Wie ich gerne Geburtstag feiere und was ich mir dieses Jahr wünsche

In ein paar Tagen habe ich Geburtstag. Montag um genau zu sein.
Mein Unfall ist nun zwei Wochen her und das waren echt turbulente Wochen mit vielen wichtigen Dingen die wir erledigen mussten. Dementsprechend ist die Geburtstagsplanung etwas nach hinten gerutscht und ich denke jetzt erst so richtig darüber nach. Völlig untypisch für mich, ich liebe es Geburtstag zu haben und ich liebe es Geburtstag zu feiern.

Nun ist es aber wie gesagt ein Montag und das Wochenende danach bin ich beruflich unterwegs, daher bleibt nur die Möglichkeit direkt an meinem Geburtstag zu feiern. Eigentlich eine schöne Möglichkeit und als ich so darüber nach dachte, habe ich gemerkt, dass viele meiner Freundinnen entweder in Elternzeit sind oder freiberuflich arbeiten und sogar vermutlich Zeit hätten mit mir zu feiern. An so einem ganz normalen Montag.

Ein Ausflug aufs Land- Brunchen und beisammen sein

Ich liebe es ausgiebig zu frühstücken oder zu brunchen. Beisammen sein, quatschen und lecker essen. Und ich bin auch super gerne Gastgeberin und gerade meinen Geburtstag verbringe ich am Liebsten in meinem Zuhause mit meinen Freunden und meiner Familie. Trotzdem weiß ich, dass es in diesem Jahr einfacher wäre, wenn ich irgendwo in einem netten Cafe in Hamburg feiern würde und alle anderen nicht, mitten in der Woche, so einen Aufriss machen müssten um zu mir „aufs Land“ zu kommen.
Aber danach ist mir nicht. Mir ist danach Zuhause zu sein, umgeben von meinen Lieben. Nachdem meine Einladungen zum Brunch ausgeprochen waren, wurde deutlich, dass viele es doch nicht organisieren können. Zeitlich, logistisch, arbeitstechnisch..

Nun schwanke ich zwischen enttäuscht sein, dem „in-Hamburg-wäre-alles viel-einfacher“ Gedanken und der Sichtweise, dass durch eine kleine Runde alles viel Entspannter wird. So oder so freue ich mich auf meinen Geburtstag werde mir das Wochenende nach meinem Geburtstag im nächsten Jahr auf jeden Fall frei halten und dann wird wieder mit gemütlichem Lagerfeuer in geselliger Runde gefeiert , denn ich feier einfach gerne in Großer Runde. Mit allen meinen Lieben, die ich eh viel zu selten alle mal beisammen habe.

Leinen Bettwäsche // Rucksack Kapten&Son // Adidas Sneaker // Wireless Ladestation // Cox Chelsea Boots Schwarz // Taschentuch Häuschen // Mütze Twothirds Rosa // Ibizakorb // Salz&Pfeffer Streuer *

Ich mag Geburtstag weil..

Früher, da war ich genau wie Mats und Anton uns habe mir das ganze Jahr über schon Geburtstagswünsche überlegt, und mich wahnsinnig auf den großen Geschenke Tag gefreut.
Heute ist es anders. Ich freue mich riesig auf den Tag, weil es mein Tag ist. Weil ich bestimmen darf wie ich ihn verbringen möchte, weil ich entscheiden kann mit wem ich ihn verbringen möchte, was ich essen möchte und ob ich feiern möchte. Weil ich meine Freunde und meine Familie sehe und es durch den schönen Anlass irgendwie immer schöne Stimmung ist. Ich mag es, dass jedes Jahr anders ist und doch so oft immer die selben Menschen mit mir feiern.

Zeitgeschenke, Praktisches und Schönes

Und ich mag natürlich auch Geschenke. Ich wünsche mir zum Geburtstag immer sachen, die ich mir natürlich auch selber kaufen könnte aber es aus irgendwelchen Gründen nicht mache. Solche Sachen die ich eigentlich nicht brauche, die mich aber glücklich machen, oder mir das Leben ein bisschen erleichtern. Meistens ist es eine Mischung aus praktischen Dingen und schönen Dingen. Ja, ich brauche eigentlich kein neues Paar Turnschuhe aber sie würdem mich glücklich machen. Und was ich besonders schön finde, wenn daran noch gemeinsam Zeit gekoppelt ist. So wünsche ich mir eigentlich jedes Jahr von meinem Papa Schuhe, die wir gemeisam aussuchen. Wir gehen dann bummel und Papa beezahlt die neuen Schuhe.
Ich freue mich sowieso immer über Zeitgeschenke. Die gemeinsame Qualitytime ist einfach so rar geworden. Auch mit Freundinnen trifft man sich meistens mit den Kindern, spricht Sätze zu selten zu Ende oder vergisst wichtige Themen über die man sprechen wollte. Ich liebe es, wenn meine Freundin mir einen Kinoabend oder eine Date Night schenkt und wir uns so ganz bewusst Zeit nehmen.

Leinen Bettwäsche // Chucks // Grauer Eastpack Rucksack // Braune Chelsea Boots cox // Leder Flip Flops // Kaffee to go Becher Latte // Trinkflasche unterwegs 500ml // Twothirds Mütze Teracotta *

Meine digitalen Geburtstagswünsche

Aber ich liebe natürlich auch die schönen und praktischen Dinge und habe mir dafür in diesem Jahr eine Wunschliste über die Plattform Wishlephant gemacht. Ich habe das neulich durch den Tipp einer Freudnin entdeckt und bin ganz begeistert. Man kann dort per Link eine eigene Wuschenliste anlegen, Preise und Bilder zieht er sich dann von der Homepage automatisch und dann kann man die Liste verschicken. Freunde und Familie können markieren was sie schenken möchten, ohne dass ich es sehe oder es sonst vielleicht doppelt geschenkt wird. Super easy in der Handhabung.

Grüne Mütze // Longboard // Ein Guter Plan Pro // Apple Airpods // Torten Zubehör Set // Sandqvist Rucksack Marine // Adidas Orignilas „Sleek“ // Pullover Twothirds *

Ich freue mich nun auf meinem Geburtstag, egal ob klein oder groß. Die letzten Wochen waren so emtional und körperlich anstrengend, dass ich super gerne einfach hier bin. Zuhause. Ein bisschen schön dekoriert, mit leckerem Essen und vielleicht einem kleinen Kaminfeuer gegen das graue Herbstfeeling da draußen.

*Viele der Produkte sind mit Affeliate Links hinterlegt. Das beudeutet, dass ich ein paar Cent provision für meine Empfehlung bekommen, wenn ihr einen der Artikel kauft. Danke für die Wertschätzung!

Schlagwörter: ,

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Ich stimme zu.