Löwenmasken basteln mit IKEA und der neuen LUSTIGT Kollektion

So langsam wird es draußen richtig muckelig und die Anlässe zu feiern nehmen zu. Ich habe selber im Herbst geburtstag und mit immer gewünscht ein Sommerkind zu sein, damit man richtige Parties machen kann. Ich muss aber sagen, dass meine Eltern es immer super hingekriegt haben mir trotz Schmuddelwetter rauschende Kinderparties zu organisieren.
Ich bin auf jeden Fall ein absolutes Feierkind. Ich liebe Feierlichkeiten aller Art und richte super gerne Feste aus.

Als Ikea mich angefragt hat, ob ich Lust hätte was zum Thema Indoor Geburtstag mit der neuen LUSTIGT Kollektion zu machen, war ich also gleich Feuer und Flamme.
Ich habe mich mal durch die neuen Spiel Produkte geklickt und mir ein paar schöne Ideen für Kindergeburtstage oder andere Indoor Feste ausgedacht.

Vier Ideen mit der IKEA LUSTIGT Produkten

Auf dem Blog von Ikea findet ihr alle meine Ideen. Eine habe ich aber auch hier schon für euch.
Die Tiermasken haben es meinen Jungs gleich angetan, denn Verkleiden ist hier immer ein großer Spaß. Und wie sollte es anders sein, es sind zwei Löwen geworden. Bunt und wild und herbstlich. Ich finde es eine super Aktion für Geburtstage, denn so hat man erst mal eine kleine Kreativaktion bei der nicht so viel schief gehen kann und im Anschluss gleich einen Spielreiz an dem man super ansetzten kann. Jedes Kind kann natürlich auch ein anderes Tier malen aber meine Beiden wollten gerne Löwen sein.

Wir basteln herbstliche Löwenmasken mit Laub und Tusche. Ein DIY für dieses einfache Löwenkostüm zum verkleiden findet ihr auf dem Blog | ichsowirso.de

Die neuen Masken Sets aus der IKEA LUSTIGT Serie sind aus unbehandelter Pappe und lassen sich ganz wunderbar bekleben, bemalen, betupfen oder besprühen. Wir haben uns ganz klassisch für Tusche entschieden und die Mähne dann aus gesammeltem Herbstlaub geklebt.

So einfach gehen unsere herbstlichen Löwenmasken

IHR BRAUCHT //
IKEA LUSTIGT Masken // Filzstift // Tuschfarbe // Blätter // Flüssig Kleber // Gummiband

SO GEHTS //

  1. Damit die Masken schön Löwenmäßig aussehen habe ich die Tiergesichter mit einen Filzstift auf der Maske vorgezeichnet.
  2.  Die Masken einfach nach Lust und Laune mit Tuschfarbe und Pinseln bemalen
  3. Mit dem Kleber eine Reihe bunter Blätter als Löwenmähne an die Maske kleben und gut trocknen lassen
  4. Das Gummiband doppelt in die dafür vorgesehenen Löcher in der Maske kleben
  5. Aufsetzten und los spielen! Rooooaaar!

Auf dem IKEA Blog habe ich für euch noch einige weitere coole Ideen für Spiele und DIY´s aus der neuen LUSTIGT Serie. Hüpft da mal rüber, es erwartet euch eine tolle Girlande mit Erinnerungsfaktor, ein kreativer Wimmelbild Wettbewerb und ein vielseitiges Bauspiel. Achtung, es wird kreativ und LUSTIGT!

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

EINEN KOMMENTAR SCHREIBEN

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung, ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.