Werbung-
Ich bin ganz begeistert von unserem heutigen Türchen.
Immer bin ich auf der Suche nach hochwertiger,  gut riechender und moderner Naturkosmetik. Neulich habe ich dann das Team und die Produkte von PonyHütchen kennen gelernt und bin dem gleich verfallen. Die sympathische kleine Firma hat da glaube ich einen guten Nerv getroffen. PonyHütchen ist eine Marke für handgemachte Naturkosmetik mit Berliner Wurzeln. Swiss quality, Berlin heritage mit einer großen Portion #ponypower und Persönlichkeit.
Die Produkte sind nämlich nicht nur mit hochwertigen Inhaltsstoffen und in aufwendiger Handarbeit hergestellt sondern sie sind auch irgendwie frisch und modern. Naturkosmetik hat finde ich sonst oft so einen Ökogeruch aber diese Düfte riechen frisch und interessant.

Ich habe Henrike, der Gründerin von Ponyhütchen ein paar Fragen gestellt.

WANN HAST DU PONYHÜTCHEN GEGRÜNDET?
2009 habe ich angefangen, für mich selber Körperpflegeprodukte herzustellen und diese auch an Freundinnen zu verschenken. Ich bekam sehr viel positives Feedback und so gründete ich PonyHütchen. Natürlich blieb am Anfang neben zwei kleinen Kindern und meiner juristischen Tätigkeit nicht wirklich viel Zeit, das Projekt nach vorne zu bringen. Doch genau das wollte ich. Ich brannte vor Leidenschaft und Herzblut. 2013 habe ich dann den Sprung gewagt, eine Werkstatt gemietet und mich der neuen Herausforderung mit Begeisterung gestellt.

WIE BIST DU ÜBERHAUPT ZUR NATURKOSMETIK GEKOMMEN?
Ich bin in einem Umfeld aufgewachsen, in dem viel Wert darauf gelegt wurde, dass man sich pflegt. Meine Mutter war und ist da eine große Inspiration. Ich kann mich noch erinnern, wie ich als

kleines Mädchen zugesehen habe, wie sie sich konsequent jeden Morgen und jeden Abend systematisch gepflegt hat. Ich bin mit konventionellen Marken groß geworden, habe aber schon in den
Teenie-Jahren Naturkosmetik für mich entdeckt. Die Wirkung überzeugte mich vollständig, aber ich hatte immer das Gefühl, dass sich gute Produkte und hübsche Verpackungen bei Naturkosmetik ausschliessen. Dieser Widerspruch fiel mir auch in den folgenden Jahren immer wieder auf. Als ich meine eigene Linie entwickelte, war mir wichtig, dass es bei meinen Produkten anders sein sollte.

WOHER KOMMEN DIE ZUTATEN?
Generell ist es mir sehr wichtig, dass die Zutaten unter dem Gesichtspunkt von Ressourcenschonung und Nachhaltigkeit ausgewählt werden. Die Rohstoffe aus biologischem Anbau beziehe ich von einem renommierten Rohstoffhändler, der seinen Geschäftssitz im Allgäu hat. Unser Macadamiaöl stammt aus Kenia, wo es in biologischem Anbau von Kleinbauern im Rahmen eines Fairtrade-
Projektes gewonnen wird.

WELCHES IST DEIN LIEBLINGSPRODUKT?
Das ist eine schwierige Frage, denn im Grunde sind ja alle Produkte meine ‚Babys‘. Diese drei Produkte sind meine Favoriten: Ich liebe das Gesichtsöl ‚pretty & pure‘, mein liebstes Creme Deo ist ‚a perfect match(a)‘ und die Handcreme ‚Weihnachtszauber“ ist im Winter immer mit dabei.

WAS HABT IHR IM LETZTEN JAHR SO GETRIEBEN?
2017 war für uns ein einziger Adrenalinschub ohne Verschnaufpause. Die Kurzform unserer Höhepunkte dieses Jahr: Wir haben PonyHütchen einen neuen Look verpasst – neues Logo, neue Tiegel, neues Design. Den ersten Geburtstag unseres Stores in Berlin haben wir mit einer legendären Party begossen. Wir haben unsere neue hitzebeständige Deocreme-Rezeptur auf den Markt gebracht. Wir mussten unsere Produktion ausbauen, da wir langsam aber sicher an Kapazitätsgrenzen gestoßen sind. Wir haben ein neues Büro gemietet und neue Ponys eingestellt. Und die „restliche Zeit“ sind wir kontinuierlich gewachsen – an uns, an unseren Ideen und den alltäglichen Herausforderungen. Nun freuen wir uns auf die aufregendste Zeit des Jahres: Weihnachten. Und sehen, zumindest für dieses Jahr, langsam die Zielgerade.

WAS BEDEUTET DIE WEIHNACHTSZEIT FÜR EUCH?
Wie schon gesagt: Weihnachten ist für uns die aufregendste Zeit des Jahres. In der Zeit vor den Feiertagen macht alles doppelt so viel Spaß, aber es wird auch noch mal schneller, intensiver, hektischer – bevor langsam Ruhe einkehren kann. Wenn andere so langsam in den Weihnachtsmodus schalten, fahren wir unsere Energiereserven noch mal auf 200% und sprinten durch die letzten Wochen des Jahres. Um so schöner ist es, während der Feiertage den Reset-Knopf drücken und auf ein aufregendes Jahr zurückblicken zu können.

Ich habe die letzten Wochen zwei Proudkte gestestet und bin total begeistert von dem Creme Deo. Hätte ich gar nicht gedacht aber die leicht körnige Creme lässt sich gut verteilen und schützt den ganzen Tag.
Weil ich alle Produkte und Düfte so toll finde und mich kaum entscheiden konnte, haben wir für euch im heuten Türchen ein Set aus:
Shea Mousse Blütenzauber | Deocreme A Perfect Match(a) | Feste Handcreme Kuscheldecke | Body Splash Shibuya

Wir freuen uns sehr die Produkte heute zu verlosen und sie euch ans Herz zu legen. Außerdem ist so ein schönes Naturkosmetikprodukt doch auch ein super Weihnachtsgeschenk für die Schwester, die Freundin, die Tante, die Mama oder sich selbst. Oder was meint ihr?

Um teilnehmen zu können und das Set von PonyHütchen zu gewinnen, hinterlasst einfach einen Kommentar unter diesem Post.

Wer zusätzlich das Foto bei Facebook oder Instagram kommentiert hüpft ein zweites Mal in den Lostopf.
Ihr könnt heute bis 24 Uhr teilnehmen.

Der Gewinner wird per Zufallsgenerator ermittelt (von random.org) und in den nächsten 3 Tagen per E-Mail benachrichtigt.
Hier findet ihr noch mal die allgemeinen Teilnahmeregeln für Gewinnspiele auf Ichsowirso.

Im Online Shop von PonyHütchen findet ihr alle Produkte, außerdem gibt es in Berlin einen Store wo ihr alles riechen und testen könnt

So findet ihr PonyHütchen Online
www.ponyhuetchen.com
Instagram: @ponyhuetchenstoreberlin
Instagram: @ponyhuetchenzuerich
www.facebook.com/ponyhuetchenstoreberlin/

STORE: Strassburger Str. 37

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

223 Kommentare

  1. Antworten

    Julia

    3. Dezember 2017

    Was für ein tolles Türchen!
    Gerade im Winter braucht meine Haut immer den Extrakick an Pflege….

    • Antworten

      Nina

      3. Dezember 2017

      Oh toll, das hätte ich sehr gerne

    • Antworten

      Katja Wolf

      3. Dezember 2017

      Ich bin ziemlich neugierig auf die Ponyhütchenprodukte.Lisa hat schon viel darüber berichtet.

    • Antworten

      Annika Armbruster

      3. Dezember 2017

      Oh die Sachen sehen alle voll toll aus. Kenne bisher noch nichts von Ponyhütchen und würde mich daher besonders über das Adventsgeschenk freuen. Tolle Aktion! Herzliche Grüße

    • Antworten

      Anna

      3. Dezember 2017

      Das ist ja heute ein tolles Türchen . Ich würde mich sehr über die Produkte freuen . Schönen 1. Advent

    • Antworten

      Anna

      3. Dezember 2017

      Oh ich würde mich riesig über die Ponyhütchen-Produkte freuen 🙂

    • Antworten

      Sandra

      3. Dezember 2017

      Wow, die Produkte sehen toll aus 🙂 Ich würde sie sehr gerne ausprobieren. Einen schönen 1. Advent!

    • Antworten

      Christina

      3. Dezember 2017

      Ich würde mich sehr über das Set freuen 🙂

    • Antworten

      Sarah Redmann

      3. Dezember 2017

      Ohh, ich wuerde soo gern meiner hochschwangeren Schwester eine Freude machen- ich bin schon lange begeistere Verwenderin!

    • Antworten

      Franzi

      3. Dezember 2017

      Ich ❤ ponyhütchen!

    • Antworten

      Chrischane

      3. Dezember 2017

      Oh, Ponyhütchen ist so toll! Da würde ich mich sehr über einen Gewinn freuen.

    • Antworten

      Stefanie

      3. Dezember 2017

      Toller Gewinn!

  2. Antworten

    Roxane

    3. Dezember 2017

    Da würde ich dich glatt meine Schwiegermama mit beschenken – sie hat si empfindliche Haut. Tolles Geschenk!!

  3. Antworten

    Verena

    3. Dezember 2017

    Oh wunderbar, da versuche ich doch mein Glück
    Einen schönen ersten Advent wünsche ich euch.
    Viele Grüße verena

  4. Antworten

    Antje aus Ostfriesland

    3. Dezember 2017

    Da versuche ich doch einfach mal mein Glück…

  5. Antworten

    Jana Roolfs

    3. Dezember 2017

    Gerade für die im Winter beanspruchte Haut ist das genau das richtige

  6. Antworten

    Sarah

    3. Dezember 2017

    Da hüpf ich doch auch gern in den Lostopf

  7. Antworten

    Manuela

    3. Dezember 2017

    Wunderbare Geschenkideen für die liebsten Freundinnen

  8. Antworten

    Karin

    3. Dezember 2017

    Wie schön! Ich versuche gleich mal mein Glück… einen schönen ersten Advent!

  9. Antworten

    Carolin

    3. Dezember 2017

    Da probier ich doch auch mein Glück….

  10. Antworten

    Isabella

    3. Dezember 2017

    Das muss ich meiner Freundin schenken – die hat unter dem Namen „Ponyhütchen“ ihren Mann kennen gelernt ❤️

  11. Antworten

    Sabine

    3. Dezember 2017

    Super Set – vielleicht habe ich ja

  12. Antworten

    Amelie

    3. Dezember 2017

    Oh, was für eine schöne Kooperation für ein Türchen! Du lieferst immer tolle Inspirationen für neue Shops, die alle so liebevoll und persönlich sind – danke dafür.

  13. Antworten

    Janneke

    3. Dezember 2017

    Die Sachen würde ich ja gerne ausprobieren! Danke auch für den Weihnachtsbaum Tipp. Ich werde jetzt auch trotz krabbelnder zwillingsjungs einen aufstellen. Euch einen schönen ersten Advent!

  14. Antworten

    Nicci

    3. Dezember 2017

    Oh wie schön – da drück ich mir die Daumen. Einen schönen ersten Advent.

  15. Antworten

    Nicci

    3. Dezember 2017

    Oh wie schön – da drück ich mir die Daumen. Einen schönen ersten Advent.

  16. Antworten

    Petra

    3. Dezember 2017

    Das wäre perfekt für mich! Da stöber ich doch glatt mal durch die Produkte! Danke Lisa für diesen Tipp und das tolle Türchen!
    Schönen 1. Advent, Petra

  17. Antworten

    Iris

    3. Dezember 2017

    Ein schönes 3. Türchen, da bin ich gerne dabei. LG

  18. Antworten

    Rieke

    3. Dezember 2017

    Oh das ist ein ganz wunderbarer Gewinn! Ich benutze immer die Deocreme von Wolkenseifen und bin damit super zufrieden aber war immer schon am überlegen auch Mal Pony Hütchen zu testen! Das wäre eine wunderbare Gelegenheit! Liebe Grüße

  19. Antworten

    Janina

    3. Dezember 2017

    Die Produkte sind ein Traum und der Store gleich um die Ecke – da habe ich schon jede Menge Besucher vorbei geschickt 🙂

  20. Antworten

    Pia

    3. Dezember 2017

    Würde ich sehr gern mal ausprobieren

  21. Antworten

    Christiane

    3. Dezember 2017

    Das sind ja tolle Produkte, die würde ich sehr gerne ausprobieren

  22. Antworten

    Anni

    3. Dezember 2017

    Ohhh… da muss ich mein Glück versuchen!

  23. Antworten

    Ines

    3. Dezember 2017

    Ein toller Gewinn, die Produkte würde ich gerne mal ausprobieren!
    Einen schönen 1.Advent

  24. Antworten

    Lena

    3. Dezember 2017

    da würde ich mich sehr drüber freuen!!

  25. Antworten

    Saskia

    3. Dezember 2017

    Ich würde vermutlich die Deocreme selbst behalten und den Rest an meine Mutter verschenken 🙂

  26. Antworten

    Katharina

    3. Dezember 2017

    Was für ein tollen 3. Türchen, da hüpfe ich doch gerne mit in den Lostopf rein.

  27. Antworten

    Jana

    3. Dezember 2017

    Oh Lisa, so toll!!! Meine Haut spielt passenderweise eh grad sowas von verrückt…ich würd mich freuen wie Bolle!! Liebe Grüße und schönen 1. Advent! Jana

  28. Antworten

    Christine

    3. Dezember 2017

    So ein toller Gewinn! Würde mich sehr über den Gewinn freuen!

  29. Antworten

    Katja

    3. Dezember 2017

    Ich hüpfe in den Lostopf und drücke mir selbst die Daumen 🙂

  30. Antworten

    Dani

    3. Dezember 2017

    Ich bin großer Fan Und würde mich sehr über das set freuen

  31. Antworten

    Anja

    3. Dezember 2017

    Oh das wär ein wirklich toller Gewinn, da versuch ich mal mein Glück :-)!

  32. Antworten

    Katja Fri

    3. Dezember 2017

    Das hört sich supertoll an und die Duftrichtungen klingen total verführerisch … Ich versuche gerne mein Glück uns wünsche einen schönen ersten Advent!

  33. Antworten

    Lena

    3. Dezember 2017

    Da muss ich mein Glück einfach versuchen! 🙂

  34. Antworten

    Annina

    3. Dezember 2017

    Einen schönen ersten Advent.
    Ich würde mich sehr über die Pflegeprodukte freuen.

  35. Antworten

    Maren

    3. Dezember 2017

    Wow wieder so ein tolles Türchen! Da muss ich wieder mein Glück versuchen! 🙂

  36. Antworten

    Katharina

    3. Dezember 2017

    Ooh, über das Set würde ich mich total freuen, da ich immer noch auf der Suche nach den passenden Naturkosmetikprodukten bin!
    Liebe Grüße

  37. Antworten

    Mo

    3. Dezember 2017

    Das klingt super und genau nach dem, was ich gerade suche. Und mein Patenkind dürfte sich auch mitfreuen. Schön auch, mehr über die Menschen dahinter zu erfahren.
    Einen schönen ersten Advent von der Mo

  38. Antworten

    Julie

    3. Dezember 2017

    Die Produkte klingen total klasse und ich würde sie supergern einmal ausprobieren.

  39. Antworten

    lotta

    3. Dezember 2017

    na, da möchte ich aber auch gerne ins lostöpfchen hüpfen und ganz bald schon hoffentlich wohlig duften 🙂

  40. Antworten

    Christina

    3. Dezember 2017

    Ich wollte schon lange mal die Deocreme von ponyhütchen ausprobieren, das wäre die perfekte Gelegenheit 🙂

  41. Antworten

    Katrin

    3. Dezember 2017

    Was für ein toller Gewinn! Ich verschenke heuer auch Ponyhütchen

  42. Antworten

    Jennifer

    3. Dezember 2017

    Ein super schönes Türchen Ich versuche mein Glück gerne.

  43. Antworten

    Nina

    3. Dezember 2017

    Wie toll! Ponyhütchen wollte ich schon solange einmal ausprobieren. Vielleicht bekomme ich jetzt die Gelegenheit.

  44. Antworten

    Anne

    3. Dezember 2017

    Klingt ganz toll und interessant! Würde ich furchtbar gern mal ausprobieren! Gerade auch die Deo-Creme… – hab ich noch nie getestet!
    Vielen Dank für die schönen Türchen-Ideen ❤️

  45. Antworten

    Lisa

    3. Dezember 2017

    Ich würde mich sehr über einen Gewinn freuen. Wollte die Produkte schon immer mal probieren. Sehr schöne Dinge!

  46. Antworten

    Uta

    3. Dezember 2017

    Ich bin auch ein Fan von Ponyhüttchen und würde mich über den Gewinn sehr freuen.

  47. Antworten

    Diana

    3. Dezember 2017

    Wunderbare Sachen von Ponyhütchen… Wäre schön, Glück zu haben….
    Einen schönen ersten Advent an alle!

  48. Antworten

    Squirry

    3. Dezember 2017

    Das würde ich liebend gerne ausprobieren. Ich bin sowieso wieder mal auf der Suche nach der passenden Gesichtscreme, vielleicht werde ich bei denen fündig.

  49. Antworten

    Viki

    3. Dezember 2017

    Hört sich sehr gut und nachhaltig verpackt an. Das würde ich gerne mal testen 🙂

  50. Antworten

    Lisa

    3. Dezember 2017

    Ui, das wäre ein toller Gewinn, da ich die Produkte von Ponyhütchen schon lange mal testen möchte! Vielen lieben Dank für so einen tollen Adventskalender!
    Liebe Grüße, Lisa

  51. Antworten

    Kerstin

    3. Dezember 2017

    Oh so ein schöner Gewinn! Da hüpf ich doch mit in den Lostopf:)

  52. Antworten

    Doro

    3. Dezember 2017

    Ein tolles Label!

  53. Antworten

    Natascha Heister

    3. Dezember 2017

    Das ist ein toller Gewinn. Ich würde mich sehr freuen

  54. Antworten

    Anne

    3. Dezember 2017

    Natürliche Kosmetik zu finden ist nicht immer ganz einfach. Die Marke Ponyhütchen sind dabei tolle Vorreiter.

  55. Antworten

    Kiki

    3. Dezember 2017

    Ohhh was für eine schöne, bezaubernde Adventsüberraschung von euch.
    Eure Sachen sind einfach ein Traum für jede Haut.
    Und dieses Dufterlebnisse, sind für diese kalte Jahreszeit einfach perfekt.
    Vielleicht erhört mich ja die Ponyhütchen Glucksfee 🙂

    Einen schönen 1 Advent wünsche ich Euch

  56. Antworten

    Evi

    3. Dezember 2017

    Ui, das wär was für mich! 🙂
    Über den Gewinn würde ich mich sehr freuen!

  57. Antworten

    Claudia

    3. Dezember 2017

    Das klingt ja toll! Ich bin schon lange auf der Suche nach einem guten Naturkosmetik-Deo. Umso besser, wenn er noch lokal hergestellt wird.

  58. Antworten

    Christine

    3. Dezember 2017

    Das hört sich so traumhaft an! Ich glaube meine Mama würde sich auch sehr freuen, sie reagiert so empfindlich auf die regulären Produkte…
    Lieben 1. Advent, Christine

  59. Antworten

    Madeline Erb

    3. Dezember 2017

    Ich habe deine Story vor ein paar Tagen gesehen, jetzt möchte ich die Produkte unbedingt ausprobieren einen schönen ersten Advent

  60. Antworten

    Karen

    3. Dezember 2017

    Bei so einem tollen Gewinn muss ich doch wirklich mal mein Glück versuchen 🙂

  61. Antworten

    Kerstin

    3. Dezember 2017

    Was für ein tolles Türchen, ich liebe die Produkte von #ponyhuetchen! Das würde mir die Weihnachtszeit versüßen! ❤️

  62. Antworten

    Lucia

    3. Dezember 2017

    Ich bin ja ein großer Fan der Ponyhütchen Deocreme. Den Rest würde ich jetzt auch noch gern ausprobieren. Vielleicht habe ich ja Glück.

  63. Antworten

    Nadine Bohny

    3. Dezember 2017

    Da muss ich unbedingt in den Lostopf hüpfen

  64. Antworten

    Janne

    3. Dezember 2017

    Schön, dass Ponyhütchen bei deinem Adventskalender dabei ist. Ich habe neulich ganz begeistert deine Insta Story dazu verfolgt und würde die Produkte jetzt auch gern mal testen. Besonders die Deocreme interessiert mich. Ich finde es toll, dass die Kosmetik ohne Plastikmüll auskommt. Wirklich ganz ganz toll. Danke für den Tipp! 🙂

    Liebe Grüße von Kiel nach Hamburg!
    Janne

  65. Antworten

    Jana

    3. Dezember 2017

    Oh, wie toll. Genau das richtige für meine trockene Winterhaut

  66. Antworten

    Maike Meyer

    3. Dezember 2017

    Das ist ja eine ganz wunderbare Überraschung. Ich würde mich sehr freuen!

  67. Antworten

    Kadda

    3. Dezember 2017

    Ich würde mega gerne mal neue Naturkosmetik kennen lernen. Deswegen schmeiß ich mein Los jetzt mit ins Lostöpfchen :)..

  68. Antworten

    Kathrin

    3. Dezember 2017

    Da würde ich gerne gewinnen, da mich die Sachen von ponyhütchen schon länger interessieren.

  69. Antworten

    Steffi

    3. Dezember 2017

    Oh, die Marke hab ich schon auf Instagram entdeckt und bin ganz neugierig, sie auch mal auszutesten! Ich würde mich daher so freuen zu gewinnen! Schönen 1. Advent:)

  70. Antworten

    Silke

    3. Dezember 2017

    „…an meine Haut lass ich nur Ponyhütchen“ 😉
    Um das zu testen versuche ich mein Glück auf diese Weise…

  71. Antworten

    Fritzi Mohnsteusel

    3. Dezember 2017

    Schon der Name ist soooooo herrlich…ich bin verliebt!!!

  72. Antworten

    Michaela

    3. Dezember 2017

    Ein toller Gewinn! Das würde ich mir selbst unter den Baum legen wenn ich gewinne 🙂

  73. Antworten

    Simone

    3. Dezember 2017

    Tolles Interview und tolles Unternehmen 🙂
    Und natürlich toller Gewinn, über den ich mich freuen würde.

  74. Antworten

    Jenna

    3. Dezember 2017

    Das ist ein sehr schöner Gewinn! Ich würde gerne alles sofort testen…

  75. Antworten

    Anne

    3. Dezember 2017

    Mmh…das wäre was Feines!

  76. Antworten

    Luise

    3. Dezember 2017

    Toll Was für ein schönes Geschenk Lg und einen schönen ersten Advent

  77. Antworten

    Sarah

    3. Dezember 2017

    Ach, was für ein schönes Türchen. Da meine Haut sehr empfindlich ist, könnte ich diesen extra Frischekick gut gebrauchen. 🙂 Ich probiere mein Glück!
    Happy first Advent. <3

  78. Antworten

    Susanne

    3. Dezember 2017

    Die Produkte sind soso toll und ich bin sehr begeistert von den Düften und der Wirksamkeit der Deocremes! Ich wünsche euch einen tollen 1.Advent! Fühl dich gedrückt!

  79. Antworten

    Wingchun

    3. Dezember 2017

    Ein toller Gewinn. Derzeit bin ich im Ausland und der sehr trockene Winter hier macht meine sensible Haut sehr empfindlich – da wäre diese Serie total super. Ich stöbere bereits auf der Website 🙂 frohen Advent!

  80. Antworten

    Doro

    3. Dezember 2017

    Wie toll dass du einen Adventskalender machst und auch mit so tollen Partnern. Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen (: frohen 1. Advent

  81. Antworten

    Pia

    3. Dezember 2017

    Was für ein toller Gewinn! Ich würde mich sehr über die Pflegeprodukte freuen.
    Einen schönen ersten Advent!

  82. Antworten

    Eva

    3. Dezember 2017

    Oh, das wäre perfekt für die Vorweihnachtszeit…..

  83. Antworten

    Eileen K.

    3. Dezember 2017

    Die Produkte würde ich ja wirklich gerne mal testen, klingt toll!

  84. Antworten

    Jutta von Kreativfieber

    3. Dezember 2017

    Oh wie schön! Ich rühre ja auch selbst gerne Kosmetik zusammen und die wirkt gerade im Winter Wunder bei trockener Haut! Da würde ich mich auch riesig über das Paket freuen!

  85. Antworten

    Miriam

    3. Dezember 2017

    Boooaaahhh wie klasse ist das denn! Ich hab die Produkte letztens in Deiner Story schon bewundert. Ich würde mich freuen, die Schätzchen mein eigen nennen zu dürfen.

    Alles Liebe,
    Miriam

  86. Antworten

    evi

    3. Dezember 2017

    da ich sehr stark neurodermitis habe, braucht meine haut besonders viel zuwendung!
    einen schönen ersten advent, dir und deinen jungs! liebst. evi

  87. Antworten

    Mareike

    3. Dezember 2017

    Um die Kosmetiklinie schleiche ich schon eine Weile herum. Ich habe sie schon ab und an auf Handmademärkten ausprobiert, mich aber noch nicht getraut, sie zu kaufen. Meine Haut ist sehr empfindlich. Sie zu gewinnen wäre also ein Träumchen, um sie endlich einmal in Ruhe auszuprobieren.

    Viele liebe Grüße
    Mareike

  88. Antworten

    bine

    3. Dezember 2017

    Das wäre ein toller Gewinn!

  89. Antworten

    Sheila

    3. Dezember 2017

    Schönes Interview, toller Gewinn! Danke!

  90. Antworten

    Julia

    3. Dezember 2017

    Naturkosmetik ist immer toll. Würde ich mich sehr freuen 🙂

  91. Antworten

    Tanja

    3. Dezember 2017

    Liebe Lisa, dein Adventskalender ist der Knaller. Jeder Tag bezaubernd und selbst wenn man nicht gewinnt, hat man doch tolle neue Labels, Geschenkideen und Selbst-haben-will-Dinge entdeckt. Juhu und Danke dafür- eine fröhliche und besinnliche Adventszeit!

  92. Antworten

    Fini

    3. Dezember 2017

    Ich kenne Ponyhütchen noch nicht und würde die Marke gerne ausprobieren, da ich ausschließlich Naturkosmetik verwende.

  93. Antworten

    Annika

    3. Dezember 2017

    Das könnte ich super gut gebrauchen. Meine Vorräte gehen langsam zur Neige

  94. Antworten

    Andrea M.

    3. Dezember 2017

    Oh, das würde ich auch gerne mal ausprobieren .

  95. Antworten

    Swantje

    3. Dezember 2017

    Ich versuche auch mein Glück. Ich bin gerade auf der Suche nach neuer Kosmetik und da kommt dieses Türchen sehr gelegen!

  96. Antworten

    Sandra

    3. Dezember 2017

    Darüber würde ich mich sehr freuen!

  97. Antworten

    lisa

    3. Dezember 2017

    oh toll! ponyhütchen kenne ich noch gar nicht, möchte ich aber gerne kennenlernen…

  98. Antworten

    Patricia

    3. Dezember 2017

    Ich liebe liebe liebe Pony Hütchen! Die Deos sind der Knaller, ich hüpfe mal ganz schnell in den Lostopf ❤️

  99. Antworten

    Simone

    3. Dezember 2017

    Ohhh, diese tolle Pflege würde ich gerne mal testen. LG, Simone

  100. Antworten

    aNNe*

    3. Dezember 2017

    Danke für den Tipp-ich werde direkt mal online bei den Produkten von PonyHütchen stöbern! Gerade bei Deo bin ich immer auf der Suche nach etwas wirksamen ohne Alu!
    Ich würde mich sehr freuen das Set auszuprobieren.
    Liebe Grüße und einen schönen ersten Advent,
    aNNe*

  101. Antworten

    Wiebke

    3. Dezember 2017

    Ooooh, da probier ich auch mein Glück! 🙂

  102. Antworten

    Jana

    3. Dezember 2017

    Ohja, das würde ich gerne testen! Ich kenn’ Ponyhütchen noch nicht, bin aber überzeugt davon, dass die Produkte allesamt einwandfrei sind.

  103. Antworten

    Lisa

    3. Dezember 2017

    Ich kenne bis jetzt nur die Deocremes von PonyHütchen, und die finde ich wirklich super wirksam.

    Fröhlichen 1. Advent!
    Lisa

  104. Antworten

    Melissa

    3. Dezember 2017

    Uhh, da habe ich etwas Neues entdeckt :O

  105. Antworten

    Julia

    3. Dezember 2017

    Meine Haut und ich würden sich riesig freuen! Und vielleicht ist kann ich dankt endlich mal genau das Richtige testen

  106. Antworten

    Simone Ja

    3. Dezember 2017

    Naturkosmetik ist genau das richtige für meine empfindliche Haut. Die Produkte von Ponyhütchen würde ich gerne kennenlernen!

  107. Antworten

    Frauke

    3. Dezember 2017

    Ui. Das würde mich unglaublich. Ponyhütchen würde ich gerne mal testen.

    Hab es gut

  108. Antworten

    Katrin M.

    3. Dezember 2017

    Das klingt interessant! Ich würde jetzt gerne mal dran riechen 😉

  109. Antworten

    Ela

    3. Dezember 2017

    Oh Ponyhütchen ist klasse, ich liebe ihre Deocremes! Würde mich sehr über das Set freuen. Auf Insta habe ich auch kommentiert. Meine Haut freut sich besonders im Winter über Pflege 🙂
    Liebe Grüße,
    Ela (transglobalpanparty at gmail.com)

  110. Antworten

    Steffi

    3. Dezember 2017

    Schöner Gewinn – da versuche ich gerne mein Glück!

  111. Antworten

    Teresa Kolbe

    3. Dezember 2017
  112. Antworten

    Daniela

    3. Dezember 2017

    Das würde ich sooo gerne gewinnen

  113. Antworten

    Nadine

    3. Dezember 2017

    Ohhhh was für ein wunderbares Türchen zum 1. Advent.

  114. Antworten

    Maike Karen

    3. Dezember 2017

    Was für ein tolles Päckchen!
    Ich wünsche einen schönen ersten Adevnt,
    liebe Grüße Maike Karen

  115. Antworten

    Sina

    3. Dezember 2017

    Oh, ich liebe Ponyhütchen und würde mich riesig über ein Adventsgeschenk für mich selbst freuen – sonst beschenkt man ja meist nur die anderen 🙂

  116. Antworten

    seraina

    3. Dezember 2017

    oh sehr gerne mache ich mit! vielen dank und euch allen einen schönen adventstag

  117. Antworten

    Meike

    3. Dezember 2017

    So ein tolles Label, da bin ich bei der Verlosung natürlich gerne mit dabei!! Liebe Grüße aus Ulm, Meike

  118. Antworten

    Verena

    3. Dezember 2017

    Bei dem eisigen Wind heute, wäre das genau das Richtige für meine Haut!
    Liebe Grüße
    Verena

  119. Antworten

    Tine

    3. Dezember 2017

    Bei Pflegeprodukten sag ich nicht Nein!

  120. Antworten

    Belinda Hertler

    3. Dezember 2017

    Hallo! Ich benutze die Deocreme von Ponyhütchen schon lange und bin sehr zufrieden. Besonders die Düfte sind so toll! Ich würde mich daher sehr über den Gewinn freuen! 🙂

  121. Antworten

    Hanna B

    3. Dezember 2017

    Ach wie toll, DANKE für die Vorstellung!!!

  122. Antworten

    Sabrina G.

    3. Dezember 2017

    Ponyhütchen kannte ich bisher gar nicht. Muss ich also mal ausprobieren. Über den Gewinn würde ich mich sehr freuen .-9

  123. Antworten

    Jule

    3. Dezember 2017

    ohhh wie fein <3

  124. Antworten

    irma

    3. Dezember 2017

    wunderbar! Creme Deo habe ich auch schon einmal ausprobiert, hat ziemlich gut bei mir funktioniert. Ich würde mich sehr freuen dieses testen zu dürfen 🙂

  125. Antworten

    Denise

    3. Dezember 2017

    Das klingt nach wunderbaren Produkten. Da hüpfe ich gerne in den Lostopf

  126. Antworten

    Stephanie

    3. Dezember 2017

    Toll, da mache ich gerne mit!

  127. Antworten

    SANI

    3. Dezember 2017

    Ponyhütchen hat wirklich tolle Sachen. Das Deo ist sehr zu empfehlen!!! Würde mich freuen, wenn das Los auf mich fällt ☺️

  128. Antworten

    Ange

    3. Dezember 2017

    Das Label kannte ich noch gar nicht, danke für diesen Tipp!
    Ich würde mich sehr über das Set freuen 🙂

  129. Antworten

    AnneK

    3. Dezember 2017

    Einen schönen 1. Advent. Dankeschön für den tolle Bericht. Nach der stressigen Weihnachtszeit schaue ich mir den Laden mal an.

  130. Antworten

    Nina

    3. Dezember 2017

    Da mache ich direkt mit, das klingt genau nach meinem Geschmack, toll. Ponyhütchen kannte ich bislang nicht, da muss ich wohl mal genauer stöbern.

  131. Antworten

    Lisi

    3. Dezember 2017

    Wie cool…das klingt nach tollen Produkten und einem perfekten Geschenk für jede Frau:)

  132. Antworten

    Bettina Henke

    3. Dezember 2017

    Ich kenne Pony Hütchen schon lange, Schon vor dem Auftritt in der Höhle der Löwen. Genutzt habe ich bisher allerdings nur die Deo-Cremes, die ja nun wirklich super sparsam sind. Ich würde mich sehr freuen auch mal andere Produkte kennenlernen zu können.

    Allen einen schönen ersten Advent.

    LG
    Tina
    Facebookname ( Bettina Henke)

  133. Antworten

    Melanie Baute

    3. Dezember 2017

    Die Marke kenne ich noch gar nicht. Würde ich gerne ausprobieren.
    Liebe Grüße und einen schönen 1.Advent
    Gerne auf Facebook kommentiert

  134. Antworten

    Isabell

    3. Dezember 2017

    Ui was für ein toller wundervoller Gewinn⭐

  135. Antworten

    Isabell

    3. Dezember 2017

    Ui wie zauberhaft ❤

  136. Antworten

    Cathi

    3. Dezember 2017

    Ohh wie schön! Seit ich deine Story gesehen hab, wo du die Handcreme und die Deocreme gezeigt hast, bin ich total neugierig und vor allem auch auf den Duft gespannt. Ich würde mich riesig freuen zu gewinnen. 🙂

  137. Antworten

    Caro

    3. Dezember 2017

    Das tolle Set wäre perfekt, um sich die leider viel zu kurze Adventszeit so entspannt wie möglich zu machen 🙂

  138. Antworten

    Juliane

    3. Dezember 2017

    Großartig, da mach ich gern mit!

  139. Antworten

    Tonia

    3. Dezember 2017

    Was für schöne Produkte. Ich springe gerne in den Lostopf <3 Lieben Gruß aus Bayern!
    Kommentiert auch bei FB und Ista (toniajohanne)

  140. Antworten

    Sandra

    3. Dezember 2017

    Ein klasse Gewinnspiel! Ich würde mich riesig freuen, wenn ich die Produkte von Ponyhütchen gewinne und kennenlernen kann.

  141. Antworten

    Miriam

    3. Dezember 2017

    Was für ein tolles drittes Türchen! ☺️ Ich würde mich riesig darüber freuen!

  142. Antworten

    Anna

    3. Dezember 2017

    Meine Haut würde sich sehr freuen 😉

  143. Antworten

    Ruben

    3. Dezember 2017

    Ich würde mit der tollen Naturkosmetik von Ponyhütchen so gern meine Freundin überraschen!

  144. Antworten

    Jessica

    3. Dezember 2017

    Oh ich habe so empfindliche Haut und würde mich sehr freuen, die Kosmetik von Ponyhütchen auszuprobieren. Einen schönen ersten Advent und liebe Grüße!

  145. Antworten

    Lena

    3. Dezember 2017

    Oh, das ist so eine tolle und sympathische Firma und der Name ist echt lustig!

  146. Antworten

    Gesa

    3. Dezember 2017

    Was ein mega schönes Türchen, die perfekte Vorfreude bei so einem tristen Sonntag wie heute!

  147. Antworten

    Annika W

    3. Dezember 2017

    Naturkosmetik ist immer was tolles!

  148. Antworten

    Rahel

    3. Dezember 2017

    Das klingt sehr interessant! Würde ich sehr gerne mal ausprobieren 🙂
    PS: Bei Instagram habe ich auch kommentiert…
    Liebe Grüße

  149. Antworten

    Manuela

    3. Dezember 2017

    Finde es toll, dass es auch kleine Firmen wie Ponyhütchen gibt, die Kosmetik herstellen.

  150. Antworten

    Lea

    3. Dezember 2017

    Du hast mich so neugierig gemacht Lisa♡ die Produkte sehen fantastisch aus und es scheint echt richtig gut verarbeitete Naturkosmetik zu sein. Hach, was würde ich mich darüber freuen. Einen schönen 3. Advent für euch. Liebste Grüße aus Kiel

  151. Antworten

    Lisa

    3. Dezember 2017

    Die Deos von Ponyhütchen benutze ich schon eine Weile, die anderen Produkte kenne ich aber noch nicht und würde ich gerne ausprobieren

  152. Antworten

    Judith

    3. Dezember 2017

    Ohhh!!! Ich liebe die Sachen von Ponyhütchen. Das Shea Mousse und das Body Splash kenne ich allerdings noch nicht und würde mich freuen es auszuprobieren.

  153. Antworten

    Joana

    3. Dezember 2017

    Oh toll! Ich hab schon so viel Gutes von den Ponyhütchen-Sachen gehört, da würde ich mich richtig freuen, selbst einmal testen zu können 🙂
    Weihnachtszeit bedeutet für mich trotz Stress Momente der Ruhe und Besinnlichkeit zu schaffen .

  154. Antworten

    Doreen

    3. Dezember 2017

    Da hüpfe ich doch gerne rein 😉

  155. Antworten

    Karin

    3. Dezember 2017

    Oh, ich liebe die Kosmetik – habe selbst auch schon einige Dinge. Hendrike selbst durfte ich auf einer Messe in Stuttgart kennenlernen. Tolle Gewinnspiel.

  156. Antworten

    Linda

    3. Dezember 2017

    Die würde ich zu gerne mal probieren!

  157. Antworten

    Deborah

    3. Dezember 2017

    Der Name Ponyhütchen klingt klasse!

  158. Antworten

    Susann

    3. Dezember 2017

    Das Set passt super für den Winter! Ich würde mich sehr darüber freuen 🙂 Habt alle einen schönen ersten Advent!

  159. Antworten

    Maria R.

    3. Dezember 2017

    Oh wie toll! In der Schwangerschaft bin ich sehr wählerisch geworden, was Kosmetik angeht, aber bei Ponyhütchen würde ich sofort JA sagen

  160. Antworten

    Anne Rohloff

    3. Dezember 2017

    Das klingt nach einer tollen Auszeit mit den Produkten!

  161. Antworten

    Kerstin B.

    3. Dezember 2017

    Oh, ein tolles Türchen

  162. Antworten

    Nici

    3. Dezember 2017

    Ich habe Ponyhütchen schon öfters im Laden gesehen und würde mich freuen,
    es ausprobieren zu können 🙂

  163. Antworten

    Theresa Derksen-Bockermann

    3. Dezember 2017

    Was für ein entzückendes Türchen! Ich hüpfe frohlockend mit in den Lostopf und wünsche allen einen schönen ersten Advent ️!

  164. Antworten

    Isabella

    3. Dezember 2017

    Tolle Sache! Würde ich gern mal ausprobieren!

  165. Antworten

    Yvi

    3. Dezember 2017

    Ach, toll! Es ist eh mein Ziel, immer mehr auf Naturkosmetik umzusteigen, da käme ein solcher Gewinn wie gerufen. 🙂

  166. Antworten

    Marion

    3. Dezember 2017

    Darüber würde ich mich sehr freuen 🙂

  167. Antworten

    Lili Sar

    3. Dezember 2017

    Für Naturkosmetik bin ich immer zu haben und gleichzeitig ein neues Label entdecken 🙂

  168. Antworten

    Hanna

    3. Dezember 2017

    Ohhh, wie toll! Die Kosmetik von Ponyhütchen möchte ich schon seit einiger Zeit so gerne mal ausprobieren 🙂

  169. Antworten

    Miri

    3. Dezember 2017

    Ich würde mich wie verrückt darüber freuen! Danke für dieses schöne Türchen!

  170. Antworten

    Kathrin

    3. Dezember 2017

    Großartig! Da weiß man gar nicht, ob man das verschenkt oder doch lieber selbst behält

  171. Antworten

    Anna

    3. Dezember 2017

    Hallo ihr Lieben! Hach, ich liebe Ponyhütchen! Ich habe schon eine Deocreme und die Gesichtsmaske ausprobiert und war mehr als begeistert! Das Set von euch ist unglaublich liebevoll zusammengestellt! Ich würde mich riesig darüber freuen <3 Ganz liebe Grüße, Anna

  172. Antworten

    Lidia

    3. Dezember 2017

    Toller Artikel 🙂
    Einen schönen 1. Advent noch.

  173. Antworten

    Maria

    3. Dezember 2017

    Ein schöner Beitrag und Gewinn. 🙂

  174. Antworten

    Nina Thielemann

    3. Dezember 2017

    Tolle Sache, da mach ich doch auch glatt mit!!

  175. Antworten

    anke

    3. Dezember 2017

    ich bin auf der suche nach einer neuen Kosmetik- und Pflegelinie – da kommt der Gewinn genau richtig 🙂

  176. Antworten

    Wiebke

    3. Dezember 2017

    Besonders auf das Deo bin ich gespannt.

  177. Antworten

    Daniella Weiss

    3. Dezember 2017

    oh da mache ich gerne mit – was für ein toller Gewinn !
    Gruß Dani

  178. Antworten

    Magdalena

    3. Dezember 2017

    Ich liebe Naturkosmetik und die Verpackung ist echt schön…würde es gerne ausprobieren 🙂

  179. Antworten

    Laura

    3. Dezember 2017

    Oh da mache ich doch auch sofort mit! Bin auch immer auf der Suche nach guter Naturkosmetik ! Danke für den Tipp ❤️

  180. Antworten

    Maike Jahns

    3. Dezember 2017

    Würde mich sehr über den Gewinn freuen 🙂

  181. Antworten

    Eva

    3. Dezember 2017

    Oh, PonyHütchen…? Die kenne ich noch gar nicht. Da bin ich neugierig!

  182. Antworten

    Sarah

    3. Dezember 2017

    Oh das wäre ja der wahnsinn und auch eine tolle Überraschung meine Schwester.

  183. Antworten

    Nina

    3. Dezember 2017

    Die Deocreme habe ich schon mal probiert und fand die super. Vielleicht sollte ich mal in den Laden gehen.

  184. Antworten

    ziege

    3. Dezember 2017

    Oh toll 🙂

  185. Antworten

    Judith

    3. Dezember 2017

    Das wäre ein wundervoller Gewinn. Weihnachten und gleichzeitig Bachelorstress, da brauche ich etwas für mein Wohlbefinden.

  186. Antworten

    Han

    3. Dezember 2017

    Ich kenn die Marke nur vom Hörensagen und zumindest der Name ist mir schon mal sehr sympathisch. Aber gerade bei Produkten wie deocremes ist es mir zu unsicher, aufs Geratewohl zu bestellen. Aber a perfect match(a) hat ja mindestens zwei Leute schon sehr überzeugt, vielleicht ja mich auch? Ich würde mich freuen, das perfekte deo für mich zu finden (hab ich nämlich leider noch nicht)

  187. Antworten

    Daniela

    3. Dezember 2017

    Alleine das Produktdesign ist schon so toll… ich versuche auch nur noch Naturkosmetik zu benutzen und würde die Produkte deshalb so gern ausprobieren. Danke für die Chance!
    Noch einen gemütlichen ersten Advent,
    Daniela

  188. Antworten

    Anna

    3. Dezember 2017

    Ich bin schon seit einigen Jahren ein großer Fan von euren Deocremes und würde mich über dieses Geschenk sehr freuen 🙂
    Liebe Grüße und macht weiter so!

  189. Antworten

    Eileen

    3. Dezember 2017

    Liebe Lisa,
    das ist so ein schöner Adventskalender, den du hier auf die Beine stellst. Die Produkte von PonyHütchen sehen wirklich zauberhaft aus und ich würde mich wahnsinnig freuen, sie mal auszuprobieren.
    Einen schönen Adventssonntag noch und liebe Grüße
    Eileen

  190. Antworten

    Josi

    3. Dezember 2017

    Oh, Lisa!
    Das ist ein bisschen wie Windowshopping in kleinen bisher unentdeckten Lädchen, die man nur durch Zufall entdeckt. So schöne Naturkosmetik, die nach ausprobieren schreit. Würde mich gern mal durchtesten! Danke für die Inspiration!
    Josi

  191. Antworten

    Andrea

    3. Dezember 2017

    Habe eben erst Deinen Blog entdeckt, werde wohl in Zukunft öfter vorbeischauen, gefällt mir richtig gut.
    Versuche auch gerne mein Glück bei der heutigen Verlosung, Ponyhütchen wollte ich schon lange mal testen.
    LG, Andrea

  192. Antworten

    Anna Katharina

    3. Dezember 2017

    Oh wie fein, das probierte ich gerne mal aus.
    Vielleicht habe ich ja Glück

  193. Antworten

    Vanessa

    3. Dezember 2017

    Das ist ja toll! Ich mach gern mit, weil ich Naturkosmetik sehr schätze.

    LG Vanessa

  194. Antworten

    Silke

    3. Dezember 2017

    Das Deo ist klasse!

  195. Antworten

    Tanina

    3. Dezember 2017

    Ich würde mich sehr über die Produkte freuen!

  196. Antworten

    Elisabeth

    3. Dezember 2017

    Solche selbstgemachten Naturkosmetikprodukte sind immer etwas ganz besonderes, darüber würde ich mich wirklich sehr freuen 🙂

  197. Antworten

    Karen

    3. Dezember 2017

    Ich bin immer noch auf der Suche nach guter Naturkosmetik – daher würde ich mich über den Gewinn sehr freuen!

  198. Antworten

    Nadine

    3. Dezember 2017

    Ich liebe die Produkte von Ponyhütchen und würde mich sehr über den Gewinn freuen!

  199. Antworten

    Mamilion

    3. Dezember 2017

    Na wunderbar, da mach ich doch gerne mit. Absolut geniale Deocreme übrigens!

  200. Antworten

    Steffi

    3. Dezember 2017

    Hallo, ponyhütchen ist großartig! Besonders das Deo.
    Liebe Grüße!

  201. Antworten

    Sabine

    3. Dezember 2017

    Was für ein schönes Türchen! Von der Deocreme bin ich auch restlos begeistert, die anderen Produkte würde ich nur allzu gern ausprobieren und versuch einfach mal mein Glück :-)!
    Ich hoffe, Du hattest einen richtig schönen 1. Advent,
    Liebe Grüße,
    Sabine

  202. Antworten

    Inken

    3. Dezember 2017

    Das klingt nach unglaublich traumhaften Produkten!!! Da ist mein Wunschzettel grade gewachsen..

  203. Antworten

    Theresa

    3. Dezember 2017

    Das Deo Shibuya von Ponyhütchen liebe ich. Gerne würde ich auch mal die anderen Produkte bzw. Düfte testen.

  204. Antworten

    Melanie

    3. Dezember 2017

    Die Produkte von Ponyhütchen würde ich total gerne mal testen!!

  205. Antworten

    Agnes

    3. Dezember 2017

    ich benutze schon seit einiger Zeit die Deos von Ponyhütchen und bin begeistert von deren Wirksamkeit und den Düften natürlich würde ich nicht nein sagen, wenn ich noch ein paar weitere ihrer Produkte zum Ausprobieren bekäme…

  206. Antworten

    Carmen

    3. Dezember 2017

    Wahnsinnsgewinn! *.* die Vielfalt an Düften ist ein Traum!

  207. Antworten

    Roxan

    3. Dezember 2017

    Ach wie toll, das klingt alles richtig super und ich würde mich mega freuen!

  208. Antworten

    Judith maier

    3. Dezember 2017

    Hach schon der Name ist super, ich würde mich total über das Set freuen!

  209. Antworten

    Elisabeth-Amalie

    4. Dezember 2017

    Huch, ich hoffe, ich bin noch nicht zu spät aber ich versuche mein Glück einfach. Ich würde nämlich zu gern einmal Produkte der Marke testen und von Deo-Cremes bin ich eh total begeistert. *-* Bisher kenne ich die Marke nur vom Sagen und Lesen aber sie ist definitiv total hübsch anzusehen. 🙂 Danke für deine Verlosung! ♥

  210. Antworten

    Elena

    4. Dezember 2017

    Vielleicht bin ich ja auch zu spät. Aber ich würde super gerne die Produkte mal ausprobieren, denn ich habe schon viel gutes darüber gehört.
    Schöne Weihnachtszeit an alle 🙂

  211. Antworten

    Stephanie

    4. Dezember 2017

    Ich liebe die Deos von Ponyhütchen – und würde gern auch andere Produkte testen.

  212. Antworten

    Patricia

    5. Dezember 2017

    auf meinen körper und mein gesicht kommt nur noch naturkosmetik. die marke kenne ich noch nicht, bin gespannt 🙂

EINEN KOMMENTAR SCHREIBEN