mandy

    23. Januar 2019

    Mein Sohn Florian und sein Cousin Lasse (beide 6 Jahre alt) sind seit ihrer Geburt einen tolles Team und würden sich riesig über den Gewinn freuen. Da die Familie meine Schwester in Berlin lebt wäre es besonderes Erlebnis um die Fanfreundschaft zu vertiefen. Ich wünsche uns Glück 😉

  18. Antworten

    Jule

    23. Januar 2019

    Oh wow, das würde meinem Sohn total Spaß machen und er könnte ja sogar noch einen Kumpel mitnehmen! Ich hoffe, wir gewinnen!!!

  19. Antworten

    Sarah

    23. Januar 2019

    Mega. Mein Mann und mein ältester Sohn wären total Happy mit dem Gewinn. Meine Söhne spielen jeden Tag Fussball

  20. Antworten

    Anna Walbröl

    23. Januar 2019

    Was für ein Traumgewinn ♥️
    Da würde ich selbst gerne einlaufen und die Räuberkinder erst recht Von klein auf sei es Schnuller oder Hoodie, Tshirt oder Strampler schlägt unser rheinländisches Herz für den St.Pauli, es ist einfach ein Gefühl welches unser Herz hüpfen lässt ♥️

  21. Antworten

    Sonja

    23. Januar 2019

    Das wäre so toll für unsere beiden Jungs, da hüpfen wir gerne mit in den Lostopf

  22. Antworten

    Kristin Richter

    23. Januar 2019

    Mein ältester Sohn und mein Mann würden sich riesig freuen.
    Da versuch ich mal mein Glück für die Beiden

  23. Antworten

    Katharina Sturm

    23. Januar 2019

    Das wär ja was! Und genau an dem Tag hat mein Sohn Geburtstag

  24. Antworten

    Sarah

    23. Januar 2019

    Das wäre ein toller Gewinn und eine riesige Überraschung fürs Patenkind!

  25. Antworten

    Julie

    23. Januar 2019

    Was für ein absolut toller Gewinn. Das wäre ein absolutes Highlight für die ganze Familie und natürlich am meisten an unseren ältesten Sohn der schon lange vom St. Pauli Fieber angesteckt ist. ‍☠️ ‍☠️‍☠️

  26. Antworten

    Crizzy

    23. Januar 2019

    Der Gewinn wäre ja noch viel besser als Geburtstag und Weihnachten zusammen und würde unsere geliebte Quasselstrippe garantiert sprachlos und überglücklich machen. Wir springen natürlich in den Lostopf und drücken fest die Daumen.

  27. Antworten

    Max

    23. Januar 2019

    Das wäre natürlich eine mega coole Geschichte für mein Patenkind Benni! Selbst schon ein großer Kicker – und den St Pauli Totenkopf-Pulli zieht er aktuell gar nicht mehr aus!

  28. Antworten

    Tobi

    23. Januar 2019

    Ich drücke mir und Jona (6) einfach mal die Daumen.

  29. Antworten

    Katharina

    24. Januar 2019

    Was für ein tolles Gewinnspiel! Meine beiden Männer würden sich riesig freuen. Unser Sohn wäre so unendlich glücklich und ich würde es ihm so gönnen, da er es nicht immer leicht im Leben hat. Es würde die beiden noch enger Zusammenführung und wäre ein unsvergessliches Erlebnis! Es wäre einfach unfassbar toll, wenn wir gewinnen! Allen anderen drücke ich natürlich auch die Daumen!

  30. Antworten

    CLAUDIA Reich-Morr

    24. Januar 2019

    Das wäre so klasse, zumal ich einen fußballspielenden Jungen uns ein fußballspielendes Mädchen von 12 und 8 Jahren habe. Die würden ausflippen vor Freude.

  31. Antworten

    Jule

    24. Januar 2019

    Uiuiui! Wie cool ist das denn!? Großer St. Pauli Fan und leidenschaftlicher Fussballspieler Bo wäre total aus dem Häuschen bei so einem Gewinn. Toll!

  32. Antworten

    Yasemin

    24. Januar 2019

    Ein großer Traum würde für meine beiden Rabauken (7&9 Jahre alt) in Erfüllung gehen! Wie cool wäre das?!

  33. Antworten

    Jasmin

    24. Januar 2019

    Was für ein toller Gewinn! Mein Sohn und seine Freundin wären sicherlich megabegeistert.

  34. Antworten

    Nadine Lepke

    25. Januar 2019

    Hallo,
    unsere ganze Familie gehört zu begeisterten Fans des FC St. Pauli. Wir wohnen leider 150km von Hamburg entfernt, schaffen es aber wenigstens einmal pro Saison die Mannschaft vor Ort anzufeuern. Unsere kleine Anna ist mit 2,5 zu klein zum Einlaufen, aber Lina (10), Hannes (8) und Marten (7) sind dafür im besten Alter! Vielleicht haben wir ja Glück!

    Auf jeden Fall ein toller Preis und ein unvergesslicher Tag für die kleinen Gewinner!

  35. Antworten

    Yasmin

    26. Januar 2019

    Mein Sohn würde ausrasten vor Freude,was für ein wahnsinns Gewinn !!!!Mitnehmen würde er sicherlich einen seiner Fußball Kumpel 🙂

  36. Antworten

    Bianca

    26. Januar 2019

    Oh gerade noch in deinen Storys gesehen Mein Sohn (11) wäre Feuer und Flamme für dieses Erlebnis ganz liebe Grüße, Bianca

EINEN KOMMENTAR SCHREIBEN

Ich stimme zu.