DIY // schneller Caketopper aus Konfetti

Ich war diese Woche auf einem ganz wunderbaren Event mit einigen Bloggern. Es war mal ganz anders, denn es stand kein Kunde und keine Firma dahinter. Organisiert hat den kreativen Vormittag Kirsten Klenner, die als Typo und Design Artist in Hamburg arbeitet. Im Salon des Osterdeich in Eimsbüttel hat die nette Runde gefrühstückt, gequatscht und gebastelt.

Diese super Konfetti Caketopper sind ein tolles selbstgemachtes Geschenk für jeden Kuchen. Ein richtig individueller Hingucker auf der Torte. Ich gestehe also, dass dies nicht meine Idee, sondern die von Kirsten ist und ich finde sie so super easy, dass ich sie gerne mit euch teilen möchte. Danke für die tolle Inspiration Kirsten!

So geht der schnelle Caketopper aus Konfetti

DIY // Caketopper aus Konfetti
 
| Das braucht ihr |
  • Heißklebepistole // Holzspieß // Konfetti // 1 Stück Backpapier (30cm x 30cm) // 1 Stück Backpapier (10cm x 10cm) // ggf. EIne Buchstaben- Vorlage
| So wirds gemacht |
  1. Male dir eine Buchstaben oder Zahlen Vorlage auf ein Stück Papier
  2. Das Papier unter das Große Stück Backpapier legen
  3. Mit dem Heißkleber solltet ihr zügig arbeiten, da er schnell härtet. Dabei müsst ihr aber trotzdem aufpassen, dass ihr euch nicht verbrennt, die Klebe ich sehr heiß.
  4. Mit der Heißklebe die Form direkt auf dem Backpapier nachziehen und schnell den Holzspieß darauf platzieren.
  5. Schnell Konfetti drüber streuen und mit Hilfe des kleine Stückes Backpapier platt drücken.
  6. Etwas warten bis der Kleber gehärtet ist (ca. 20 sek.)
  7. Die Zahl vorsichtig von dem Papier lösen und die Zahl anders herum weider aufs Papier legen.
  8. Jetzt wieder kleben und Konfetti darauf streuen.
  9. Je nach Form und Platzierung des Spießes muss der Schritt noch ein paar Mal wiederholt werden, damit die Zahl stabil ist.
  10. Ihr könnt die Zahl jetzt ein bisschen mit der Schere in Form bringen.
  11. Damit die fluffige Konfetti Form bleibt könnt ihr einzelne Konfettis noch mal mit dem Kleber nach arbeiten.
  12. Fertig! Yey!

Ihr könnt natürlich auch einfarbiges Konfetti nehmen, ganze Namen schreiben oder den Spieß anmalen. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Auch wenn die Technik am Anfang ein bisschen frickelig ist, hat man den Dreh schnell raus.
Ich finde die Technik super und werde wohl noch so manchnen Topper basteln. Das wird super. Auf dem Event habe ich mir sicherheitshalber schon mal eine 30 für meinen Geburtstag gebastelt. Wird Zeit, wo ich doch im Oktober Geburtstag habe.

Nach dieser Bastelei habe ich mich nun endlich auch entschieden mir diese Akku Heißklebe Pistole zu gönnen. Bei vielen Basteleien stört mich das Kabel nämlich sehr. Dieses Papier-Konfetti von Rico Design klappt super, Folien Konfetti z.B. in Gold oder Silber geht aber auch ganz wunderbar.

Caketopper aus Konfetti sind ein super DIY für Geburtstagskuchen oder als Verziehrung von Kuchen. Basteln zum Geburtstag mit Konfetti. Buntes und schnelles DIY | Ichsowirso.de

Yey Konfetti // Akku Heißklebepistole // Goldenes Konfetti // Holzspieße *

*Wenn ihr über diesen Link etwas bestellt, bekomme ich eine  kleine Provision für meine Arbeit. Euch entstehen dabei keinerlei Kosten. Danke euch!

 

Caketopper aus Konfetti sind ein super DIY für Geburtstagskuchen oder als Verziehrung von Kuchen. Basteln zum Geburtstag mit Konfetti. Buntes und schnelles DIY | Ichsowirso.de

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

EINEN KOMMENTAR SCHREIBEN

Rate this recipe:  

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung, ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.