Advent // Was kommt in den ersten Löwenkalender

Oh irgendwie bin ich in diesem Jahr besonders in Vorweihnschtsstimmung. In den letzten Jahren kam die Vorweihnachtszeit bei uns irgendwie immer zu kurz, weil wir so im Martktrubel für unser Label Steinkopf handmade unterwegs waren, dieses Jahr habe ich dazu irgendwie ein ganz anderes Gefühl obwohl wir wieder viel Unterwegs sind. Gedanklich habe ich den Herbst in diesem Jahr auch irgendwie ausgelassen. Sommer und dann gleich Winter. Diesen Winter ist es das erste mal, dass ich die Weihnachtszeit so richtig als Mama von zwei neugierigen kleinen Löwen genießen kann. Jetzt können die beiden den Zauber schon wahrnehmen. Die Lichter sehen und den Duft nach Tannen und Mandarinen damit verbinden.
Ich möchte Ihnen die Weihnachtszeit als ruhige, gemütliche, leckere und aufregende Zeit zeigen. Mit Ihnen Kekse backen, einen Tannenbaum schlagen gehen, jeden Advent eine weitere Kerze anzünden und uns auf die Weihnachtstage freuen. Ach, wie schön es ist Traditionen weiter zu geben und neue zu erschaffen. Und eine ist mir da besonders wichtig!adventskalenderFür mich war und ist der Adventskalender schon immer ein Dezember Highlight. Ich kenne es einfach so, denn meine Mama hat sich schon immer sehr viel Mühe gegeben uns jeden Tag eine kleine Freude zu machen. Ich kriege sogar immer noch einen und ich glaube sie war auch ein bisschen enttäuscht, als ich ihr gesagt habe, dass ich den Löwen einen machen möchte. Ich kann es verstehen aber diese Mama Freude möchte ich unbedingt selber machen. Jeden Morgen möchte ich sehen wie die Augen leuchten, wenn sie ein kleines Päckchen öffnen dürfen.

Die Pakete möchte ich bei uns im Wohnzimmer an einer Schnur aufhängen. Wir haben eine Holzleiter zum klettern für die Löwen, da können sie dann morgens immer hoch klettern um sich ein Päckchen zu holen. Aber mit was fülle ich 24 bzw 48 Pakete? Um Streit vor 6:00 Morgens zu vermeiden und damit jeder die Auspackfreude hat, packe ich lieber zwei kleine Tütchen für jeden Tag.

Ich möchte nur ganz kleine Dinge in die Tütchen packen. Kleine Freuden wie zum Beispiel ein Schockobon oder auch mal ein Babyschleichtier. Unbd vieles kann man auch gut aufteilen. Ich habe zum Beispiel eine Packung Stifte gekauft und packe dann in ein Türchen eine Farbe und eine andere Farbe dann ein paar Türchen weiter noch mal. Oder die Packung mit den Jungeltieren von Duplo, die kommt natürlich auch nicht an einem Tag rein sondern wird aufgeteilt. Ich habe für euch mal auf den letzten Drücker  ein paar last minute Inspirationen zusammen gestellt!

adventskalender kleinkinder

1)Pixi Buch Conny feiert Weihnachten
2)Lutz Mauder Tattoo
3) Kinder Schokobons
4)Duplo Jungeltiere
5) Freche Freunde Rosinen

Ergänzen werde ich diese gekauften Kleinigkeiten noch mit ein paar Basics die wir eh hier zuhause haben. Das schont den Geldbeutel und hält die Erwartungen etwas auf dem Boden. Es gibt zum Beispiel auch mal eine Mandarine oder eine kleine Dose mit Weintrauben drinnen. Ich bin mal gespannt wie die kleinen Löwen so begreifen, dass es jetzt auf einmal jeden Tag ein kleines Geschenk gibt. Einfach so, von jetzt auf gleich. So ganz ohne das Wissen, dass nun offiziell die Vorweihnachtszeit los geht. Sie sind quasi noch völlig neu auf dem Gebiet und es liegt an uns ihnen jetzt unsere Werte und Vorstellungen von Weihnachten, Geschenken und naja eigentlich von allem zu vermitteln. Irgendwie eine tolle, verantwortungsvolle und spannenden Aufgabe. Bisher verknüpfen sie mit Geschenken immer noch ihren Geburtstag und es war schon schwer zu verstehen, dass auch andere Menschen außer ihnen Geburtstag haben können.
Hach, Ich freue mich sehr auf all die neuen kleinen Freuden die die Weihnachtszeit uns und den Löwen in diesem Jahr bescherrt.

adventskalender kleinkinder6) Tinti Ahoi Paket
7)Dreckspatz Blubbertüte
8)Kleine Schleichtiere
9)Stabilo Woody Stifte
10)Schneeflocken Streusel
11)Keksausstecher Set,  4 Tiere
12)Kinder Teigrolle
13) Hasbro Knete

Ich habe für euch ein Pinterest Board mit tollen Ideen zur Gestaltung von Adventskalendern angelegt, schaut mal hier.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Schlagwörter: ,

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

EINEN KOMMENTAR SCHREIBEN