Heute geht es bei uns im Türchen so richtig nordisch zu. Das Überquell in den Riverkasematten auf St. Pauli hat sich hinter Türchen Nummer 11 versteckt.
Ich war neulich auf einem Event im Überquell und habe mich gleich verguckt. In den ganzen Laden, das Konzept, das Bier und die Pizza.
Das Überquell hat eine Hauseigene Brauerei und nen Steinofen, was will man mehr?
Einziehen möchte ich, stylisch und gemütlich ist es nämlich auch noch.

Das sagen die Jungs vom Überquell…

Heute könnt ihr eine Brauerei Führung im Überquell in den Riverkasmatten gewinnen

DIE RIVERKASEMATTEN
Die Gastro in den Riverkasematten teilt sich in drei Bereiche auf: den BrewPub, den Restaurantbereich mit Pizzaofen & Küche und die Terrasse für Urban Gardening-Flächen, Events und ganz viel Sonne. Ok, in Hamburg auch ab und an mal mit etwas Regen. Im BrewPub spielt das Bier die erste Geige. Sowohl unsere eigenen Sorten, als auch unsere Lieblingsbiere von Hamburg bis Südafrika sprudeln hier aus rund 30 Zapfhähnen oder jeder Menge Flaschen. Mehr geht nicht! Oder doch…? Doch! Denn an Hochtischen, in Sitznischen oder auf der Terrasse mit diesem unfassbar tollen Blick auf Hof und tollen Blick auf Hof und Elbe vergisst man schon mal Raum und Zeit (aber bitte nicht die nächste Runde). Mehr geht nun wirklich nicht, oder? Aber klar doch! Denn unser heimlicher Star im ÜberQuell-Universum ist unser liebevoll zusammengeführtes Museum im Zentrum zwischen BrewPub und Restaurant. Biercrétins könnten die paar Quadratmeter zwischen den Welten „Gang zu den Toiletten“ nennen, wir nennen ihn „Time-Tunnel“. Oder „Liebevoll zusammengeführtes Museum von Kreativen aus dem Gängeviertel und Axel“. Wir wissen es noch nicht genau, macht doch mal einen Vorschlag!

DAS BIER
Obacht, jetzt wird es romantisch! Denn für uns von ÜberQuell ist Bier kein austauschbares Massenprodukt, sondern ganz im ernst und wirklich und echt und wahrhaft etwas ganz Besonderes. Weil es etwas ist, das von Menschen und nicht von Maschinen gebraut wird. Denn im Gegensatz zu den ganzen ultramodernen Gerätschaften hat der Mensch dann doch ein wenig mehr Leidenschaft, um leidenschaftlich brauen zu können. Und die schöneren Hände auch. Wenn ihr euch jetzt fragt, ob das schon alles war, worum es in unseren Brauwerkstätten geht, können wir voller Hopfen und Malz verkünden: Unsere Flaschen brauen wir bei unseren Freunden von Schnitzlbaumer in Traunstein ein. Natürlich nach unseren Rezepten, auf der baugleichen Anlage und unter scharfen Auge von unserem Braumeister. Und mal ehrlich – wo soll den in den Riverkasematten noch ´ne ganze Flaschenabfüllung stehen? Auf St. Pauli kümmern wir uns um die Fässer und natürlich um Seasonals und verrückte Specials. Abwechslung braucht halt jeder mal.

DIE BRAUEREI TOUR
Wat, wer bist du denn!? Gestatten, die Brauwerkstatt. Oder anders gesagt: Unser Herz – und zwar mit Verstand. Und viel Bier natürlich. Doch das ist noch lange nicht alles! Um es kurz zu machen: Wer wissen will, wie so eine Brauanlage funktioniert, was in einer Brauanlage so abgeht und warum unser Bier so schmeckt, wie es schmeckt, ist eingeladen, das alles kennenzulernen. Bei unserer Brauereiführung, die sich sehen und – Du ahnst es – auch sehr gut schmecken lassen kann. Und bevor wir das vergessen: Außer Bier gibt es auch noch ganz viel über die internationale und noch mehr über die Hamburger Biergeschichte zu lernen. Na denn: Prost!

Das Türchen

Wer hat es schon geahnt, wir verlosen eine Brauerrei Führung für zwei Personen im Überquell. Also lasst nen Kommentar da und schnappt euch eure liebste Bier Trink Begleitung.

Heute gibt es eine Brauereiführung im Überquell bei dem Riverkasematten auf St. Pauli zu gewinnen. Kommentiert auf dem Blog.

Um teilnehmen zu können und die Brauereiführung zu gewinnen, hinterlasst einfach einen Kommentar unter diesem Post.
Wer zusätzlich das Foto bei Facebook oder Instagram kommentiert hüpft ein zweites Mal in den Lostopf.
Ihr könnt heute bis 24 Uhr teilnehmen.

Der Gewinner wird per Zufallsgenerator ermittelt (von random.org) und in den nächsten 3 Tagen per E-Mail benachrichtigt.
Hier findet ihr noch mal die allgemeinen Teilnahmeregeln für Gewinnspiele auf Ichsowirso.

So findet ihr das Überquell

Website
Facebook
Instagram

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

45 Kommentare

  1. Antworten

    Fritzchen_sagt

    11. Dezember 2017

    wow, ein schöner Gewinn.

    • Antworten

      Jelena

      11. Dezember 2017

      Ohh, was für ein toller Gewinn!

    • Antworten

      Jelena

      11. Dezember 2017

      Ohh, was für ein toller Gewinn! Wäre perfekt als Geschenk für meinen Bruder 🙂

    • Antworten

      Hanna

      11. Dezember 2017

      Oh, wie toll, liebe Lisa! Das wäre das perfekte Weihnachtsgeschenk für meinen (Weihnachts-)Mann! Und Hamburg ist ja ohnehin eine Reise wert. Vielleicht haben wir ja Glück 🙂

  2. Antworten

    Katrin

    11. Dezember 2017

    Ich suche ja immer nach einem Grund für einen Hamburg Besuch! Und das wäre ein toller Grund! Und gleichzeitig ein schönes Hochzeitsgeschenk für meinen Zukünftigen!

  3. Antworten

    Lena

    11. Dezember 2017

    Ich mag das Überquell, und vor allem ihr Bier! Eine Führung wäre der Kracher!!

  4. Antworten

    Frederike S.

    11. Dezember 2017

    Ich bin noch nie da gewesen aber es klingt echt verlockend …

  5. Antworten

    Isabella

    11. Dezember 2017

    Was für ein super Gewinn! Da hüpf ich doch gerne in den Lostopf 🙂

  6. Antworten

    Lena

    11. Dezember 2017

    Wir haben es noch nie ins Überquell geschafft, obwohl wir doch Bierliebhaber sind :/. Daher wären wir sehr gerne bei der Führung dabei!

  7. Antworten

    Theresa Derksen-Bockermann

    11. Dezember 2017

    Ich hüpfe mit in den Lostopf !

  8. Antworten

    Melanie

    11. Dezember 2017

    Wow, ich mag Bier. Bald bin ich auch nicht mehr schwanger. Da passt das supi.☃️

  9. Antworten

    Andrea

    11. Dezember 2017

    Oh das würde mir gefallen

  10. Antworten

    Luise

    11. Dezember 2017

    Ich will unbedingt 🙂 Lg

  11. Antworten

    Miriam

    11. Dezember 2017

    Definitiv nen cooles Geschenk für meinen Mann! Danke für die tolle Idee!

    Liebe Grüße,
    Miriam

  12. Antworten

    Tati

    11. Dezember 2017

    Das wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk!

  13. Antworten

    Gina

    11. Dezember 2017

    Ein wundervoller Gewinn. Mein Freunde und ich hatten das schon lange vor.

  14. Antworten

    Vanessa

    11. Dezember 2017

    Das wäre ein wunderbares Weihnachtsgeschenk für meinen Papa und ein schöner Vater-Tochter-Tag 🙂

    Ganz liebe Grüße,
    Vanessa

  15. Antworten

    Thea S.

    11. Dezember 2017

    Ich versuche gern mein Glück für meinen Mann und seinen Freund.

    Vielen Dank für die tolle Verlosung

    Ich folge Dir bei FB als Thea Seegers.

    Liebe Grüße
    Thea S.

  16. Antworten

    Claudia

    11. Dezember 2017

    Oh, welch wunderbares Türchen 🙂 Da drücke ich mir mal beide Daumen.

  17. Antworten

    Marlene

    11. Dezember 2017

    ~ Gerne möchte ich diese Führung meiner ♡Zwillingsschwester und ihrem Freund♡ schenken! Die beiden Süßen würden sich so freuen ~

  18. Antworten

    Sarah

    11. Dezember 2017

    Das wäre perfekt für meinen liebsten

  19. Antworten

    Jennifer

    11. Dezember 2017

    Richtig tolle Idee und ein super Geschenk für meinen Mann. Das wäre echt ein schöner „Ausflug“

  20. Antworten

    Elisa

    11. Dezember 2017

    Da wäre ich gerne dabei!

  21. Antworten

    Lisa Süphke

    11. Dezember 2017

    Wow was für ein toller Gewinn, da würde ich meinen Verlobten gerne mit überraschen 🙂

  22. Antworten

    Julia Britt

    11. Dezember 2017

    Oh das würde ich so so gerne gewinnen! Der Liebste auch!

  23. Antworten

    Nancy

    11. Dezember 2017

    Mein Freund wäre davon so begeistert! Ist ja auch mal schön zu wissen, wo die Lebensmittel, die man so konsumiert, eigentlich herkommen 🙂

  24. Antworten

    Doro

    11. Dezember 2017

    Oh das wäre ein perfektes Date für mich und meinen MannLiebste Grüße

  25. Antworten

    Steffi

    11. Dezember 2017

    Das klingt mega gut und ins Ueberquell wollte ich schon lange mal! Super Gewinn!

  26. Antworten

    Katharina

    11. Dezember 2017

    Das wäre perfekt für meinen Freund… oder meinen Papa…oder beide zusammen

  27. Antworten

    Lea

    11. Dezember 2017

    Bier und Pizza …was.für eine perfekte Kombination ! Damit würde ich meinen Freund überraschen …♡

  28. Antworten

    Juliane

    11. Dezember 2017

    Geilo!

  29. Antworten

    Magdalena

    11. Dezember 2017

    wow….das wäre ja wunderbar 😀 muss ich auf jeden Fall auf meine Liste setzten

  30. Antworten

    Julke J.

    11. Dezember 2017

    Ein richtig toller Gewinn – mein Freund würde sich bestimmt freuen, wenn ich ihn damit überrasche 🙂

  31. Antworten

    SANI

    11. Dezember 2017

    Cooler Gewinn! Da würden wir bei unserem nächsten Hamburg Besuch sehr gerne mal
    vorbeischauen:-)!

  32. Antworten

    Jule

    11. Dezember 2017

    ohhh wie fein <3, da werde ich ja ganz durstig…

  33. Antworten

    Sandra

    11. Dezember 2017

    Super Gewinn. Würde es gern mit einem Trip nach Hamburg verbinden 🙂

  34. Antworten

    Eileen

    11. Dezember 2017

    Liebe Lisa,
    das wäre wirklich ein toller Grund, um meiner Herzensstadt mal wieder einen Besuch abzustatten 🙂
    Viele Grüße
    Eileen

  35. Antworten

    Sandra

    11. Dezember 2017

    Yaaay das wäre was für uns

  36. Antworten

    Cathi

    11. Dezember 2017

    Bier, Pizza, St. Pauli – geht ein Gewinn noch besser? Wäre ein Traum und ich würds sehr gern meinem Mann schenken. <3

  37. Antworten

    Christian

    11. Dezember 2017

    Yeah! Der perfekte Gewinn für meine Buddys und mich!

  38. Antworten

    Jule

    11. Dezember 2017

    Wir waren zufällig letzte Woche erst da und vom Ambiete total begeistert. Ein Blick hinter die Kulissen wäre natürlich superduper!

  39. Antworten

    Juliette

    11. Dezember 2017

    Mein Göttergatte hat den CraftBeer-Adventskalender bekommen – dann wäre die Brauereiführung das absolut passende Geschenk zu Weihnachten!

  40. Antworten

    Tanina

    11. Dezember 2017

    Absolut tolles Türchen!

  41. Antworten

    Veronika

    11. Dezember 2017

    Was für ein super toller Gewinn!
    LG Veronika

  42. Antworten

    Lüka

    11. Dezember 2017

    Schon mehrfach dran vorbei gelaufen, schon mehrfach interessant gefunden, noch nie drin gewesen. Es wird also höchste Zeit!

EINEN KOMMENTAR SCHREIBEN

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung, ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.