Geschenke zum dritten Geburtstag

Werbung-
Der dritte Geburtstag rück immer näher und in diesem Jahr ist unsere Wunschliste für den Geburtstagstisch tatsächlich ganz schön lang.

Sonst habe ich irgendwie oft das Gefühl ich muss mir Wünsche für mich oder die Jungs so auf den Fingern saugen. Aber zu diesem Geburtstag gib es einige Sachen, die die Löwen wirklich gut gebrauchen können. Das Spielverhalten der Beiden hat sich nämlich in den letzten Monaten ganz schön verändert und wir haben gar nicht mehr so vielseitiges Altersgerechtes Speilzeug hier.

Kapla Steine

Das wohl größte Geschenk in diesem Jahr wird die große Kiste Kapla Steine werden.
Die Kapla Steine sind kleine Holzstücke mit denen man alles mögliche bauen kann. Türme, Gehege oder Häuser können ganz einfach gebaut und bespielt werden. Die kleinen Holzleisten sind super robust und langlebig.
Da sie so vielseitig sind und sich immer wieder neu erfinden lassen, sehe ich die Beiden schon, wie sie mit 6 Jahren immer noch auf dem Boden sitzen und ausgetüftelte Sachen bauen.
Ich finde die Kapla Steine so super, weil es eine ganz einfache Spielidee ist, die man immer wieder neu und anders umsetzen kann. Man kann alleine vor sich hin bauen oder mit mehreren zum Beispiel einen riesigen Turm bis zur Decke bauen. Die Große Kiste bietet auf jeden Fall genug Bausteine für große Bauten, es gibt aber auch kleinere, bunte Steine für den Anfang.
Ich freue mich sehr darauf die Kiste zu verschenken und sehe uns schon im Winter gemütlich auf dem Boden liegen und wilde Sachen bauen.

Andere Geschenkideen zum dritten Geburtstag

Neben der Baukiste habe ich noch einige andere Geschenkeideen die wir an unere Freunde und Familie weiter geben werden.
Klar, die Brio Bahn, Duplosteine und die Schleichtiere sind hier Dauerrenner aber so langsam kann man sogar schon anfangen mit den Beiden Spiele zu spielen.
Wenn die Beiden zusammen spielen, sind es meist Rolllenspiele.
Du bist das Pferd, ich bin die Katze. Du bist krank. Ich bin der Arzt. Ich mach dich gesund. Du rufst nach deiner Mama. Der Katzenmama, ist klar. Läuft.

Ich habe mich mal bei Tausenkind durch geklickt und ein paar grandiose Spielsachen für den dritten Geburtstag zusammen gesucht.

Für die friedlichen Spielnachmittage

1 Arztkoffer // 2 Fingermalfarbe // 3 Ponyleine  // 4 Kapla Große Kiste // 5 Holzbauplättchen  // 6  Schleichtiere

1) Ein schöner Arztkoffer mit vielen verschiedenen Utensilien aus Holz ist gar nicht so leicht zu finden. Diesen hier finde ich besonders schön und kindgerecht. 2) Fingermalfarbe ist hier ein echtes Highlight für graue Regentage. Wir kleben dann den Boden mit Malerpapier aus und dann dürfen sie darauf und auf sich rumschmieren. 3) Das haben wir neulich bei Freunden gesehen und ich habe mich gefragt, wie ich immer so komplizierte Gebinde für die Jungs bastel die wir dann immer mit der Schere aufschneiden müssen. Diese Ponyleine verandelt den einen Blitzschnell in ein Pferd, während der andere der stolze Pferdereiter sein darf. 2 Minütiger Wechsel ist klar. 4) Das ist die Kapla Große Kiste mit 1000 Stück. 5) Das sind die  Holzbauplättchen  als kleine Kiste in bunt mit 100 Teilen. 6) Unser Dauerbrenner sind Schleichtiere und ich glabue, bis wir nicht alles haben, können die Jungs kaum genug davon haben.

 

Für unseren Strandurlaub im September

1 Taschenlampe mit Projektor // 2 Taschenlampe Grün // 3 Trunki Koffer // 4 Trinflasche Fuchs // 5 Trinkflasche Krokodil // 6 Schwimmflamingo // 7 Rausfallschutz

Taschenlampen sind hier gerade ein riesen Highlight. 1) Diese hier hat sogar einen kleinen Projektor mit Bildern auf der anderen Seite. 2) Eine einfache Kindgerechte Taschenlampe in einer super Farbe finde ich. 3) Kennt ihr diese coolen Koffer? Die sind extra so konzipiert, dass die Kinder darauf sitzen und sich festhalten können während wir sie ziehen. Außerdem passt er ins Handgepäck. 4) Bisher haben wir immer nur eine Trinkflasche mitgenommen aber mittlerweile möchten die Löwen gerne jeder eine eigene haben. Diese beiden finde ich super süß und man kann sie sogar individualisieren. Fuchs und 5) Krokodil sind die Motive unserer Wahl aber es gibt auch noch viele andere schöne Designs. 6) Ich sehe die Beiden schon mit dem Flamingo im Pool oder dem Meer rumdümpeln. 7) Wir brauchen einen Rausfallschutz den wir auf Reisen an die normalen Betten klemmen können, damit die Löwen nicht rausfallen. Auf der anderen Seite schieben wir das Bett meistens direkt an die Wand.

Spielen, lesen und ein Paar Dinge um zur Ruhe zu kommen!

1 Conni am Strand  //2  Conni verkleidet sich // 3 Tieratlas // 4 Obstgarten // 5 Tempo kleine Schnecke // 6 Maxi Memorie // 7 Tiptoi Einstiegsset

Die dünnen Conni Bücher von Lesemaus sind Optimal für Unterwegs. Hier zwei Themen die bei uns gerade hoch im Kurs stehen. 1)  Conni am Strand und 2) Conni verkleidet sich.  3) Die Jungs sind so Tierverliebt aber wir haben kein Buch mit der ganzen Vielfallt, dieses hier finde ich ganz schön. 4/5) Für die ersten Brettspiele mit Farbwürfeln und eifnachem Spielverlauf sind der Obstgarten und Tempo kleine Schnecke genau das Richtige. 6) Ein süßes Maxi Memorie mit Tieren ist der bunte Wald. 7)  So langsam kann es los gehen mit den Tiptoi  Büchern. Das sind Erklärbücher wo man mit dem  Stift hören und spielen kann. Finde ich ganz spannend.

Natürlich wird nicht jede meiner Ideen auf dem Geburtstagstisch landen aber so bleibt wenigstens noch was für den Weihnachtsmann.
Vielleicht ist ja für eure Lütten auch was dabei.

Schlagwörter: , ,

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

1 Comment

  1. Antworten

    Astrid

    16. August 2017

    Hallo
    Ich habe gerade mal deine Geburtstagswünsche durch gelesen und kann dir das Obstgartenspiel mega empfehlen. Meine junge Dame wird jetzt bald vier und wir spielen es immer noch. Am meisten freut sie sich darüber, dass wir gemeinsam gewinnen.
    Bei den Tiptoi Büchern finde ich das Kinderlieder Buch toll für so kleine Flöhe.
    Tolle Wünsche
    Ganz liebe Grüße Astrid

EINEN KOMMENTAR SCHREIBEN