Herbstlich frischer Nudelsalat
 
 
Nudelsalat mit Pilzen, Speck und Frühlingszwiebeln
| Das braucht ihr |
  • 400g Pfifferlinge // 200g Champignons // 4 Frühlingszwiebeln // ca. 150 g Speck // 250ml Sahne // Pfeffer & Salz // 1 Packung Birkel´s No. 1 „Trulli“
| So wirds gemacht |
  1. Die Nudeln nach den Angaben auf der Packung kochen
  2. Alle Pilze reinigen und je nach Größe halbieren oder vierteln
  3. Frühlingszwiebeln in dünne Ringe schneiden
  4. Den Speck in einer Pfanne langsam auslassen, bis er schön knusprig ist
  5. Wenn der Speck fast fertig ist die Pilze zu dem Speck in die Pfanne geben und alles zusammen scharf braten.
  6. Die Pilze sollen schon gar aber noch bissfest sein. Wenn das soweit ist, die Sahne zum Ablöschen dazu geben
  7. Kurz köcheln lassen und anschließend mit Salz und Pfeffer abschmecken. Pfeffer kann es ordentlich vertragen, Salz nur ein bisschen, da der Speck schon ziemlich salzig ist.
  8. Die Nudeln darunter heben und kurz vor dem Servieren mit den Lauchzwiebeln mischen.
  9. Guten Appetit!
Recipe by ichsowirso at https://www.ichsowirso.de/nudelsalat-mit-pilzen-wieso-habe-ich-das-nicht-schon-viel-frueher-gemacht/