Jahreszeitenwechsel, Landleben und neue Türen

Werbung mit Warema // 
Hier auf dem Land erlebt man die Jahreszeiten noch mal ganz anders und das finde ich so wunderbar. 
Mit den Kindern zu sehen, wie aus einer Blüte eine Frucht wird und wie sich Farben der Blätter langsam verändern. Da zu sitzen und zu beobachten, wie die Bienen emsig im Lavendel unterwegs sind oder die Schmetterlinge in Scharen den Schmetterlingsbaum plündern. 
In diesem Sommer waren wir mehr Zuhause und draußen im Garten als je zuvor und wir konnten so viele schöne kleine Dinge wahrnehmen und begleiten. Ich liebe das..

Hallo Landleben, hallo Insekten

Neben den schönen kleinen und großen Dingen gibt es aber auch etwas, dass mich zunehmend gestört hat.

Wir und auch die Kinder sind immer zwischen drinnen und draußen unterwegs, unseren Balkon und Terrassen tür stand quasi immer offen.

Offen für uns, wenn wir mit einem vollen Tablett aus Eiskaffee und Melone auf dem Weg Richtung Garten waren, aber natürlich auch auf für jegliche Insekten und Pollen.

Die Insekten haben sich gerade an warmen Tagen auch besonders wohl in unserem kühlen Haus gefühlt. Auch Wespen und Fliegen waren bei uns Dauergäste und so kam es, dass wir unser Haus mit einem kleinen Gadget ausgestattethaben, das außer dem Insekten Thema noch einen MegaNebeneffekt für mich hat.

Ich bin leider so ein Allergie geplagter Mensch und habe gerade in den Pollenzeit immer ganz heftig mit Allergie schüben zu kämpfen.

Da halte ich es draußen wirklich kaum aus, ohne Medikamente schon gar nicht, zeitgleich bin ich aber auch ein Frischluft Fan und hasse es in diesen Phasen dann drinnen zu sitzen und die Fenster zu zu halten.

Pollenschutztüren sind die Lösung

Aus diesen Gründen haben wir uns entschieden an zwei unserer Türen Warema Insektenschutztüren einbauen zu lassen. Wir haben diese Türen dann extra mit einer Pollenschutz Gaze ausarbeiten lassen.

Die Türen wurden individuell angepasst und im selben Farbton wie unsere Rahmenfarbe angefertigt.

Nach einer super Beratung durch den Fachhandel haben wir uns in der Küche für eine Schwungtür entschieden, die sich in beide Richtungen öffnen lässt. So können wir mit unserem vollen Picknick Tablett in den Händen sowohl von draußen rein kommen als auch anders herum.

Auch den Kindern muss ich nun nicht mehr ständig hinterherrufen, dass sie die Tür wieder schließen sollen, denn die fällt einfach automatisch wieder zu. Perfekt.

Für die Tür an der Terrasse haben wir eine Gaze gewählt die sich auf uns zu ziehen lässt. Dort haben wir nämlich eine große Doppeltür.
Die Terrasse liegt an meinem Arbeitszimmer und da liebe ich es einfach die Türen sperrangelweit offen zu haben. Die Faltgaze lässt sich halb oder ganz über beide Türen ziehen und ist so super flexibel und kann ganz nach individuellem Bedarf genutzt werden.

Erst wollte ich da auch eine Schwungtür aber wir wurden echt super beraten und so habe ich mich dann doch für diese flexible Variante entschieden.

Türen, ganz individuell

Es gibt super viele verschiedene Modelle für Fenster, Türen und Lichtschächte und nebst dem Schutz vor Insekten kannst du on top noch den Schutz vor Pollen oder Feinstaub auswählen. Letzteres finde ich besonders für die Großstadt interessant und auch sinnvoll. Alle Produkte werden individuell angepasst und für euch auf Maß gefertigt. Alle Infos dazu findet ihr hier.

Einen Fachhandel in eurer Nähe könnt ihr hier suchen.

Wir haben die Türen noch nicht so lange, aber ein paar heiße Tage konnten wir schon mitnehmen und ich liebe sie schon jetzt.Ihr glaubt nicht, wie sehr ich mich in der nächsten Pollen Saison über die Türen freuen werde!

Vielleicht ist das ja auch ein Thema, welches für euch spannend ist.

Die Türen können super easy an bestehende Türen nachgerüstet werden, und wie ihr seht, werden sie farblich an den Fensterrahmen und Co. super angepasst, so dass man siekaum weder von innen als auch von außen als störend wahrnimmt. Und falls ihr Bedenken in Sachen Luftzirkulation habt, kann ich euch beruhigen, denn es kommt genügend Frischluft ins Haus. Und so soll es auch sein, denn nur Insekten und Co. bleiben draußen.

Ich bin auf jeden Fall großer Fan

Schlagwörter: ,

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR