Werbung-
Ich bin ja ein kleiner Lokalpatriot, schon allein deswegen bin ich vor einigen Jahren auf Martina und ihr Label „Frau Schnobel“ aufmerksam geworden. Wo sie wunderbar Illustrierte 3D Postkarten und Prints verkauft. Nordisch und frech und wunderbar. Als ich dann Martinas neuestes Projekt entdeckt habe war ich ganz begeistert. Unter dem Labelnamen Rapü hat Martina diesen Hamburg Art Print gezeichnet. So Detailverliebt, frech, witzig und erhlich hat sie jeden Stadtteil illustriert, das dauraus ein wunderbarer riesen großer Print entstanden ist.
Man könnte wohl Stunden davor stehen und immer wieder etwas neues entdecken. Ich finde es ganz wunderbar und freue mich, Martina heute in Türchen Nummer 15. bei mir im Kalender zu haben.

Wir haben Martina gefragt…

Rapü Design gibt es seit 2017. Es ist neben Frau Schnobel Grafik mein zweites Label. Das erste große (im wahrsten Sinne) Projekt ist mein Hamburg ArtPrint. Hier habe ich in liebevoller und geduldiger Art alle (ja wirklich ALLE) Stadtteile meiner Wahl-Heimatstadt Hamburg illustriert.

Wie entstande die Idee zu deinem eigenen Label?
Neben Frau Schnobel Grafik wollte ich gern ein weiteres Label gründen, um auch einen anderen Stil einzuschlagen. Das Problem dabei: es verwirrt alle, die Frau Schnobel schon kennen, total… haha. Und so anders ist mein Stil in meinem ersten veröffentlichen Projekt auch irgendwie gar nicht… Naja, das Kind ist jetzt in den Brunnen gefallen. Ich muss aber auch sagen, dass ich es nach wie vor für eine gute Entscheidung halte, ein zweites Label gegründet zu haben. Denn ich mag den Namen und ich hab noch ganz viel vor!

Was hast du im letzten Jahr so getrieben?
Für den Hamburg Print recherchiert, ganz viele kleine Häuschen, Bäume, Straßen, Tiere und Sprechblasen gestaltet und gelernt, dass mein Computer nicht immer so mag wie ich. Die Datenmenge bei diesem Projekt ist nämlich gigantisch und eeeeeeeees daaaaaaaaauuuuuuuerrt eeeeeeeeeeeeeeewig, auch nur ein kleines Element zu verschieben. So manches Mal war ich einem kleinen Nervenzusammenbruch nahe, weil InDesign schon wieder abgestürzt ist oder das PDF (als es ENDLICH fertig war!) sich nicht schreiben lassen wollte.
Mein Freund Max hat mich in dieser Zeit so super unterstützt und mich immer wieder ermutigt, weiter zu machen. Das war so viel wert. Und jetzt haben auch wir endlich ganz Hamburg bei uns im Flur hängen.

Was bedeutet die Weihnachtszeit für dich und auch für dein Label?
Muckeligkeit. Ich hoffe, dass es dieses Jahr endlich mal wieder kalt ist zu Weihnachten und vielleicht sogar ein bisschen Schnee fällt – Schnee, der liegen bleibt und sich nicht direkt in Matsch verwandelt.

Das Türchen

Innerhalb eines halben Jahres habe ich recherchiert und gestaltet, was das Zeug hält, um meine Wahlheimatstadt Hamburg in ihrer vollen Pracht zu zeigen – es gibt nämlich noch viel mehr als Party in der Schanze, Kinderwagenschieben in Eimsbüttel oder Touristen an den Landungsbrücken: Alle 104 Stadtteile tummeln sich auf diesem gigantischen Artprint. Da dies sonst kaum jemand macht (außer vielleicht die Bergdörfer unter Euch… hehe), wollte ich auch endlich einmal etwas über die weniger bekannten Ecken erzählen und habe mich für die Variante entschieden, die ich am besten kann: visuell und mit ein bisschen Text.

Häng Dir ein Stück – ach, was sag‘ ich – häng Dir komplett Hamburg an Deine Lieblingswand und plane Deinen nächsten Stadtteil-Trip. Natürlich sind meine eigenen Erfahrungen und einige meiner Lieblingsplätze in die Gestaltung dieser Hamburg Karte eingeflossen. Der eine oder die andere wird sagen: „Aber mein Haus ist ja gar nicht drauf!“ Das wird höchstwahrscheinlich der Fall sein. Diese Stadt ist einfach zu groß, um alles zu berücksichtigen.

Gestaltet habe ich dieses Projekt in Hamburg Altona Nord, begleitet vom Geruch der Holsten-Brauerei und dem Autogetümmel an der Strese. Gedruckt wurde diese 1. Auflage in einer limitierten Anzahl von nur 50 Stück in Hamburg Ottensen und wird so nie wieder nachgedruckt.
Unsere Stadt verändert sich schließlich schnell.Kleine Veränderungen und Anpassungen wird es also mit jeder neuen Auflage geben.

Dieser Artprint ist gigantisch groß, damit auch jedes Häuschen so richtig schön zur Geltung kommt: Format: 100 x 120 cm
Papier: hochwertiges 200g Satin Photopapier
Druck: Digitaldruck
gedruckt in Hamburg-Ottensen

Richtig super kommt der Druck zur Geltung, wenn Du ihn mit Posterleisten aufhängst. So hängt er auch bei mir zu Hause. Du brauchst dafür 2 Stück in der Größe von 50 cm.

Guck doch mal hier: Posterleiste Ahorn 50 cm, Posterleiste Eiche 50 cm 

*Das Paket wird am 20.12 verschickt.

Um teilnehmen zu können und den Print zu gewinnen, hinterlasst einfach einen Kommentar unter diesem Post.
Wer zusätzlich das Foto bei Facebook oder Instagram kommentiert hüpft ein zweites Mal in den Lostopf.
Ihr könnt heute bis 24 Uhr teilnehmen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

72 Kommentare

  1. Antworten

    Simone

    15. Dezember 2017

    Waaaooo, sehr cool!!

  2. Antworten

    Wiebke

    15. Dezember 2017

    Coolio!

  3. Antworten

    Juliane

    15. Dezember 2017

    Ich finds auch richtig toll!

  4. Antworten

    Fritzi Mohnstreusel

    15. Dezember 2017

    Uiiiii, das ist wirklich wunderschön und würde bei uns einen Ehrenplatz erhalten 🙂

  5. Antworten

    Sandra

    15. Dezember 2017

    Super schön!!!

  6. Antworten

    Kristina

    15. Dezember 2017

    Ich mache für meinen Papa mit, der ist ein großer HH Fan! Perfekt

  7. Antworten

    sarah hausleithner

    15. Dezember 2017

    richtig tolles bild – bin groooßer hamburg fan 🙂

    vielen dank für die schöne gewinnchance .
    alles liebe

  8. Antworten

    Claudia

    15. Dezember 2017

    Das ist ja der Hammer!! Ich würde mich riesig freuen 😉

  9. Antworten

    Katja Manueli

    15. Dezember 2017

    Meeega! Darüber würde ich mich wahnsinnig freuen ❤

  10. Antworten

    Goschi

    15. Dezember 2017

    Wooow, das wäre ja mal ein wunderschönes Stück ZUHAUSE hier im Teutoburger Wald 🙂 Das ist aber auch so liebevoll gemacht…macht bestimmt total Spaß alles zu entdecken…

  11. Antworten

    Manuela

    15. Dezember 2017

    Perfekt für unsere lieben Hamburger Freunde.

  12. Antworten

    Sandra

    15. Dezember 2017

    Ich wusste gar nicht, dass es so viele Stadtteile gibt, echt interessant 🙂

  13. Antworten

    Ledi

    15. Dezember 2017

    Toller Blickfang! Und eine Wand hätte ich auch noch frei….

  14. Antworten

    Antje

    15. Dezember 2017

    Sehr sehr cool und würde top bei uns rein passen

  15. Antworten

    Christian

    15. Dezember 2017

    das perfekt bidl für uns exil-hamburger

  16. Antworten

    Julie

    15. Dezember 2017

    Das würde ganz hervorragend in unsere Küche passen

  17. Antworten

    Jelena

    15. Dezember 2017

    Ohh, eine richtig schöne Arbeit!

  18. Antworten

    Cathi

    15. Dezember 2017

    Ach das ist so toll! Da schleiche ich schon seit ein paar Wochen drumrum. Wir mussten leider aus Hamburg wegziehen und vermissen es schmerzlich. So ein großes Stück Hamburg würde sich in unserem bayerischen Wohnzimmer so gut machen und das Heimweh wär nicht mehr ganz so schlimm, hoffe ich. 🙂 Ich finde es jedenfalls wundernschön illustriert und es macht sicher Spaß all die bekannten und unbekannten Ecken zu entdecken!

  19. Antworten

    Nina

    15. Dezember 2017

    Wahnsinn!So viel Arbeit steckt darin und jetzt könnten wir es gewinnen!Das wäre ein tolles Geschenk, damit wir unser Ziel ( irgendwann in die Nähe von Hamburg zu ziehen) nicht aus den Augen verlieren

  20. Antworten

    Tanja

    15. Dezember 2017

    Mein Papa kommt aus Hamburg und auch wenn ich selbst dort nie gelebt habe, gibt es da diese Verbundenheit. Ich würde mich riesig freuen

  21. Antworten

    Lisa

    15. Dezember 2017

    Das wäre DAS Weihnachtsgeschenk für meinen Liebsten!!! Und meine Rettung, denn ich habe es noch immer nicht geschafft, ihm etwas zu besorgen.

  22. Antworten

    Maria

    15. Dezember 2017

    Sehr gern häng ich mir das auf

  23. Antworten

    Melanie

    15. Dezember 2017

    Oh das wäre ein tippitoppi geschenk für meine Freundin.:) ☃️

  24. Antworten

    Katrin M.

    15. Dezember 2017

    Wow, das ist wirklich cool! So eine Art Wimmelbild für Erwachsene. 😉

  25. Antworten

    Steffi

    15. Dezember 2017

    Super schön!

  26. Antworten

    Patrick

    15. Dezember 2017

    Super Idee und zauberhaft umgesetzt!

  27. Antworten

    Maria E.

    15. Dezember 2017

    Als ursprüngliche Hamburger Dirn im Berliner Exil wäre das genau das richtige, um mein tagtägliches Heimweh zumindest visuell etwas abzumildern 🙂

  28. Antworten

    Claudia

    15. Dezember 2017

    Frau Schnobels schnobeligen Sachen mochte ich von Anfang an sehr – genau wie Rapüs Hamburgdruck. Dass hinter beiden Martina steckt, wusste ich nicht. Cool! Würde liebend gern einen der Drucke gewinnen! Danke für die Chance!

  29. Antworten

    Katja Fri

    15. Dezember 2017

    Ohhh, ich bin auch ein riesiger Hamburg-Fan und hätte da noch so eine große freie Fläche im Wohnzimmer 😉 Dieses Bild wäre perfekt!
    Liebe Grüße, Katja

  30. Antworten

    Lisa Süphke

    15. Dezember 2017

    Ohhhh das ist wirklich supe schön geworden und würde perfekt an unsere leere Wohnzimmerwand passen!
    LG Lisa

  31. Antworten

    Rike

    15. Dezember 2017

    Sehr cool Arbeit. Ein Freund von mir ist erst vor kurzem nach Hamburg gezogen und den fahre wir demnächst Besuchen. Als Neuhamburger wäre das doch ein super Geschenk für ihn…..

  32. Antworten

    Luise

    15. Dezember 2017

    Genial toll 🙂

  33. Antworten

    Squirry

    15. Dezember 2017

    Den würde ich einer lieben Freundin schenken, die schon immer großer Hamburg-Fan ist.

  34. Antworten

    Katharina

    15. Dezember 2017

    Meeega Gewinn!
    Dann hätte ich immer ein Stück Hamburg bei mir Zuhause ❤
    Das wäre der Wahnsinn

  35. Antworten

    Johanna

    15. Dezember 2017

    So liebevoll und schön umgesetzt!

  36. Antworten

    Tanja Tost

    15. Dezember 2017

    Es gibt wohl doch noch Leute, die einen Hang zur Detailverliebtheit haben – toll! Ich würde ein schönes Plätzchen für den Print finden…

  37. Antworten

    Silke

    15. Dezember 2017

    Hammer! Wir sind zwar keine Hamburger, aber das würde ich mir auch an die Wand hängen!

  38. Antworten

    Melanie

    15. Dezember 2017

    Der Print sieht fantastisch aus und hat so schöne Details. Ich wüßte auch schon ein tolles Plätzchen dafür…Als Hamburgerin würde ich mich sehr darüber freuen- und mein Mann erstmal!
    LG Melanie

  39. Antworten

    Teresa

    15. Dezember 2017

    Klasse Artprint! Ich würde mich riesig freuen! 🙂

  40. Antworten

    Simone Wirz

    15. Dezember 2017

    Ich komme zwar nicht aus Hamburg, aber es ist meine absolute Lieblingsstadt, daher hüpfe ich bei dem tollen Print gerne in den Lostopf.
    Liebe Grüße, Simone

  41. Antworten

    Tine

    15. Dezember 2017

    Sehr cool, ich wohne im Großbereich Hamburg und bin natürlich sehr gerne in der schönsten Stadt im Norden 🙂

  42. Antworten

    Caro R

    15. Dezember 2017

    Super cool sieht das aus! Ich glaube, das würde sich super an einer der weißen Wände bei uns machen

  43. Antworten

    Natascha

    15. Dezember 2017

    Meeeega schön! Ein träumchen und mit soviel liebe fürs Detail ❤️

  44. Antworten

    Martina

    15. Dezember 2017

    So ein tolles Bild! Das würde sich auch super in unserem Wohnzimmer machen! Wir Lieben Hamburg!

  45. Antworten

    Jana

    15. Dezember 2017

    Das wäre echt wunderschön für meine Wohnung die leider sehr weit weg von Hamburg liegt obwohl ich Hamburg doch so sehr liebe

  46. Antworten

    Karen

    15. Dezember 2017

    Oh, das würde sich gut bei uns machen 🙂

  47. Antworten

    Stephanie

    15. Dezember 2017

    Richtig, richtig toll!!!

  48. Antworten

    Judith

    15. Dezember 2017

    … und ich mochte die Frau Schnobel Sachen auch schon so sehr! Sehr cool!

    Liebe Grüße und an dieser Stelle mal ein dicken DANKE für diesen mega Adventskalender!

  49. Antworten

    Sarah

    15. Dezember 2017

    Oh das ist ja wirklich der Wahnsinn. Was für ein wunderschöner Print und ein super toller Gewinn. Ich würde mich unfassbar freuen ihn zu gewinnen.

  50. Antworten

    Elisa

    15. Dezember 2017

    Ein Geschenk für die Beste…

  51. Antworten

    Sari

    15. Dezember 2017

    Ich lieeeebe Hamburg. Vor allem weil dort viele meiner Herzmenschen leben.

  52. Antworten

    Lisi

    15. Dezember 2017

    Ein muss für jeden Hamburg verliebten:)

  53. Antworten

    Katharina

    15. Dezember 2017

    Das ist ja ein superschöner Print – perfekt für uns Exilhamburger 🙂

  54. Antworten

    Katja Thomas

    15. Dezember 2017

    Moin!

    Das wäre super, mega schickes Design. Wüsste glatt einen platz dafür.

  55. Antworten

    Melanie

    15. Dezember 2017

    Toller Gewinn! Da versuche ich wieder mein Glück! 🙂
    Schönes 3. Adventswochenende!

  56. Antworten

    Veronika

    15. Dezember 2017

    Wow, was für ein wunderschöner Gewinn! LG Veronika

  57. Antworten

    Sonja

    15. Dezember 2017

    Wie toll ist der Print denn!! Suche schon lange nach so etwas.

  58. Antworten

    Judith

    15. Dezember 2017

    Unsere Wände sind noch so leer. Dieser Art Print ist der Wahnsinn

  59. Antworten

    Simone Ja

    15. Dezember 2017

    Was für eine Wahnsinnsarbeit! Ich würde mich sehr freuen, sie zu gewinnen.

  60. Antworten

    Christin

    15. Dezember 2017

    Der ist ja cool!!

  61. Antworten

    Insa

    15. Dezember 2017

    Unfassbar cool! Ich bin richtig begeistert, habe jetzt schon versucht möglichst viel auf den kleinen Bildchen hier zu entdecken und musste besonders über das „Mist! Einbahnstraße!“ in Ottensen lachen.
    Da stecken bestimmt noch eine Menge Spannendes im Bild und ich würde es sehr gerne in mein Hamburger Wohnzimmer hängen.

  62. Antworten

    Anne

    15. Dezember 2017

    Wäre voll toll für unserem Flur

  63. Antworten

    Mari Na

    15. Dezember 2017

    der Print ist echt der absolute Knaller! und auch noch von meiner liebsten Stadt 🙂
    ich würde mich sehr freuen!

  64. Antworten

    Anne

    15. Dezember 2017

    Wow, das ist ja ein Hamburg-Wimmelbild!

  65. Antworten

    Doreen

    15. Dezember 2017

    Das ArtPrint ist ja der Wahnsinn. Muss ich unbedingt haben

  66. Antworten

    Uli

    15. Dezember 2017

    Uuuh Mega gut.
    Den hätte ich so gern! Ein großes bisschen Hamburg on Kassel.

  67. Antworten

    Arzu Ucar

    15. Dezember 2017

    Sehr schöne Idee!
    Ich würde es über meinen Schreibtisch hängen und gleich fotografieren.

  68. Antworten

    Daniela

    15. Dezember 2017

    So schön, ich würde mich jetzt gern davor stellen und alles entdecken! Danke für die Chance und die interessante Vorstellung,
    Daniela

  69. Antworten

    Franziskaha3

    15. Dezember 2017

    Richtig cool!! Kurz vor knapp muss ich da unbedingt noch mitmachen!!

  70. Antworten

    Martina (Rapü Design)

    15. Dezember 2017

    Oh, vielen lieben Dank für eure netten Kommentare und auch an Dich, Lisa, für diese schöne Vorstellung! Ich wünsch Euch viel Glück!!!

    Beste Grüße
    Martina

  71. Antworten

    Miriam

    15. Dezember 2017

    Wow! Muss ich unbedingt haben.

    Liebe Grüße,
    Miriam

  72. Antworten

    Carina

    16. Dezember 2017

    Meine liebste Stadt.. ein Traum!!! Ich hab mir die Posterleisten zu Weihnachten gewünscht… vielleicht hab ich dann schon die passende „Füllung“. Schön wäre es! Ich drück mi die Daumen!

EINEN KOMMENTAR SCHREIBEN

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung, ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.