Special Geburtstagswünsche

Ich habe in zwei Wochen Geburtstag und freu mich wie ein kleines Kind. Ich liebe Geburtstag haben.
Früher habe ich schon Monate vor meinem Geburtstag angefangen über Wünsche und Pläne zu lamentieren. In den letzten Jahren ist da etwas Ruhe eingekehrt. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich nur noch in Etappen denke. Löwengeburtstag, Männergeburtstag und dann erst ich. Und dann quasi gleich Weihnachten. Ist klar.
Jetzt ist meine Familie schon nervös und erwartet sehnlichst meine Wunschliste.

„Ihr braucht mir nichts schenken, ich freue mich wenn ihr kommt und mit mir feiert“
Ja das stimmt schon, aber Geschenke sind doch was feines und gehören zum Geburtstag einfach dazu oder? es reicht auch wrklich eine Kleinigkeit, aber ich liebe es was auszupacken und zu wissen, dass sich jemand gedanken gemacht hat, nur für mich.

Meistens ist das Problem, dass ich nur große Wünsche habe. Klingt irgendwie doof oder, aber mit eigenem Geld und als so ganz erwachsene Frau kaufe ich mir kleine Ding meist selber, wenn ich sie haben möchte. Daher freue ich mich immer über Überraschungsgeschenke. Meine Mutter würde jetzt wohl mit dem Kopf schütteln, denn letztes Jahr hat sie gesagt, sie schenkt mir keine Überraschungen mehr, weil sie nie das richtige aussucht. Das liegt aber auch daran, dass meine Mama und ich so offen miteinander sind, dass ich ihr sage, wenn ich lieber eine andere Farbe gehabt hätte und das Geschenk nicht lächelnd und leicht enttäuscht hinnehme. Sie ist auf jeden Fall immer ganz nah dran. Weil sie mich eben gut kennt.  Wie zum Glück auch meine Freunde und der Rest der Familie. Wer mich kennt kann mir eigentlich immer ein tolles Kochbuch, etwas für die Küche, ein kleines schichtes Schmuckstück oder einen schönen Schal schenken.
Neben den Materiellen Wünschen gibt es für mich noch diese ganz besonderen Gutscheine für gemeinsame Unternehmungen und Erlbenisse. Die liebe ich, denn die Zeit die man zusammen verbringt verbindet und gibt mir so viel Lust aufs nächste Lebensjahr. Wichtig finde ich aber da immer, das der oder die Schenkende auch gleich einen Termin parat hat oder zumindest hinterher ist und der Gutschein nicht einfach in der Schublade verschwindet.

Für mich stehen im diesen Jahr viele schöne und praktische Dinge auf der Liste.
Ich habe da mal eine Liste an schönen Dingen für meinen Geburtstagstisch zusammen gestellt.

Meine Geburtstagswünsche

Letztes Update am 18. Oktober 2017 10:41
Schlagwörter: ,

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

1 Comment

  1. Antworten

    julia I mintlametta

    8. Oktober 2017

    ohhhh! hier haben auch noch 3 von 4 familienmitglieder dieses jahr geburtstag und juchu ich als nächstes/erstes wenn auch etwas später als du und arrrgghhhh auch noch nullend…. aber egal auch hier entsteht gerade eine erste liste im kopf und deine finde ich da passend daherkommend. so schöne sachen. meine favoriten sind eindeutig all die mint-grünen, die kanne ‚emma‘ (jedoch als wasserkochervariante) und das GR-kochbuch wobei ich finde, dass die gerichte eindeutig vor ort besser schmecken als im kalten hamburg, liebe grüße -julia

EINEN KOMMENTAR SCHREIBEN