Heute haben wir Annett und ihr Label Internaht bei uns im Türchen. Ich kenne Annett schon ganz schön lange. Bevor sie den weiten Weg aus Dresden auf sich genommen hat um beim feingemacht mit zu machen habe ich sie schon auf vielen Märkten getroffen und ihre Liebevoll und hochwertig produzierten Sachen ins Herz geschlossen. Klar, Streifen und Anker ziehen mich ja quasi magisch an.

Das sagt Annett über Internaht

Internaht steht für fröhliche Bio Kindermode, lokal produziert, unter Verwendung zertifizierter, hochwertiger Bio-Stoffe, mit einzigartigen Designs. Es ist uns wichtig, dass die gesamte Produktionskette soziale und ökologische Aspekte berücksichtigt. Das heißt, dass nicht nur unbedenkliche Farben verwendet werden, sondern auch der Anbau und die Ernte der Baumwollpflanzen und die Weiterverarbeitung im Einklang mit der Natur geschieht. Auch die Stoff-Herstellung, wie spinnen und färben, erfolgt nachhaltig und unter menschenwürdigen Bedingungen. Seit nun mehr 7 Jahren nähen wir in unserem Dresdner Atelier Biomode für Babys und Kinder bis 8 Jahren. Dabei entstehen kuschelig warme Walkoveralls aus Schurwolle, fröhliche Ringelshirts mit tierischen Applikationen, martime Kleider, bequeme Kapuzenpullover und wohlig warme Schlafanzüge – und das alles in aufwändiger Handarbeit. Lieblingsstücke, die nachhaltig und fair in Deutschland produziert werden. Und bei denen Geschwister und Freude sagen – „so eines möchte ich auch“! Wer mag, kann unser gern in unserem Dresdner Atelier besuchen und uns beim Nähen über die Schulter schauen 🙂

Wie entstande die Idee zu deinem eigenen Label?

Vor vielen Jahren habe ich Bankkauffrau gelernt und war dann auch mehr als 20 Jahre in diesem Beruf tätig. Dann kamen unsere drei Kinder… Nach der Geburt unserer großen Tochter suchte ich einen Schneeanzug für den ersten Winterurlaub – und fand keinen passenden. Mit der Nähmaschine konnte ich schon immer gut umgehen, also schneiderte ich einen kuscheligen Overall aus warmer Schurwolle für sie. Damit fiel unsere Tochter nun aber auf! Und bald gab es die ersten Bestellungen anderer Mütter. Daraus entstand die Geschäftsidee, mit der ich meine grosse Leidenschaft (endlich) zum Beruf machen konnte.

Was hast du im letzten Jahr so getrieben?

Wir sind umgezogen und haben im Mai unser neues Atelier eröffnet! In unseren neuen hellen Zuhause bieten wir Nähkurse für Erwachsene und Ferien-Nähkurse für Kinder an. Ein feines Angebot hochwertiger Biostoffe und einzigartige Geschenkideen unabhängiger, feiner Labels gibt´s nun auch bei uns.

Was bedeutet die Weihnachtszeit für dich und auch für dein Label?

Die Weihnachtszeit ist in Dresden immer besonders schön! Überall festlich mit Schwibbögen geschmückte Fenster, große Herrnhuter Sterne auf den Balkonen, Räuchermännchen aus dem Erzgebirge, romantische Weihnachtsmärkte in der ganzen Stadt und Plätzchen backen mit den Kindern. Am liebsten würde ich mir den ganzen Dezember „frei“ nehmen.
Aber das funktioniert leider nicht ganz so gut – also machen wir das beste draus :-). Und schmücken unser Atelier, basteln mit den Kindern aus Walkresten schöne Weihnachts-Deko, naschen selbstgebackene Plätzchen und packen nebenbei unzählige Pakete.

Das Türchen

Wir dürfen einen dieser traumhaft schönen Kinderschlafanzüge aus feiner Biobaumwolle verlosen. Die bequemen Schlafanzüge aus hochwertiger Biobaumwolle fertigt Internaht nachhaltig und fair in ihrem Dresdner Atelier. Bei Internaht findet Ihr Schlafanzüge mit liebevollen Applikationen, aus weicher Bio-Baumwolle für Jungen und Mädchen. Denn gerade im Schlaf soll nicht zwicken, einengen oder nicht ausreichend wärmen.
Ihr könnt euch einen Schlafanzug aussuchen und eure Wunschgröße angeben (Größe 92  – 122) Der Schlafanzug wird dann in liebevoller Handarbeit für euch gefertigt, deswegen kann es sein, dass die Lieferung ggf. etwas länger dauert.

Um teilnehmen zu können und einen handgenähten Schlafanzug zu gewinnen, hinterlasst einfach einen Kommentar unter diesem Post.
Wer zusätzlich das Foto bei Facebook oder Instagram kommentiert hüpft ein zweites Mal in den Lostopf.
Ihr könnt heute bis 24 Uhr teilnehmen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

117 Kommentare

  1. Antworten

    Melanie

    7. Dezember 2017

    Super schöne Svhlafanzüge. Da schläft es sich gleich besser bestimmt 🙂

    • Antworten

      Rike

      7. Dezember 2017

      Das wär ein super schönes Weihnachtsgeschenk für meinen Neffen.

    • Antworten

      Annika

      7. Dezember 2017

      Wir sind Internaht Fans seit ich den Himbeer Pullover für unsere kleine Tochter Malina ( Name übersetzt kleine Himbeere)dort gefunden und gekauft habe.So ein wundervolles Unternehmen.Einzigartig und liebevoll.
      Wir würden uns sehr freuen.

  2. Antworten

    Silke

    7. Dezember 2017

    Der ist ja toll!!! Das wäre ein schönes Geschenk.

  3. Antworten

    Siri

    7. Dezember 2017

    Oh wie schön, meine Tochter würde ihn lieben!

    • Antworten

      Anna Katharina

      7. Dezember 2017

      Wunder, wunderschön! So gemütlich und hochwertig. Das wäre etwas!

  4. Antworten

    Michaela

    7. Dezember 2017

    Die Schlafanzüge sehen ja toll aus! Der mit Krokodil in Größe 110 wäre toll für meinen Kleinen.

  5. Antworten

    Steffi

    7. Dezember 2017

    Die sind ganz zauberschön!

  6. Antworten

    Marimari

    7. Dezember 2017

    Oh wie toll! Ich hätte gerne einen mit Möwe in Größe 98! 🙂

  7. Antworten

    Doro

    7. Dezember 2017

    So schön und schlicht! Das Krokodil in 98 wäre super!!!

  8. Antworten

    Manuela

    7. Dezember 2017

    Da will man doch auch nochmal Kind sein und sich ins Bett kuscheln

  9. Antworten

    Julie

    7. Dezember 2017

    Wunderschöne Sachen aus meiner alten Heimat 😉

  10. Antworten

    Maike Jahns

    7. Dezember 2017

    Die sehen super gemütlich aus 🙂

  11. Antworten

    christian

    7. Dezember 2017

    Wieder ein tolles kleines Label!

  12. Antworten

    Sophia

    7. Dezember 2017

    Oh diese Schlafanzüge sind ja ein Traum! Sehr zauberhaft. Also, gewinnen würde ich wahnsinnig gern die rotgestreifte Langarm-Variante mit Möwe in der 98 für mein Mädchen 🙂
    Liebe Grüße
    Sophia

  13. Antworten

    Melanie

    7. Dezember 2017

    Die sind ja toll! Da würde meine Kleine sicher besonders gut drin schlafen.
    Liebe Grüße
    Melanie

  14. Antworten

    roxana

    7. Dezember 2017

    Ohhhh so schön <3
    Würde mich sehr freuen! LG

  15. Antworten

    Franzi

    7. Dezember 2017

    Leider ist unsere kleine Maus dafür noch zu klein aber mein Neffe würde sich mit Sicherheit sehr über solch einen bequemen Schlafanzug freuen!

  16. Antworten

    Sabine

    7. Dezember 2017

    Diese Schlafis sind ein Traum!!!

  17. Antworten

    Elena

    7. Dezember 2017

    Bei dem Adventskalendertürchen bin ich gerne mit dabei!

  18. Antworten

    Antje

    7. Dezember 2017

    Der wäre super schön für unsere kleine Mitbewohnerin <3

  19. Antworten

    Anna

    7. Dezember 2017

    Wir besitzen bereits einige wirklich wunderschöne Sachen von Internaht – Pullis und Shirts und sind sehr angetan. Ich würde mich sehr über einen Schlafanzug mit Möwe in der 122 freuen!

  20. Antworten

    Christin

    7. Dezember 2017

    Oh wie ich diese kleinen Label liebe 🙂

  21. Antworten

    Dani

    7. Dezember 2017

    Oh wie toll! Meine Große verweigert momentan den Schlafanzug, weil ihr da immer alles drückt und zwickt. Vielleicht würde so ein toller neuer Schlafanzug Abhilfe schaffen!

  22. Antworten

    Yvonne Schenk

    7. Dezember 2017

    Soooooo hübsche Sachen! Die Schlafsnzüge sind richtig schön. Da drücke ich für meinen Sohn die Daumen!

  23. Antworten

    Han

    7. Dezember 2017

    oh, die Schlafanzüge sehen wirklich super gemütlich aus. Und so hanseatisch-maritim 😉 aber die anderen Sachen sind auch nicht schlecht, Danke für die schöne Vorstellung!

  24. Antworten

    Janneke

    7. Dezember 2017

    Oh wie fein! Meine Tochter würde sich bestimmt über einen Anker Schlafanzug freuen.

  25. Antworten

    Michaela

    7. Dezember 2017

    Oh wie schön die sind!!

  26. Antworten

    Lisa

    7. Dezember 2017

    Wir hatten schon einige Klamotten von Internaht, obwohl ich auch selber nähe. Die Stoffqualität ist supertoll und deshalb würden wir uns natürlich sehr freuen!

  27. Antworten

    Nina

    7. Dezember 2017

    Wow!Was für schöne Schlafanzüge!So einen würde ich gerne meiner Nichte schenken!

  28. Antworten

    Lena

    7. Dezember 2017

    Der mit dem Anker ist ja toll!

  29. Antworten

    Swantje

    7. Dezember 2017

    Ich würd den sehr gern meinem Sohn anziehen! 🙂

  30. Antworten

    Steffi

    7. Dezember 2017

    Oh wieder ein toller gewinn.die schlafis sehen so schön aus

  31. Antworten

    Nina

    7. Dezember 2017

    Sehr niedlich, die Schlafanzüge! Und die Herstellung so liebevoll. Thumbs up! 🙂

  32. Antworten

    Cathleen

    7. Dezember 2017

    Lisa, die sind echt wunderschön. Ich würde mich total freuen!

    Liebe Grüße, Cathleen

  33. Antworten

    Jessica

    7. Dezember 2017

    Über einen Schlafanzug würden wir uns sehr freuen. Und über so einen coolen gleich doppelt und dreifach!!

  34. Antworten

    Linn

    7. Dezember 2017

    Der Jungenschlafanzug Krokodil, wäre ein Traum ! Bitte in Größe 122.
    Liebe Grüße aus Bremen

  35. Antworten

    MarleneAn

    7. Dezember 2017

    Perfekt, wir wechseln gerade auf Zweiteiler bei unseren Schlafanzügen Ich drück mir mal selbst die Daumen

  36. Antworten

    Tina

    7. Dezember 2017

    OMG sind die süß! Mit den liebevollen Schlafanzügen würde das ins Bettgehen sicher endlich attraktiver werden! 🙂

  37. Antworten

    Stephan

    7. Dezember 2017

    Der sieht wirklich sehr schön aus!

  38. Antworten

    Sabina

    7. Dezember 2017

    Die Schlafis sehen so schön und gemütlich aus. Würde mich riesig freuen!!!

  39. Antworten

    Melissa

    7. Dezember 2017

    Nein, wie süß sind die denn? :O

  40. Antworten

    Miriam

    7. Dezember 2017

    Wieder so ein tolles Label mit zauberhaften Produkten! Danke Dir für die Vorstellung.

    Liebe Grüße,
    Miriam

  41. Antworten

    Marina

    7. Dezember 2017

    mein liebstes Label aus meiner Heimatstadt!
    Und der Schlafanzug wäre ein tolles Geschenk 🙂

  42. Antworten

    Nina

    7. Dezember 2017

    Wunderschön! Da würden wir uns sehr freuen!

  43. Antworten

    Wiebke

    7. Dezember 2017

    Die sind ja herzallerliebst!

  44. Antworten

    Dana

    7. Dezember 2017

    Wir würden uns riesig über einen Möwen-Schlafanzug in Größe 92 freuen!

  45. Antworten

    Simone

    7. Dezember 2017

    Da würden sich meine Kinder sicher auch drüber freuen 🙂

  46. Antworten

    Maria E.

    7. Dezember 2017

    Liebe Lisa, und schon wieder ein so liebevoll ausgesuchtes Türchen mit einem kleinen Label. Schade, dass ich nicht mehr in der schönsten Stadt der Welt wohne 🙁 Aber online geht’s ja auch 😉 Danke, für dieses tolle Türchen und lieben Gruß

  47. Antworten

    Christine

    7. Dezember 2017

    Super toller Gewinn!!

  48. Antworten

    Heike

    7. Dezember 2017

    Ach, so schön! Der Möwenschlafanzug in 122 wäre perfekt!

  49. Antworten

    aNNe*

    7. Dezember 2017

    Wir würden uns über den kuscheligen ⚓️Schlafanzug in Gr.92 freuen!

    Liebe Grüße, aNNe*

  50. Antworten

    Elisa

    7. Dezember 2017

    Oh welch tolles Türchen, da mach ich doch gern mit… Vielleicht habe ich ja Glück. Annetts Nähkurse kann ich wärmstens empfehlen! Diese habe ich selbst besucht und jede Menge für mein neues Hobby gelernt. Liebe Grüße aus Dresden

  51. Antworten

    Katja

    7. Dezember 2017

    Vermutlich müsste ich – der Fairness halber – noch drei weitere Schlafanzüge dazu kaufen, damit alle Kinder zufrieden sind. Wäre also ein gute Deal für Annett 😉

  52. Antworten

    Heike

    7. Dezember 2017

    Oh wie gerne wäre ich dabei mit einer Möwe in Gr. 110.

  53. Antworten

    Claudia

    7. Dezember 2017

    Selten so schöne Schlafanzüge gesehen. Ich würde mich sehr freuen 🙂

  54. Antworten

    Isabella

    7. Dezember 2017
  55. Antworten

    ChtisHugi

    7. Dezember 2017

    So schöne Sachen! Und die Hintergründe- so wichtig!

  56. Antworten

    Meike

    7. Dezember 2017

    So schöne Schlagsnzüge!! Davon würde uns einer sehr gefallen

  57. Antworten

    Verena

    7. Dezember 2017

    Ein neuer Schlafanzug wäre wirklich toll … der steht nämlich eh auf dem Wunschzettel 🙂

  58. Antworten

    Simone Ja

    7. Dezember 2017

    Internaht ist toll ❤️ Ein zauberhafter Gewinn. Meine Tochter würde sich sehr über die Möwe in 104 freuen!

  59. Antworten

    Catherine

    7. Dezember 2017

    Endlich Schlafanzüge in schön! Die dürfen gerne bei uns einziehen 🙂

  60. Antworten

    Silke (Luise Kuschinski auf FB)

    7. Dezember 2017

    Der rote mit der Möwe ist ja mal der Hammer!

  61. Antworten

    Fritzi Mohnstreusel

    7. Dezember 2017

    Da möchte man doch gleich ins Bettchen hopsen 😉

  62. Antworten

    Diana

    7. Dezember 2017

    Sehr, sehr tolle Sachen.

    Liebe Grüße, Diana

  63. Antworten

    Anna Rapunzela

    7. Dezember 2017

    Ich würde mich riesig drüber freuen <3

  64. Antworten

    JASMIN

    7. Dezember 2017

    Das Kokodil in 122 wäre super!

  65. Antworten

    Caroline

    7. Dezember 2017

    Super schöne Schlafanzüge! Unser Sohn würde sich über ein Krokodil in 98 freuen!

  66. Antworten

    Lena

    7. Dezember 2017

    Möwe in 122 wäre super! Die alten werden schon wieder zu kurz. Das ist immer schlecht im Winter… 😛

  67. Antworten

    Ronja van Dam

    7. Dezember 2017

    Die sind ja wunderschön Da mach ich sehr gerne mit.
    Liebe Grüße

  68. Antworten

    Sabine

    7. Dezember 2017

    Die Sachen von Internaht finde ich immer so schön! Bin gerne beim Gewinnspiel dabei!

  69. Antworten

    seraina

    7. Dezember 2017

    wir haben einen wollwalkanzug von internaht und lieben ihn. machen sehr gerne mit bei deinem gewinnspiel. vielen dank

  70. Antworten

    Nicole

    7. Dezember 2017

    Oh ich liebe die Sachen von Annett – die Stoffe sind so kuschelweich und die Verarbeitung einfach toll! Über einen neuen Schlafi für unsere Gurke würde wir uns sehr freuen! 🙂

  71. Antworten

    Christin

    7. Dezember 2017

    Was für wunderschöne Schlafanzüge!!

  72. Antworten

    Kerstin

    7. Dezember 2017

    Was für tolle Schlafanzüge da würde ich mich sehr drüber freuen.

  73. Antworten

    Paul Kwin

    7. Dezember 2017

    Ich versuch mal mein Glück für den Schlafanzug 😉

  74. Antworten

    Melanie

    7. Dezember 2017

    So schöne kuschelige Schlafanzüge! Ich bin begeistert!

  75. Antworten

    Sabrina

    7. Dezember 2017

    So schöne Schlafanzüge. Darüber würde sich mein Patenkind zu Weihnachten oder spätestens zu seinem 3. Geburtstag bestimmt riesig freuen! 🙂

  76. Antworten

    Sarah

    7. Dezember 2017

    So tolle Sachen . Ein Traum

  77. Antworten

    katharina

    7. Dezember 2017

    im anker- schlafanzug würde mein neffe bestimmt super gut schlafen! 🙂

  78. Antworten

    Luise

    7. Dezember 2017

    Juchuuuuuu, ich will. 🙂

  79. Antworten

    Isa

    7. Dezember 2017

    Das ist wunderbar! Der kleine Mann würde sich mit so einem schönen wilden Tieren auf der Brust sicherlich auch in der Nacht stark fühlen.

  80. Antworten

    Sina

    7. Dezember 2017

    Schlafanzüge werden bei uns so oft angezogen wie kaum andere Kleidungsstücke aus dem Schrank.

  81. Antworten

    Steffi

    7. Dezember 2017

    Wow sind die hübsch!

  82. Antworten

    Sandra

    7. Dezember 2017

    Wow, so ein tolles Qualitätsprodukt! Danke für die Vorstellung des Shops

  83. Antworten

    the

    7. Dezember 2017

    Oh so einen Schlafanzug würde ich total gern verschenken :)!!!!

  84. Antworten

    Insa

    7. Dezember 2017

    Mein Hamburger Deern hat zwar ein Pauli- Shirt, aber ein Anker- Schlafanzug wäre ja auch was Tolles!

  85. Antworten

    Sandra

    7. Dezember 2017

    Gerade jetzt zu dieser Zeit einfach toll!

  86. Antworten

    Olga

    7. Dezember 2017

    Bei sowas Tollem möchte ich auch ganz schnell in den Lostopf!
    Liebe Grüße

  87. Antworten

    Stefanie

    7. Dezember 2017

    Über so einen schönen Schlafanzug würde sich mein Sohn bestimmt riesig freuen.

  88. Antworten

    Jennifer

    7. Dezember 2017

    Herrliche Schlafis ⭐️

  89. Antworten

    Annina Rühl

    7. Dezember 2017

    Was für hübsche Schlafanzüge.♡

  90. Antworten

    Maike Karen

    7. Dezember 2017

    Der Möwenschlafanzug in Größe 92 wäre ein Traum!

  91. Antworten

    Melanie

    7. Dezember 2017

    Die sind ja süss! Ein Krokodil in 122 wäre toll!

  92. Antworten

    bijou_birgit

    7. Dezember 2017

    oh wie wundersüß! meine nichte werfe ich hiermit in den lostopf 😉

  93. Antworten

    Wonnekids

    7. Dezember 2017

    Zauberhaft sehen die aus. Das Krokodil in 110 wäre der Hammer

  94. Antworten

    Mo

    7. Dezember 2017

    Die sind echt hübsch, die Traumanzüge. Und über die Möwe in 116 würde sich hier auch jemand freuen.
    Liebe Grüße von der Mo

  95. Antworten

    Lisa

    7. Dezember 2017

    Oh, die Schlafanzüge sind ja super! Da versuche ich gerne mein Glück für meinen Sohn 🙂

  96. Antworten

    Lili Sar

    7. Dezember 2017

    Handgemachte Sachen fallen immer auf 🙂 Auch wenn der Schlafanzug nur zu Hause getragen wird

  97. Antworten

    Ines

    7. Dezember 2017

    Och, sehen die süße aus!!

  98. Antworten

    Eva P.

    7. Dezember 2017

    Der Schlafanzug Töchterchens Traum!

  99. Antworten

    Maria R.

    7. Dezember 2017

    Oh, ich bin (auch) aus Dresden und kannte den Laden bisher noch gar nicht. Ich liiiiiiiiiiebe Streifen und bin mir sicher, dass unser April-Mädchen diese ebenfalls lieben wird – schon allein für den Partnerlook 🙂

  100. Antworten

    Anne

    7. Dezember 2017

    Mein Sohn liegt nachts oft auf seiner Decke statt darunter. Mit diesem schönen Schlafanzug in Größe 116 wäre ihm bestimmt trotzdem schön warm.

  101. Antworten

    Claire

    7. Dezember 2017

    Ich würde mich so freuen meine Tochter in einen von den Schlafanzügen zu sehen. Süß!

  102. Antworten

    Ute

    7. Dezember 2017

    Oh, wie schön. Gibt’s den nicht vielleicht auch für Erwachsene? 🙂
    Ansonsten werd ich das Schlafanzug tragende Kind eng bekuschwln müssen.

  103. Antworten

    Mimi Wöhe

    7. Dezember 2017

    Das ist ja ein super schöner Gewinn, denn mein Sohn verbringt ja doch die meiste Zeit des Tages im Schlafanzug. Am Wochenende wird es manchmal auch fast der Ganze.

  104. Antworten

    Anne

    7. Dezember 2017

    Total schööön

  105. Antworten

    Lena

    7. Dezember 2017

    Ein Schlafanzug für unsere Schlafmütze;-)

  106. Antworten

    Anne Rohloff

    7. Dezember 2017

    Wie gut, dass meine Tochter mittlerweile ganz gern mal einen Schlafanzug trägt…

  107. Antworten

    Juliane

    7. Dezember 2017

    So hübsch!

  108. Antworten

    Johanna

    7. Dezember 2017

    Wunderschön:)

  109. Antworten

    Inken

    7. Dezember 2017

    Die schlafanzüge sind ja einfach traumhaft!! Viel zu schade zum „nur“ schlafen

  110. Antworten

    Tine

    7. Dezember 2017

    Oooh die sind soooo schön – da mag man ja sein Kind den ganzen Tag über im Schlafanzug lassen ^^

  111. Antworten

    Anna

    7. Dezember 2017

    Oh! Mein großer kleiner würde sich wahnsinnig über ein Krokodil in 110 freuen 🙂

  112. Antworten

    SANI

    7. Dezember 2017

    Das sind ja schöne Sachen! Wir würden uns sehr über einen hübschen Schlafanzug in Gr 110 freuen ☺️. Vielleicht haben wir Glück

  113. Antworten

    Cathi

    7. Dezember 2017

    Wunderbare Marke und so sympathisch! Ich würde mich seeeehr freuen. <3

  114. Antworten

    Wenke

    8. Dezember 2017

    Ein wirklich toller Laden! Habe bei meinem letzten Dresden-Besuch wenigstens etwas Stoff mitnehmen müssen und der Schlafanzug wäre bei dem kleinen Knirps einer Freundin sehr gut aufgehoben

EINEN KOMMENTAR SCHREIBEN