Ich will sofort picknicken – Bloggerevent von Rice dk und Freundts

Rice dk

Als ich letzte Woche in den Showroom von RICE gekommen bin, habe ich schlagartig vergessen, dass es draußen schon winterlich wird und ich mit dicker Winterjacke und Wollsocken in die Tür gestiefelt bin. Ich fühle mich stattdessen nach Sommer und habe das dringende Bedürfnis, sofort ein Picknick im Sonnenschein zu organisieren.

Schon als ich noch mit Johanna von Pinkepank draußen im Auto gequatscht habe, weil wir viel zu früh waren, konnte ich es durch die Fenster bunt blitzen sehen. Ich hätte nicht gedacht, dass es mich so umhauen wird wenn wir den Showroom betreten und uns Mo, die die Pressevertreterin von RICE Deutschland,  schon an der Tür mit ihrer fröhlichen und herzlichen Art willkommen heißt. Eins schöner Start.
Uns erwartette ein tolles Event von freundts und RICE in einer wundertollen Location. Eingeladen war eine super nette Bloggertruppe und Mo hat uns höchstpersönlich bekocht. Es war der Hammer.
Der Showroom war wild, fröhlich und mit all den bunten Produkten von Rice dk dekoriert. Dieses tolle, farbenfrohe Melamingeschirr kennt ihr bestimmt alle. Das war für mich das erste, was mir bei den Produkten des dänischen Labels in den Sinn kam. Becher, Schalen, Löffel, Teller, alles Löwen-Bruchsicher und trotzdem bunt und schön.
Nun konnte ich feststellen, dass die Produktpalette von Rice noch so viel mehr zu bieten hat und vieles davon am liebsten sofort in unseren Haushalt eingezogen wäre. Porzellan, Vasen, Schälchen, Etageren, Geschenkpapier und Partyaccessoires haben mein Herz hüpfen lassen. Besonders angetan hat es mit diese kleine blaue Waldose.

Die neue Sommerkollektion fährt alles auf was der Sommer so zu bieten hat. Unter dem Motto „Go for the fun“ gibt es tolle Picknick Utensilien, Deko für die nächste Beachparty, maritme Keramik und etliche Dinge die mich sofort in sommerlich fröhliche Laune versetzten. Gedanklich habe ich mich gleich auf die nächste Geburtstags-Gartenparty der Löwen eingestimmt. Die ist zwar erst im August, aber ich freu‘ mich trotzdem schon jetzt darauf, den zweiten Geburtstag meiner Jungs für sie zu planen.

Noch völlig überwältigt von dem flashigen Showroom, haben wir dann zusammen mit Clara von Tastesheriff einen styling Workshop gemacht. Sie hat uns ihre zehn wichtigsten Regeln für das Foto-Styling mit an die Hand gegeben und uns dann samt Kamera auf das Dekosortiment losgelassen.

Zwischen den Rice Produkten konnten wir viele alte und neue Buchtaben von Freundts finden. Freundts ist ein Online Handel für wunderbar ausgewählte Wohnaccessoires und bekannt für Ihre Vintage Buchstaben. Mittlerweile produzieren Sabine und Yves aber auch einige Formen und Buchstaben selbst. Die ursprünglichn Buchstaben waren nämlich alle vintage Buchstaben von Fassaden oder Ladenbeschriftungen aus alten Zeiten. So manche Buchstaben wie zum Beispiel  das J, L oder M, sind ein sehr beliebtes Dekoelement in unserem Wohungen, auf den Fassaden der vergangenen Jahre waren diese allerdings nicht sehr häufig vertreten. Deswegen hat Freundts dann etwas aufgerüstet und neben Formen wie einem Anker oder Stern auch eine Buchstaben aufleben lassen. So wie das schöne rote „L“, das es mir so angetan hat.

Wir haben lecker gegessen, eine Konfetti Kanone gezündet (auch ein Muss für den nächsten Löwengeburtstag) und gequatscht. Danke an Mo, Sabine und Clara für die Einladung und den netten Abend voller Inspiration.

Clara Moring, Monique Redlin

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

EINEN KOMMENTAR SCHREIBEN