21. Türchen // Die Füchsin

füchsin

Kennt ihr Antje und die Label Die Füchsin? Sie befüllt heute unser 21. Türchen mit einem ihrer individuellen und einzigartigen Produkte.
Antjes Produkte sind etwas, was ich so in der ganze Designmarkt Branche noch nicht gesehen habe. Ihre Produkte sind alles handgemachte Collagen die sich dann für Kalender, Buttons, und Postkarten vervielfältigt. Sie verkauft aber natürlich auch die Originale. Ich würde das ganze als Spraykunst bezeichenen.Heute mal etwas anders, denn Antje hat mir so eine nett formulierte Antworten  geschickt 🙂

Antje, mit was für Materialien Produzierst du?
Ich arbeite viel mit Papier. Altem Verpackungsmaterial, Zeitung, alten Büchern, jeder Papierschnippsel, der so abfällt. In Kombination mit Kleister, Farbe und Sprühdose, entstehen dann meine Bilder. Gerne wird auch altes Abdeckpapier, daß während der Produktion meine Tische oder den Boden schützt, noch einmal verwertet. Da entstehen die schönsten Strukturen und Farbgebungen. Noch intensiver wird es aber bei alten Leinwänden oder Bilderrahmen, die sozusagen neu bearbeitet werden. Da geben alte Farbschichten und Muster noch einmal eine ganz andere Hintergrundstruktur.

Wofür steht dein Label?
Mein Label steht für Handarbeit. Alle Produkte kommen aus meiner Hand, auch wenn Poster und Postkarten in einer Druckerei gefertigt werden, so lege ich doch immer noch einmal Hand an, wenn ich sie vorliegen habe. Alle Vorlagen entstehen aus Bildern die ich gefertigt habe und da ich ja in vielen Bildern mit Schablonen arbeite, sind auch diese komplett Handarbeit, da schon die Erstellung der Schablonen per Handzeichnungen entstehen.

Und jetzt erfahren wir noch, wie Antje Weihnachten feiert. Es klingt wunderbar!

Wie und mit wem feierst du Weihnachten?
Weihnachten feiern wir immer bei meiner Mutter Zuhause. Meine Geschwister stellenweise samt Partner und in diesem Jahr sogar ein syrischer Kollege meiner Schwester.
Es gibt ein traditionelles Heiligabendessen, Hühnerragout mit Pastete. Da wird auch nicht diskutiert, nur eventuell, wer die Pasteten beim Bäcker abholt.
Es gibt eine großen Tannenbaum mit alten Glaskugel aus Dänemark und Holz- und Metallanhängern. Geschmückt wird mit Mutti. Es sind meist bis zu 800 Teilen im Baum mit den echten Kerzen. Und dann haben wir noch eine riesige Krippe, die mein Vater mal gebaut hat. Mit handgeschnitzten Holzfiguren, die sich auf etwa 1,5m Breite in einer Landschaft aus Moos und alten Baumrinden tummeln. Da ist ganz viel Liebe zum Detail im Spiel.
Essen, Musik hören, Tannenbaum gucken, Geschenke auspacken und alte Geschichten ausgraben. Bis ein Teil von uns noch in die Kirche geht. Und am 1. Weihnachtstag geht es dann mit einer wunderbaren Pute und Rotkohl weiter. Da versammeln sich meist die unterschiedlichsten Menschen. Familie, Freunde und Bekannte.

Was ist dein Lieblings-Weihnachtsessen?
Das Berliner Brot meiner Mutter und Hühnerragout mit Pastete.
Worauf kannst du in der Weihnachtszeit auf keinen Fall verzichten?
Schokolebkuchenherzen mit Füllung, Kerzen und Geschenke einpacken.

Ein Geschenk packt Anjte auch für euch ein!
Diesen coolen Jahreskalender mit 12 verschiedenen Kunstwerken könnt ihr heute gewinnen! Die Abdrucke von den Originalbildern werden von Antje noch handverziert.
Aufgehängt wird das ganze mit einer Foldback-Klammer und der Kalender hat die Grüße von 33×35,5cm.

Um teilnehmen zu können und diesen Kalender zu gewinnen, hinterlasst einfach einen Kommentar unter diesem Post.

Wer zusätzlich das Foto bei Facebook kommentiert, hüpft ein zweites Mal in den Lostopf.
Ihr könnt heute bis 24 Uhr teilnehmen.

Der Gewinner wird per Zufallsgenerator ermittelt (von random.org) und morgen per E-Mail benachrichtigt. Hier findet ihr noch mal die allgemeinen Teilnahmeregeln für Gewinnspiele auf ichsowirso.

So könnt ihr die Füchsin finden

www.diefuechsin.de
Instagram: diefuechsinahoi
Facebook: facebook.com/diefuechsinahoi

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Schlagwörter: ,

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

76 Kommentare

  1. Antworten

    Claudia

    21. Dezember 2016

    So viele tolle neue Sachen entdecke ich hier, vielen Dank dafür. Der Kalender sieht toll aus! :o)

    • Antworten

      Eva

      21. Dezember 2016

      Das geht mir auch so. So viele tolle Entdeckungen.

  2. Antworten

    Lia

    21. Dezember 2016

    Wunderschöner Kalender!

  3. Antworten

    Mike Schmerse

    21. Dezember 2016

    Der sieht klasse aus 🙂

  4. Antworten

    Luisa S.

    21. Dezember 2016

    Oh wie schön!
    Das ist ja wirklich was ganz besonderes.:)
    Ich würde mich riesig über den Kalender freuen.
    Die Daumen sind gedrückt.
    Liebe Grüße,
    Luisa

    • Antworten

      Luisa S.

      21. Dezember 2016

      Bei Facebook habe ich auch kommentiert.:)

  5. Antworten

    Simone

    21. Dezember 2016

    super schön!!!

  6. Antworten

    Fritzchen_sagt

    21. Dezember 2016

    Wirklich toll und einzigartig

  7. Antworten

    Melanie

    21. Dezember 2016

    Der sieht wirklich speziell schön aus…..Ganz zauberhaft. 🙂

  8. Antworten

    Lea

    21. Dezember 2016

    Mal wieder ein wunderschöner Gewinn. Ich würde mich sehr freuen, da nächstes Jahr viel zu planen ist. Mein Anerkennungsjahr, mein Umzug zurück in die Heimat. Es wäre perfekt. Ich wünsche euch wunderschöne und vor allem friedliche Weihnachten!

  9. Antworten

    Birgit

    21. Dezember 2016

    Sehr cooler Kalender – würde mich freuen wenn er mich Monat für Monat in 2017 erfreut ✌️

  10. Antworten

    Eva

    21. Dezember 2016

    Schon wieder so eine tolle Inspiration, ganz egal, ob man nun gewinnt oder nicht!

  11. Antworten

    Lisa Süphke

    21. Dezember 2016

    Was für ein schöner Kalender 🙂
    Liebe Grüße
    Lisa

  12. Antworten

    Tabea

    21. Dezember 2016

    Wow der sieht wirklich klasse aus. Da versuche ich gerne mein Glück

  13. Antworten

    Luisa

    21. Dezember 2016

    Köpfer in Lostopf!

  14. Antworten

    Robert

    21. Dezember 2016

    Hübsch

  15. Antworten

    Sarah

    21. Dezember 2016

    Der fetzt!

  16. Antworten

    Jana

    21. Dezember 2016

    Super schöner Kalender, würde mich sehr darüber freuen!

  17. Antworten

    Irrgärtnerin

    21. Dezember 2016

    Ein gaaanz toller Kalender!

  18. Antworten

    Rieke

    21. Dezember 2016

    Sieht toll aus!

  19. Antworten

    Corinna Freerks

    21. Dezember 2016

    Es wäre zu schön

  20. Antworten

    Isabella

    21. Dezember 2016

    Oh was für ein wunderschöner Kalender! ☺ Den würde ich wirklich sehr gerne gewinnen!

  21. Antworten

    Jule

    21. Dezember 2016

    ohhh wie fein <3

  22. Antworten

    denise

    21. Dezember 2016

    Super schick, der wäre etwas für unsere Küche.

  23. Antworten

    phil

    21. Dezember 2016

    Noch ein Versuch ein schönes Geschenk zu ergattern.

  24. Antworten

    Lena

    21. Dezember 2016

    Cooli!

  25. Antworten

    bettina w.

    21. Dezember 2016

    wunderschön…..hüpfe gerne in den lostopf!
    schöner mittwoch.

  26. Antworten

    Miri

    21. Dezember 2016

    Mit diesem Kalender kann 2017 kommen 🙂

  27. Antworten

    Simone Spaniol

    21. Dezember 2016

    Dieser Kalender ist wirklich wunderschön. Der würde so toll in meine neue renovierte Küche passen ❤

  28. Antworten

    Ann-Kathrin

    21. Dezember 2016

    Ein toller Kalender! Den würde ich mir ins Büro hängen, da sehe ich ihn schließlich am öftesten 🙂

  29. Antworten

    Sandra

    21. Dezember 2016

    Ein super schönes Teil 🙂 Toll, was für schöne Produkte es in eurem Adventskalender gibt!

  30. Antworten

    Sonja

    21. Dezember 2016

    Besonderer Kalender für Zwanzigsiebzehn…

  31. Antworten

    Franzi

    21. Dezember 2016

    Die Sachen von Antje gefallen mir sehr! Ich brauche dringend noch einen Kalender für 2017, jetzt wo das Jahr sich so schnell dem Ende neigt. Dieser würde sich ganz wunderbar an unserer Wand über dem Esszimmertisch machen und würde so jeden Morgen und Abend sowohl von mir als auch von meinem Freund und lieben Menschen bewundert werden 🙂

  32. Antworten

    F.schröpfer

    21. Dezember 2016

    Eine Freundin ist große Fuchs Liebhaberin

  33. Antworten

    Esther

    21. Dezember 2016

    Schöner Kalender!

  34. Antworten

    Anja D.

    21. Dezember 2016

    Oh der sieht aber toll aus!
    Liebe grüße Anja

  35. Antworten

    Jana P.

    21. Dezember 2016

    Tolle Idee und das Weihnachtsfest hört sich wirklich wunderschön und trubelig an.

  36. Antworten

    Nicole

    21. Dezember 2016

    Die Bilder sehen super aus und hätte ich so gerne bei uns daheim

  37. Antworten

    Sarah

    21. Dezember 2016

    Der ist so toll! ❤

  38. Antworten

    Heike

    21. Dezember 2016

    Ich mach mit

  39. Antworten

    Tanja Tost

    21. Dezember 2016

    Sehr kreativ – gefällt mir und möchte ich gerne gewinnen 🙂 !!!

  40. Antworten

    Jule

    21. Dezember 2016

    Eine sehr schöne Idee. Ich würde mich sehr über den Kalender freuen

  41. Antworten

    Simone

    21. Dezember 2016

    Die Sachen von der Füchsin sind toll!

  42. Antworten

    Annegreat

    21. Dezember 2016

    Wie toll der Kalender aussieht!

  43. Antworten

    Thommi

    21. Dezember 2016

    Ich möchte den „Jahresgewinn“

  44. Antworten

    Hannah

    21. Dezember 2016

    Sehr schön gestaltete Sachen, wie gut, dass ich immer noch keinen Kalender für 2017 hab. Oh je, Zeit wirds.

  45. Antworten

    Lili

    21. Dezember 2016

    Du stellst immer so schöne Unikate vor…und ich bin wieder angelockt 🙂

  46. Antworten

    Silke Kreitlow

    21. Dezember 2016

    Der lieben Antje folge ich schon seit ein paar Jahren und einige Kärtchen von ihr zieren schon meine Wand… Da würde sich der Kalender bestimmt wohl fühlen!

  47. Antworten

    Jezzy

    21. Dezember 2016

    So hübsch, ich muss es einfach versuchen …

  48. Antworten

    Melanie

    21. Dezember 2016

    Wiedermal ein wirklich toller Gewinn.
    Ab in den Lostopf mit mir 🙂

  49. Antworten

    Hannah

    21. Dezember 2016

    Sehr sehr cooler Kalender <3

  50. Antworten

    Eva

    21. Dezember 2016

    Der Weihnachtscountdown läuft; muss gleich noch für Plätzchen-Nachschub sorgen…
    Mit diesem tollen Kalender wäre ich nächstes Jahr bestimmt besser organisiert! 😉

  51. Antworten

    lisa

    21. Dezember 2016

    genau mein Geschmack!

  52. Antworten

    Nils Opitz

    21. Dezember 2016

    MEEEEEGGGGAAAAA!!!!! Warum kannte ich ihre Sachen bis jetzt noch nicht!?!?!? Verdammt angefixt!!!!!

  53. Antworten

    Antje aus Ostfriesland

    21. Dezember 2016

    Oh das ist ja ein toller Kalender. Lieben Gruß Antje aus Ostfriesland.

  54. Antworten

    Silvi

    21. Dezember 2016

    oh hoho….den Kalender hätte ich zu gerne für mich. Ich liebe die Werke von der Füchsin!

  55. Antworten

    Marlene

    21. Dezember 2016

    so toll… in der Küche fehlt noch ein Kalender, der würde doch prima dahin passen… lieben Gruß!

  56. Antworten

    Neele Bock

    21. Dezember 2016

    Oh, wie schön! Wir lieben die Werke der Füchsin und möchten unbedingt in den Lostopf ❤

  57. Antworten

    Christine

    21. Dezember 2016

    Toll! Einfach nur toll!!!
    Kurze (da krankes Kind) aber liebe Grüße,
    Christine

  58. Antworten

    Sabine

    21. Dezember 2016

    Was für ein toller Kalender, damit vergesse ich bestimmt nichts in 2017

  59. Antworten

    Anne

    21. Dezember 2016

    Die Antje ist fantastisch

  60. Antworten

    Silke

    21. Dezember 2016

    Wunderschöne Desgins!!!

  61. Antworten

    Claudia

    21. Dezember 2016

    Oh wie hübsch <3

  62. Antworten

    Joana

    21. Dezember 2016

    Was für ein toller Kalender!!! Da würde ich mich freuen!!!

  63. Antworten

    Yvi

    21. Dezember 2016

    Mir fehlt noch ein Kalender und DER würde mir gefallen! 😀

  64. Antworten

    Nancy

    21. Dezember 2016

    Wirklich wunderschön

  65. Antworten

    Andrea Münch

    21. Dezember 2016

    Ja bitte, ich liebe das Seifenblasen Mädchen!

  66. Antworten

    Doreen

    21. Dezember 2016

    Das sind die tollsten Kalender die ich je hatte, habe schon mehrere der letzten Jahre und alle sind ein Knaller

  67. Antworten

    Daniela

    21. Dezember 2016

    Sehr schön, wir haben auch noch keinen Kalender, geschweige denn so einen genialen – danke für die Chance!

  68. Antworten

    Marina

    21. Dezember 2016

    ich arbeite auch viel mit Papier und Collagen, aber an diese Kunstwerke komme ich nicht heran – ich würde mich unglaublich freuen! Wieder ein sehr feiner Shop!

  69. Antworten

    Claudia

    21. Dezember 2016

    Der gefällt mir wirklich gut 🙂

  70. Antworten

    Sabine

    21. Dezember 2016

    Das ist ein echt cooler Kalender!

  71. Antworten

    Nada

    21. Dezember 2016

    Der Kalender ist wirklich mal was besonderes. Da würd ich mich jeden Monat neu drüber freuen!

  72. Antworten

    Catharina

    21. Dezember 2016

    Die drei Bilder lassen schon mal viel versprechen 🙂 ich probiere mein Glück!

  73. Antworten

    Joachim

    21. Dezember 2016

    Gerne

  74. Antworten

    Claudia

    21. Dezember 2016

    schnell noch mitmachen… Claudia

EINEN KOMMENTAR SCHREIBEN