Erster Löwengeburtstag- noch eine Woche

Noch genau eine Woche, dann steht der erste Kindergeburtstag bei uns ins Haus. Ich freue mich wahnsinnig. Ich liebe es Feste zu organisieren, besonders natürlich für meine kleinen Löwen.

Kindergeburtstag, hach wie ich den Gedanken liebe. Es gab auch Zeiten, in denen es anders war. Als Nenbenjob habe ich lange Zeit Kindergeburtstage für andere Familien veranstaltet. Kinder geschminkt, Mottogeburtstage ausgetüftelt, wilde Spiele im Park gespielt und am Ende Pommes und Würstchen, nachdem der Bauch schon voll war mit den Gummiteilen des ganzen Tages. Egal wie es mir ging, auf Knopdruck ging es an das Kinderbegeisterungsprogramm. Ganz schön anstregend. Aus dieser Zeit bin ich mit vielen schlechten Beispielen und noch mehr tollen Inspirationen für meine Löwen gegangen.

Nun wartet mein Schminkkoffer hier bis ich die Löwen endlich in kleine Löwengesichter verwandeln kann und wir es die nächsten Jahre genießen können, dass wir Sommerkinder haben. Ich wollte früher immer im Sommer Geburtstag haben.

In diesem Jahr finde ich es allerdings besonders schwer. Die beiden bekommen das Ganze ja noch gar nicht richtig mit und trotzdem ist der erste Geburtstag doch was ganz besonderes. Familie und Freunde unter einen Hut zu bringen, ohne das es für die Löwen einen totale Reizüberflutung wird und es nicht gleich in ein Geburtstagsmarathon ausartet, scheint mir fast unmöglich.
Ich selber bin auch leidenschaftliche Geburtstagsfeierin und feiere am liebsten ewig. Vormittags Brunchen mit der Familie, Nachmittags die Oma und Abends die Freunde – ist für mich kein Problem.  Daran können die Löwen sich also schon mal gleich gewöhnen.
Also haben wir uns überlegt, ein tolles Geburtstagspicknick mit Freunden im Park zu machen und mit der Familie so nach und nach zu feiern.

Auf gehts, happy erster Geburtstagsmarathon!
Da fehlt nur noch eine Kleinigkeit. Ebenso gerne wie ich Feste feier, bekomme ich auch Geschenke. Und schenke selbst.
Ich liebe es zu schenken. Mir was tolles auszudenken, es zu verpacken und dann das freudige Gesicht beim auspacken zu sehen. Aber was schenkt man denn zwei kleinen Löwen? Beziehungsweise, was wünscht man sich von anderen für die Löwen? Ich mag es da gerne praktisch.
Regenhosen, erste Schuhe, Plastikgeschirr und Kitaequipment stehen da ganz oben auf unserer Wunschliste.
Von uns gibt es keine dicken Geschenke, irgendwie habe ich das Gefühl das das albern wäre. Ihnen jetzt etwas einzupacken, das wir sonst sowieso gekauft hätten? Die ein oder andere Kleinigkeit können wir uns aber natürlich trozdem nicht nehmen lassen. Ein paar tolle Geschenkeinspirationen habe ich hier für euch zusammen gesucht.*

 

Kindergeburtstag

1 Blumentopf Bär von Bloomingville
2 BUTLERS PUSTEFIX Rainbow Bubbles
3 FJÄLL RÄVEN – Roter Rucksack Kanken Mini, 7 l
4 BUTLERS HAPPY BIRTHDAY Teller
5 vertbaudet Löwensessel für Kinder gelb
6 Boden Marine/Orange/Möwe Shirt mit appliziertem Meeresmotiv
7 BUTLERS 1-2-3 Dose 1
8 bellybutton Sweatshirt
9 BUTLERS BEASTIE BOYS Fuchs
10 vertbaudet Gummistiefel Jungen
11 Boden Friesengelb Cord Gemütlich gefütterte Jeans
12 Holzaffe, Design Kay Bojesen

*Afiliate Links

Schlagwörter: , , , ,

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

EINEN KOMMENTAR SCHREIBEN