Die neue Spielküche und Equipment aus dem Tausendkind Shop

Werbung //
Wir sind wieder Zuhause und hier wird schon wieder ganz fleißig gespielt.
Schon lange lange fragen wir uns, ob nicht mal eine Spielküche bei uns einziehen sollte. Immer wenn die Löwen woanders eine entdeckt haben, wollten die Beiden uns wie wild bekochen und sie haben super süß damit gespielt. Aber wir hatten Angst, dass sie bei uns Zuhause schon schnell kein Highlight mehr sein würde und haben es daher bisher nie gemacht.Nun haben wir aber von einer Freundin deren alte Spielküche geschenkt bekommen und dann war es um uns geschehen.

Die neue Spielküche

Ein super süßes Teil, welches die Löwen dann zum Geburtstag kriegen sollten. Eine Holzküche die man von beiden Seiten bespielen kann. Auf der einen Seite wird gewaschen und auf der anderen gekocht. Alles aus robustem und unbehandeltem Holz. Mit kleinen Körbchen, Haken und Extras. Ich find sie super.

Die Küche war mir aber etwas zu bunt, daher habe ich den Pinsel geschwungen und die ein oder andere Schraube nachgezogen und nun blitz das Teil. Die Holzteile und das Grün habe ich so gelassen und die bunten Elemente habe ich durch ein helles Mintgrün ersetzt.
Vorher habe ich einige Stellen, die von den vorherigen Chefköchen mit Stiften verschönert wurden, abgeschliffen und alle Kanten abgeklebt.

Gestrichen habe ich sie mit einer ganz normalen Wandfarbe in die ich etwas Lack gemischt habe um sie stoßfester zu machen.

Damit die Küche ordentlich bespielt werden kann, hat natürlich noch etwas Equipment wie Töpfe, Pfannen und Spielessen gefehlt. Das haben wir uns dann auch zum Geburtstag der Löwen gewünscht.
Ich habe dafür bei Tausendkind geguckt und war echt erstaunt, was für einen super große Auswahl an tollem Küchen Equiment es dort gibt.
Ich stehe nicht so auf diesen Plastikkram und die Einkäufer vom Tausendkindshop anscheinend auch nicht. Es gibt dort so tolle Essenssachen aus Holz und wirklich schöne Email Töpfe.

Ich bin ganz ihn und weg und habe euch mal meine Highlights für die Kinderküche zusammen gestellt.

Spielküchen Equipment vom Tausendkind Shop

1 Holzfische // 2 Birnenkiste // 3 Weißes Email Geschirr // 4 Spielküche // 5 Kaffeemaschine

Diese schlichte graue Küche finde ich total schön und würde sich auch gut im Wohnzimmer machen. Dazu noch ein kleines Regal für diese super süße Kaffeemaschine, Töpfe und ein bisschen Fisch. Das wär doch was!

1 Torte // 2 Backlöffel // 3 Topfset //  4 Holz Bananen // 5 Gemüsekorb // 6 Mini Kocher

Kuchen und Torte verteilen die Löwen neben Eis am Liebsten. Komisch, warum nur? Aber auch aus Gemüse wird hier fleißig Auflauf und Suppe gekocht. Die Bananen finde ich super, die werden bei uns eifnach in einen Becher gestellt, Bananenmilch ist doch klar.

1 Salat // 2 Kochset mit Nudeln // 3 Einkaufswagen //  4 Holzeier // 5 Picknick Set zum schneiden // 6 Trauben // 7 Spielküche

Den Einkaufswagen finde ich auch echt super. Gerade, wenn man noch die Verbindung zu einem Kaufmannsladen hat. Da gibt es im Tausendkindshop auch ganz schöne aus Holz.
An Pfeffer, Salz und Zucker wird hier bei der Zuberreitung der Speisen auch nicht gesparrt. Heute morgen gab es für mich Weintrauben mit Zucker. Ja, wieso nicht. Kann man doch mal machen.

Kreativität und Leckereien

Ich finde es super spannend zu sehen, wie kreativ die Beiden mit der Küche spielen und auch wie viel sie bei uns so vom Kochen mitkriegen. So werden die Eier zum Beispiel ganz fachmännisch in die Pfanne geschlagen. Rührei mit peck (Speck) gibt es nämlich, seid wir die Küche haben, für uns jeden Morgen.

Nun kann auch bei uns kräftig gespielt werden. Meine Löwen finden die Küche super und wir werden fleißig gekocht.
Bananen mit Käse überbacken und Eiersalat mit Kiwi, was will man mehr. Obwohl es nach unserem Urlaub sicher nur noch feta und Souflaki gibt. Das wird fein!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Schlagwörter: , , ,

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

EINEN KOMMENTAR SCHREIBEN