20. Türchen // Wolfgang Philippi

wolfgang philippiViele von euch haben Wolfgang Philippi und seine witzigen und intelligenten Zeichnungen sicher schon mal auf einem Designmarkt uner die Lupe genommen. Alle Arbeiten entwickelt, schreibt, zeichnet und verlegt er selbst.
Mit seinen Zeichnungen, Karikaturen und Comics erfreut er seit 2008 deutschlandweit auf Design- und Weihnachtsmärkten die Besucher.  Als ich ih  vor ein paar Jahren das erste Mal entdeckt habe, habe ich erst mal die ganze Familie mit Postern von ihm eingedeckt. Er trifft mit seinen humorvollen und etwas politschen  Tuschezeichnungen, Karikaturen und Comics genau den Stil den mein Vater mag. In unserer früheren Wohnung hatte mein Papa überall Postkarten mit kleinen satirischen Witzen. Vielleicht mag ich die Pordukte von Wolfgang deswegen so gern, weil sie mich an meinen Vater erinnern. Der auch Wolfgang heißt.

Als ich Wolfgangs Stadtplakate das erste Mal gesehen habe, hatte er glaub ich drei oder vier Städte, mittlerweile sind es ca. 30 und von Kiel bis Wuppertal ist alles dabei. Hamburg mag ich natürlich besonders. Die Stadtplakate zeigen die Geschichte der Stadt auf hmorvolle und genaue Art. Beeindruckend finde ich es, wenn ich mir vorstelle wie so ein Plakat entsteht, was da für Recherche hinter steckt und wie viel Wolfgang dadruch über die einzelnen Städte jetzt weiß. Ich finde es toll!

Und in welcher Stadt wird Wolfgang Weihnachten verbringen? Wohl eine Stadt die noch kein Plakat hat, wird Zeit Wolfgang!

Wo, wie und mit wem feierst du Weihnachten?
Dieses Jahr fahre ich in eine Skihütte in Vorarlberg. Der Großvater einer guten Freundin von mir hat dort einen Skiverein gegründet und an Weihanchten ist da jedes Jahr offenes Haus für Freunde und Familie. Schlafen in Hochbetten, lesen Am Holzofen, Kochen auf dem Holzfuerherd und Snowboardfhren. Wenn es noch schneit.

Was ist dein Lieblings-Weihnachtsessen?
Ich glaube Fondue oder irgend ein riesiger Braten.

Worauf kannst du in der Weihnachtszeit auf keinen Fall verzichten?
Auf den Weihnachtsbaum! Ohne geht es nicht, dann komme ich nicht!

Walposter Wolfgang Philippi

Verlosen wollen wir heute in Türchen Nummer 20 eines meiner liebsten Zeichnungen von Wolfgang. Ich bin ein Großer Walfan!
Die große Zeichnung eines Buckelwals ist 100 x 70 cm und ist mit Tusche, Feder und Pinsel gezeichnet.
Reproduziert wird sie im Offsetdruck auf hochweißem, offenem, schweren 170g Offsetpapier.

Um teilnehmen zu können und das Poster zu gewinnen, hinterlasst einfach einen Kommentar unter diesem Post.
Wer zusätzlich das Foto bei Facebook kommentiert, hüpft ein zweites Mal in den Lostopf.
Ihr könnt heute bis 24 Uhr teilnehmen.

Der Gewinner wird per Zufallsgenerator ermittelt (von random.org) und morgen per E-Mail benachrichtigt. Hier findet ihr noch mal die allgemeinen Teilnahmeregeln für Gewinnspiele auf ichsowirso.

Wolfgang liefert noch bis morgen rechtzeitig zu Weihnachten! Das heißt, das Psoter schafft es noch unter den Baum!
Schaut doch auch mal in seinen Shop!

Und so könnt ihr ihn finden!
www.wolfgangphilippi.de
facebook.com/StudioWolfgangPhilippi

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Schlagwörter: ,

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

94 Kommentare

  1. Antworten

    Eva

    20. Dezember 2016

    Da ich Wale und Delphine auch liebe, wäre das ein perfektes Geschenk!

  2. Antworten

    Marlene

    20. Dezember 2016

    der Wal ist der Hammer!!!
    lieben Gruß

  3. Antworten

    Franziska B.

    20. Dezember 2016

    uh wie toll. das bild würde perfekt neben mein mobby dick bild und meinem handgemalten schiffsbild passen.

  4. Antworten

    Melanie

    20. Dezember 2016

    Wow, ist der schön….Ich liebe Kunst. Und Walisch.;)
    Weihnachtliche Grüße.

  5. Antworten

    Sonja

    20. Dezember 2016

    Ich hätte auch schon ein Plätzchen für den Wal!

  6. Antworten

    Juliane

    20. Dezember 2016

    Ich versuche noch einmal mein Glück. Vielleicht klappt es ja heute. LG!

  7. Antworten

    Davina

    20. Dezember 2016

    Es ist so wunderschön Generell sind seine Arbeiten super toll. Großer Fan

  8. Antworten

    Sari

    20. Dezember 2016

    Der würde so gut zum meinem Seepferdchen an der Wand passen <3

  9. Antworten

    bettina w.

    20. Dezember 2016

    wunderschön…..da würde ich mich sehr freuen!
    danke&schöner dienstag euch allen.

  10. Antworten

    Doro

    20. Dezember 2016

    Der würde wunderbar über unser Sofa passen!!!

  11. Antworten

    denise

    20. Dezember 2016

    Oh wow, wie hübsch.

  12. Antworten

    Jules kleines Freudenhaus

    20. Dezember 2016

    Ein ganz toller Künstler und die Bilder sind einfach grandios. Da wir auch hier sehr auf Wale stehen und Little L heute zufällig in seinem Adventskalender das Buch „Die Schnecke und der Buckelwal“ hatte, würde das natürlich perfekt passen!! 😉

    Daumen sind gedrückt.

    Viele liebe Grüße
    Jules

  13. Antworten

    Ela

    20. Dezember 2016

    Ohhhh wie toll ist das denn bitte? Da MUSS ich mitmachen, immerhin arbeite ich ja in einer Walschutzorganisation 😉 Habe auch auf Facebook kommentiert.
    Liebe Grüße,
    Ela (Transglobalpanparty at gmail.com)

  14. Antworten

    Basti

    20. Dezember 2016

    Der sieht ja klasse aus. Würde mich darüber freuen! Toller Stil, auch die Stadtplakate gefallen mir gut. Grüße, Basti

  15. Antworten

    Jutta

    20. Dezember 2016

    Das Bild ist wunderschön! Da bin ich gerne dabei!

  16. Antworten

    phil

    20. Dezember 2016

    Vielleicht klappt es ja heute.

  17. Antworten

    Anja

    20. Dezember 2016

    Oh Gott wie toll dieser Wal ist!
    Ich hab schon immer eine Schwäche für Meeressäuger aller Art. Und dieser schöne Wal würde sich toll in meinem Wohnzimmer machen 🙂

  18. Antworten

    Ann-Kathrin

    20. Dezember 2016

    Ein tolles Bild!

  19. Antworten

    Vanessa

    20. Dezember 2016

    Das ist echt wunder- wunder- wunderschön. Ich versuch mein Glück. Wenn ich nicht an meinem Geburtstag Glück habe, wann dann? Und heute wäre Wal-sein nicht das schlechteste. Einfach abtauchen, dahin wo es still und friedlich ist. Ich wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit und kommt gut und gesund ins neue Jahr. Liebe Grüße, Vanessa

  20. Antworten

    Janine B.

    20. Dezember 2016

    mein mann liebt wale!

  21. Antworten

    Julie

    20. Dezember 2016

    wunderschön!

  22. Antworten

    Rahel

    20. Dezember 2016

    Oh wie toll! Über das Bild würde ich mich sehr freuen!

  23. Antworten

    Lisa Süphke

    20. Dezember 2016

    Sehr schönes Bild, das würde super in unser Wohnzimmer passen.
    Da versuche ich noch mal mein Glück!
    Liebe Grüße
    Lisa

  24. Antworten

    Daniela Plößner

    20. Dezember 2016

    Ich finde die Zeichnung wunderschön. 🙂

  25. Antworten

    laura

    20. Dezember 2016

    Tolle Zeichnungen! Tolles Türchen 🙂

  26. Antworten

    Claudia

    20. Dezember 2016

    Das ist wunderschön und ich liebe Wale!

  27. Antworten

    Susann Holland

    20. Dezember 2016

    Da Wale schon immer meine Lieblingstiere sind und ich schon seit ich denken kann „einmal einen Wal live sehen“ auf meiner Lebens to-do List habe, wäre dieses Poster perfekt für mich.

  28. Antworten

    Svenja

    20. Dezember 2016

    ich mag gerne ein Poster gewinnen!

  29. Antworten

    Catharina

    20. Dezember 2016

    Das ist wirklich toll! Ich würde es gerne in meiner Wohnung aufhängen, daher versuche ich mein Glück 🙂

  30. Antworten

    Katharina

    20. Dezember 2016

    Super Kunst Da bin ich auf dem feingemacht schon einmal fündig geworden! Wie kann man bei solchen schönen Dingen auch nur wiederstehen..

  31. Antworten

    Jana P.

    20. Dezember 2016

    Wie toll! Ich bin noch auf der Suche, nach tollen Postern oder Bildern fürs Haus!

  32. Antworten

    Kirsten

    20. Dezember 2016

    Ich kenne Wolfgang auch und liebe seine Kunst auch! Gerade hab ich meiner Schwester ein Stadtplakat zum Geburtstag geschenkt, worüber sie sich riesig gefreut hat. Der Wal ist auch super schön!

  33. Antworten

    Steffi

    20. Dezember 2016

    Der Wal würde sich sehr gut in meine Bildersammlung im Wohnzimmer einreihen!

  34. Antworten

    Nadine Rose-Schrader

    20. Dezember 2016

    Wie wunderschön das Bild ist

  35. Antworten

    Lena

    20. Dezember 2016

    Ich finde seine Arbeiten immer wieder interessant. Leider gibt’s das Städteposter nicht von meiner Stadt. Aber so ein Wal würde bei mir auch sofort an der Wand landen!

  36. Antworten

    Jette

    20. Dezember 2016

    Ich kenne ihn von Designweihnachtsmärkten und habe schon oft seine Bilder bestaunt.

  37. Antworten

    Katrin Z.

    20. Dezember 2016

    Der Wal ist wirklich total toll! Passt super in Antons zukünftiges Zimmer!

  38. Antworten

    Julia

    20. Dezember 2016

    So ein wunder, wunderschönes Bild, das würde sich ja ganz famos in meinem Wohnzimmer an der blau-grauen Wand machen 🙂

  39. Antworten

    Britta

    20. Dezember 2016

    Bei dem Weihnachtsfest wär ich auch gern dabei! Freunde und Familie hat er gesagt 😉 Als entschädigung würde ich aber auch den Wal gerne aufhängen. Frohe Weihnachten in den Norden, Britta

  40. Antworten

    Corinna

    20. Dezember 2016

    sehr schöner Stil, gefällt mir echt gut 🙂

  41. Antworten

    Tanja Tost

    20. Dezember 2016

    Ein tolles Bild!

  42. Antworten

    Rebecca

    20. Dezember 2016

    Wow! Wie schön! Ich versuche mal mein Glück…

  43. Antworten

    Jule

    20. Dezember 2016

    ohhh wie fein <3 würde mich sehr freuen!

  44. Antworten

    Lorenz

    20. Dezember 2016

    Ich hab mich gestern auch mal an Tusche und Feder probiert. Hab dabei eher Monster als so tolle Wale erschaffen 😮
    Wäre wohl klar was ich lieber Zuhause aufhänge 🙂

  45. Antworten

    Sandra Moser

    20. Dezember 2016

    Ich würde mich sehr über diese Zeichnung freuen.. vielleicht habe ich ja diesmal Glück

  46. Antworten

    Sophie

    20. Dezember 2016

    Bei uns hängt schon eine kleine Wal-Illustration, das wäre der Große eine willkommene Gesellschaft 🙂

  47. Antworten

    Hannah

    20. Dezember 2016

    gefällt mir ausgesprochen gut, ich kann dein Faible nachvollziehen! und kann ich mir sehr gut an den noch leeren Wänden unserer neuen Wohnung vorstellen.

  48. Antworten

    Sonja Bergmann

    20. Dezember 2016

    Sehr schön! ☺

  49. Antworten

    Manu

    20. Dezember 2016

    tolles bild – so ein schwarz weißer wal würde super zu meinem glühbirnen weihnachtsbaum passen

  50. Antworten

    Luisa S.

    20. Dezember 2016

    Der Wal ist echt toll!
    Ich würde mich riesig freuen zu gewinnen.
    Vielleicht ist das Glück ja heute auf meiner Seite.
    Habe auch bei Facebook kommentiert.
    Liebste Grüße,
    Luisa

  51. Antworten

    Stephan

    20. Dezember 2016

    Tolle Zeichnungen!

  52. Antworten

    Sandra

    20. Dezember 2016

    Der Wal fehlt uns noch!!
    Danke für das Türchen!!

  53. Antworten

    Lisa

    20. Dezember 2016

    Der Print würde meine kleine Wal-Wand komplettieren.

  54. Antworten

    Kathrin

    20. Dezember 2016

    Wunderschön! Und ein sympathischer Künstler! ❤️

  55. Antworten

    Elena

    20. Dezember 2016

    So wunderschöne Tiere! Hätte gerne so eine tolle Zeichnung an meiner Wand. <3

  56. Antworten

    Silke

    20. Dezember 2016

    Sehr schöne Zeichnung!

  57. Antworten

    Christine

    20. Dezember 2016

    Das ist wunderschön und da auch Köln bei den Stadtplakaten dabei ist bin ich jetzt natürlich schwer verliebt <3
    Ganz herzlichen Gruß, Christine

  58. Antworten

    Claudia

    20. Dezember 2016

    Tolles Poster und sehr talentierter Mann 🙂

  59. Antworten

    Sara Ke

    20. Dezember 2016

    Sehr schönes Poster!!

  60. Antworten

    Jana

    20. Dezember 2016

    Wow, was für ein toller Gewinn!!! Die Bilder sind echt cool.

  61. Antworten

    Mareike

    20. Dezember 2016

    Oh wie toll… toll… toll… da geht mein Herz auf, wenn ich solch schöne Dinge sehe….

  62. Antworten

    Tina

    20. Dezember 2016

    Der Wal ist sehr sehr toll!

  63. Antworten

    Lisa

    20. Dezember 2016

    Wow!

  64. Antworten

    Miriam

    20. Dezember 2016

    wow… wie toll 🙂 ich liebe jetzt schon dieses Motiv.

  65. Antworten

    Patti

    20. Dezember 2016

    von diesem künstler habe ich schon einmal eine stadt-karte verschenkt. das sind ziemlich tolle ideen.

  66. Antworten

    Joana

    20. Dezember 2016

    So so cool! Und das noch zu Heiligabend… Mein Freund würde Augen machen 🙂

  67. Antworten

    Birk

    20. Dezember 2016

    Der Wal würde total gut in mein Arbeitszimmer passen

  68. Antworten

    Annika Schmidt

    20. Dezember 2016

    So schön! Seit meiner Kindheit bin ich fasziniert von diesen sanften Riesen der Meere und das strahlt auch dieses wunderbare Bild aus!

  69. Antworten

    Ines

    20. Dezember 2016

    Oh wie schön, das würde ich mir auch aufhängen!

  70. Antworten

    Hanna

    20. Dezember 2016

    Eine tolle Zeichnung!

  71. Antworten

    Anne Günther

    20. Dezember 2016

    wunderschön

  72. Antworten

    Melanie

    20. Dezember 2016

    Wiedermal ein wirklich toller Gewinn.
    Ab in den Lostopf mit mir 🙂

  73. Antworten

    lisa

    20. Dezember 2016

    Tolle Bilder!!

  74. Antworten

    Maike Karen

    20. Dezember 2016

    Der Wal wäre das perfekte Weihnachtsgeschenk für meinen Bruder!

  75. Antworten

    Janina Zielecki

    20. Dezember 2016

    Oh, der Wal ist wirklich toll! 😀
    Lieben Gruß
    Janina

  76. Antworten

    Heike

    20. Dezember 2016

    Ich mach mit

  77. Antworten

    Sabine

    20. Dezember 2016

    So schön, hier würde sich eine leere Wand und ich freuen

  78. Antworten

    Gina

    20. Dezember 2016

    Ich liebe das Poster. Würde super in mein Schlafzimmer passen.

  79. Antworten

    Corinna

    20. Dezember 2016

    der ist richtig schön! hätte den perfekten platz für ihn 🙂

  80. Antworten

    Claire

    20. Dezember 2016

    Sehr sehr schoen!

  81. Antworten

    Marina

    20. Dezember 2016

    das Poster ist so richtig toll und würde seinen Platz im Flur bekommen <3

  82. Antworten

    Katha

    20. Dezember 2016

    Das würde sich gut an meiner Wand machen 🙂

  83. Antworten

    Claudia

    20. Dezember 2016

    Sehr schönes design. Passt gut in den Flur

  84. Antworten

    Daniela

    20. Dezember 2016

    Die Stadtplakate sind der Hammer, hab ich schon oft bewundert – und gerade hab ich gesehen, dass es jetzt auch endlich meine Stadt gibt, juchuuu!
    Danke für die Chance auf den tollen Wal!

    Liebe Grüße
    Daniela

  85. Antworten

    Sandra

    20. Dezember 2016

    Super coole Zeichnungen 🙂 Sehr beeindruckend!!!

  86. Antworten

    Nicole

    20. Dezember 2016

    Das Bild sieht sooo toll aus!!!

  87. Antworten

    Isabella

    20. Dezember 2016

    wunderschöne Zeichnung!

  88. Antworten

    Eva

    20. Dezember 2016

    Oh, ich finde Wolfgang Philippi toll… und Wale auch! 😀

  89. Antworten

    Anja

    20. Dezember 2016

    Tolles Bild! Würde mich sehr darüber freuen…

  90. Antworten

    Svenja

    20. Dezember 2016

    Oh, die Zeichnungen von Wolfgang habe ich schon auf dem Stijl Designmarkt in München bewundert, aber damals nur eine Postkarte mitgenommen (für meinen Papa, der zwar nicht Wolfgang heißt, aber lustige Postkarten auch zu schätzen weiß) und würde mich so freuen, wenn ich bald den liebenswürdigen und ehrfürchtigen Wal an meiner Wand begrüßen dürfte!

  91. Antworten

    Sabine

    20. Dezember 2016

    Die Städte sind nicht so 100% meins, aber der Wal ist der Hammer!

  92. Antworten

    olga

    20. Dezember 2016

    einfach wunderschön!

  93. Antworten

    Isabell

    20. Dezember 2016

    So toll!

  94. Antworten

    Conny

    20. Dezember 2016

    Schöne Zeichung!

EINEN KOMMENTAR SCHREIBEN