Babyflow – Geschenke zur Geburt

Werbung
Oh je, ich bin im Babyflow. Zwei meiner Freundinnen bekommen in ein Paar Wochen ein Baby. Wir reden über die Lage des Babys, über Erwartungen und Befürchtungen, über Krankenhäuser und Kindernamen, über Träume und den Mutterschutz.
Mich bringt das so richtig in Babystimmung, viele Erinnerungen kommen wieder hoch und ich werde sentimental. Meine Gedanken zum Thema „Zwillinge und noch ein Baby?“ kommen wieder hoch und ich bummel mich durch Shops für Babygeschenke zur Geburt.
Von dem Kleinen Karussell habe ich euch ja schon erzählt, dort gibt es online so zauberhafte, kleine Produkte. Kirsten hat in ihrem Shop eine Auswahl an Produkten für Mama und Baby zusammengestellt, die meinen Babyflow in Wallungen bringen und mir irgendwie gleich nen Babygeruch in die Nase zaubert. Ich habe meine Highlights hier für euch zusammengestellt.

Blau, wie die Wolken

 

Kleines Karussell Babygeschenke

1) Girlande Blau von Fabellab – Ich finde Wimpelketten sind ein ganz zauberhaftes Geschenk. Ob sie das Kinderzimmer das ganze Jahr schmücken, oder nur jährlich über den Geburtstagstisch gehängt werden, sie begleiten das Baby über Jahre hinweg. // 2) Bio-Baby-Badehandtuch „Rabbit“ – Ein frisch gebadetes Baby in ein kuscheliges Handtuch zu wickeln, ist einfach wunderbar. Die Hasenohren sind hammersüß, oder?  // 3) Mobile „Wolken“ weiß – Mobiles über dem Wickeltisch, dem Babybett oder der Wiege, sind ein tolles Geschenk. Dieses Wolkenmobile finde ich schön leicht und es lädt zum träumen ein. // 4)  Wickelauflage von Cam Cam Copenhagen – Die Farbe der Unterlage hat mich gleich überzeugt. So lange die werdenden Eltern noch keine Unterlage haben, ist das auch ein tolles und nützliches Geschenk. // 5) Fabellab Mulltuch – Mulltücher kann man nie genug haben. Ob als Schal, als Lätzchen, als Spucktuch oder Sonnenschutz, wir hatten immer einige dabei und dieses satte Blau finde ich besonders schön. // 6)  Waschlappenset von Liewood – Die find ich einfach hammer süß und sie sind soooo weich, genau das richtige für die zarte Babyhaut.

Heißgeliebtes Altrosa

 

Kleines Karussell Babygeschenke

1) Girlande von Cam Cam Copenhagen –  Eine ganz tolle Farbkombi für ein kleines Mädchenzimmer. // 2) Babyspielzeug Konges Sløjd – Ist das nicht ein süßer, kleiner Anhänger für den Maxi Cosi oder das Bettchen? Ich liebe die Farbe! // 3) Babydecke von Konges Sløjd – Eine Babydecke finde ich ein ganz tolles Geschenk, ein täglicher Begleiter der das Baby warm hält. Und wenn sie dann noch so weich und kuschelig ist wie diese hier, ist es genau das richtige Geschenk. // 4) Babyöl Alma Babycare – Sieht das nicht schön aus? Ein Babyöl für Wohlfühlmassagen ist ein richtiges Wellness-Geschenk für die Bindung von Kind und Eltern. // 5) Bio-Babynest von Filibabba – Oh, in so ein Nestchen würde ich mich auch gern mal zum schlafen kuscheln. // 6) Wickelbody von MarMar – Als erste Bodys würde ich immer welche zum Wickeln schenken. Wenn die kleinen Körper noch so zart sind, ist das zum Anziehen das einfachste. Die Bodys von Mar Mar sind butterweich und kuschelig.

Grau geht bei uns immer

Kleines Karussell Babygeschenke

1) Stillkissen Cam Cam Copenhagen – Die meisten haben ja bereits vor der Geburt schon ein Stillkissen. Falls nicht, finde ich dieses super schön, schlicht und stilvoll. // 2) Baby-Leggings Gray Label – Wir haben unseren Sommerbabys kurz nach der Geburt zwei Dinge gekauft: Wickelbodys und dünne Hosen mit Füßen. Denn die die Söckchenrutschen immer, wirklich immer wieder von den kleinen Füßen.  // 3) Holz-Spielbogen – Ein Spielbogen zum selber befüllen finde ich super. Dann noch etwas kreatives dazu gebastelt und das Geschenk ist komplett. // 4) Wolljäckchen von Minipop – Produkte aus Wolle finde ich für Babys ideal, weil die Lütten in ihnen weder schwitzen noch frieren. // 5) Greifring  Grau von Fabellab – Ein Greifring zum vollsabbern, der mich auch noch an einen kleinen Hasenfreund erinnert, finde ich super süß. // 6) Meilenstein Kartenset von sanvie mini – Eines meiner Lieblingsgeschenke, welches ich schon mehrmals selber verschenkt habe, sind diese stylischen Meilensteinkarten. Es muss ja nicht immer bunt mit Tiermuster sein.

Zwei neue Babys

Eine meiner Freundinnen wird zum zweiten mal Mama und die Spielkameradin unserer Löwen wird dadurch zur großen Schwester. Wie aufregend, für alle.
Wir sind damals fast zeitgleich zum ersten mal Mamas geworden und haben seit dem viele tolle Momente mit unseren drei Lütten verbracht. Sie ist damals mit meinem Herzmann zur Schule gegangen und wir haben uns eigentlich erst durch die Kinder und die Nachbarschaft angefreundet.
Nun wird sie bald zum zweiten mal Mama und unsere Kinder werden dadurch irgendwie viel größer.
Was ich ganz besonders an ihrer Schwangerschaft finde ist, dass sie sich überraschen lassen, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird. Ich bin selbst schon so neugierig, dass ich mir nur schwer vorstellen kann, wie es für die Eltern sein muss.
Um so mehr Freude macht es sicher ein paar Sachen für das neue Baby zu shoppen und sowohl bei den einen, als auch bei den anderen Sachen zu stöbern.
Meine andere Freundin wird zum ersten Mal schwanger. Nur noch ein paar Wochen, dann ist sie Mama. Wenn ich bei ihr zu Hause bin oder sie sehe, liegt ein Zauber voller freudiger Erwartung  in der Luft. Erste Anschaffungen und überhaupt, die Findung eines eigenen Stils während der Schwangerschaft, finde ich ganz besonders. Jeder macht das anders, jeder möchte das anders. Es geht um ungeliebete Geschenke und sehnlichste Wünsche. Wichtige Entscheidungen und erste Ideen eines gemeinsamen Alltags mit dem ersten, ganz neuen Baby.
Wie gerne ich mich an diese Zeit zurückerinnere.
Nun bummel ich aber noch mal ein bisschen weiter beim kleinen Karussell, denn ich bin noch nicht entschlossen, was ich zur Geburt verschenke.
Im kleinen Karussell gibt es eine extra Kategorie mit Geschenken „Zur Geburt“, da müsst ihr unbedingt mal gucken.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

EINEN KOMMENTAR SCHREIBEN